PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo ist mein anschluss zum fehlerauslesen hin?



ej6-power
01.07.2009, 21:33
ja.. wie ich oben schon geschrieben habe vermiss ich den stecker zum fehler auslesen...

seit ich letztes jahr meinen b18 umbau fertig habe musste ich nie fehler auslesen....

da ich seit gestern nen fehler habe wollte ich mal nachschauen...

also nahm ich die verkleidung im beifahrerfußraum ab, und suchte nach dem stecker der da eigentlich immer war....

suche war vergebens... nix zu finden!

der kann doch nicht einfach weg sein oder?
wie lese ich jetzt die fehler am besten aus?


fahrzeug: 96er ej6
motor: B18C4



wer kann mir helfen`?

ej6-power
01.07.2009, 22:28
bei nem kumpel ebenfalls mit b18 ist der stecker auch nicht mehr da...

das is doch nicht normal?

der kabelbaum wurde von doktronic gemacht....

äktschenändi
01.07.2009, 22:35
Die Fehler liest man doch über die blinkende LED an der ECU aus, wenn man diese richtig überbrückt, oder nicht?

ej6-power
01.07.2009, 23:00
Richtig! aber dazu muss man erstmal einen stecker überbrücken, der bei mir komischerweise nicht mehr vorhanden ist...

Awake
01.07.2009, 23:08
Hattest du ihn bei DIESEM fahrzeug schonmal ausgelesen? Hatte es jetzt auch schonmal, dass der Stecker auf der Fahrerseite war..

Monty
01.07.2009, 23:11
Gibt auch welche bei denen man das auf beiden seiten machen kann!

ej6-power
02.07.2009, 06:12
awake: ja, ich weiß ganz genau das ich das VOR dem motorswap mehrmals gemacht habe... und da war der stecker da im beifahrerfußraum... :((


tonym: echt? wo soll denn der auf der anderen seite sein?

ej6-power
02.07.2009, 13:29
kann denn keiner was dazu sagen? gibt es noch andere möglichkeiten die fehler auszulesen???

Monty
02.07.2009, 16:22
Hab das bei mir auch immer rechts gemacht, als ich mal bei Honda war hat sich der Werkstattmeister im Fahrerfußraum gelegt und da überbrückt, ging auch wo genau frag mich aber nicht.

Müsste ja zu finden sein.

ej6-power
03.07.2009, 06:18
war gestern noch bei honda und hab die mal gefragt...

er sagte es gibt keine andere möglichkeit ausser über den stecker im beifahrerfußraum!

dann meinte er ich soll mir nen schaltplan nehmen und die kabel suchen, wo sie von der ecu kommen, habe ich dann auch gemacht!

von der ecu stecker D13 und masse muss man überbrücken damit man auslesen kann.
werde das heute auch mal gleich ausprobieren ;)

cRiMe
03.07.2009, 06:22
beim ej6 ist der stecker zum fehler auslesen rechts neben dem sicherungskasten und nicht im beifahrerfußraum. Hab mich am Anfang auch tod gesucht, weil das mit dem beifahererfußraum auch im "so wirds gemacht" stand.

so long

ej6-power
03.07.2009, 07:04
hääää?

aber wieso hab ich das denn vor dem motorumbau im beifahrer fußraum gemacht???

langsam versteh ich nix mehr....

cRiMe
03.07.2009, 07:38
also meiner war wirklich noch nie im beifahrerfußraum. vor dem umbau nicht und nach dem umbau auch nicht. am sicherungskasten hängt so ein blindstecker-halter, da steckt der drinne.

so long

Jordan
03.07.2009, 08:12
Die Fehler liest man doch über die blinkende LED an der ECU aus, wenn man diese richtig überbrückt, oder nicht?

nein das macht man bei OBD0, bei allen anderen ließt man es am Tacho (MIL Anzeige).

Zu dem Kabelbaum:
Für den Motorswap muss der Kabelbaum wo der Auslesestecker mithängt garnicht angerührt. Such mal etwas besser, lege mal etwas mehr frei, vielleicht liegt er hinter der ECU.


EDIT: wer hat den swap gemacht? Was genau wurde an dem Kabelbaum gemacht und welcher Teil des Kabelbaums?

deFrezzer
03.07.2009, 08:15
Die Fehler liest man doch über die blinkende LED an der ECU aus, wenn man diese richtig überbrückt, oder nicht?

nein das macht man bei OBD0, bei allen anderen ließt man es am Tacho MIL anzeige.




Bei OBD 0 muss man garichts überbrücken, die Lampe in der ECu zeigt die Fehler auch so.

ej6-power
03.07.2009, 08:54
nein das macht man bei OBD0, bei allen anderen ließt man es am Tacho (MIL Anzeige).

Zu dem Kabelbaum:
Für den Motorswap muss der Kabelbaum wo der Auslesestecker mithängt garnicht angerührt. Such mal etwas besser, lege mal etwas mehr frei, vielleicht liegt er hinter der ECU.


EDIT: wer hat den swap gemacht? Was genau wurde an dem Kabelbaum gemacht und welcher Teil des Kabelbaums?


ja sorry^^ hab das mit der ecu überlesen, meinte aber die lampe am tacho...

ich such heute nochmal genauer, nehm zur not alles auseinander...

nur der motorkabelbaum von ecu bis motor wurde geändert, was genau da gemacht wurde kp... ich hab dat nich gemacht

Jordan
03.07.2009, 09:04
na ja dann muss der Stecker auch noch da sein, wenn vorher da gewesen ist. Denn er hängt 100% nicht an dem Motorkabelbaum.

Wer hat den Motor nun eingebaut? Den Motorkabelbaum verlegt und den mit der ECU angeschlossen? Die Person weiß auch wo der Stecker hin ist, denn beim Einbau ist er nicht zu übersehen.

ej6-power
03.07.2009, 09:35
hab ich doch geschrieben wer das gemacht hat... motor einbau ich + kumpel! kabelbaum er....

Jordan
03.07.2009, 10:11
seit ich letztes jahr meinen b18 umbau fertig habe musste ich nie fehler auslesen....



finde nur ^^^und es spricht nicht gerade dafür, das du den Umbau mit deinem Kumpel gemacht hast.



ist ja jetzt auch egal, schau nach oder frag kumpel

ej6-power
03.07.2009, 14:49
naja wenn du meinst... ich war einer der ersten die nen c4 in nem ej/ek hatten...

wieso soll das nicht dafür sprechen das wir den umbau nicht selber gemacht haben? ich hab den block selbst zusammengebaut usw. nur weil ich nicht weiß was am kabelbaum gemacht wurde? sorry, aber ich bin nicht so die kabelratte die sich mit elektro-zeugs auskennt...

naja wayne...

Lightweight
03.07.2009, 14:57
bei mir is der stecker auch NICHT im beifahrerfußraum.
der ist im FAHRERRAUM direkt rechts heben/hinter dem sicherungskasten. absolut gay ^^ von nem bekannten der ej9 hat es beidseitig! im fahrer UND beifahrerfußraum. glaub da is einfach kein system drin

Jordan
03.07.2009, 20:28
naja wenn du meinst... ich war einer der ersten die nen c4 in nem ej/ek hatten...

wieso soll das nicht dafür sprechen das wir den umbau nicht selber gemacht haben? ich hab den block selbst zusammengebaut usw. nur weil ich nicht weiß was am kabelbaum gemacht wurde? sorry, aber ich bin nicht so die kabelratte die sich mit elektro-zeugs auskennt...

naja wayne...
mein Gott was ist denn dein Problem? woher soll ich wissen was und wer bei dir deinen Motor eingebaut hat, ist nicht Allerwelt bekannt. Ich habe nur auf den Text von dir verwiesen und da lese ich nicht heraus ob du den Motor selber eingebaut hast.

wollte nur helfen :|