PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klima wird nicht kalt?



mangkon
02.07.2009, 01:51
Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen meine klima wird icht kalt.
Ich hatte sie letzte woche bei Honda Auffüllen und desinfizieren lassen,aber ohne erfolg,die bei Honda waren auch zu blöd es auch zu prüfen ob sie nach dem befüllen auch Kalt wird,also ich wieder dahinund die freundlichen sagen Oh wir haben es verpennt,komm noch mal irgendwann rein und wir suchen danach.
Aber ich habe kein Bock mehr denn die sind untauglich.
Vielleicht könnt ihr mir helfen,was kann es sein,das die klima nicht läuft

Spanni
02.07.2009, 08:20
Bist du dir denn sicher das die Klima nicht läuft?

fischi
02.07.2009, 11:22
Wenn die Klima richtig befüllt wurde, kommt nur ein Defekt in der Elektrik in Frage. Prüfe mal den Anschluß des Druckschalters am Kondensator auf Wackelkontakt. Magnetkupplung am Kompressor kann auch defekt sein, da kannst Du probeweise einfach mal Spannung drauf geben.

J*FAST*K
02.07.2009, 16:04
hi

1.ging denn die klima bevor du zu honda gefahren bist?
2.hast du den trockner wechseln lassen oder ist noch der alte drin bzw. wurde der klimakreislauf geöffnet?

...manchmal ist es nur ein alter dichtungsring der undicht ist nach der wartung der klima, deswegen macht der mechaniker normalerweise auch einen neuen rein wenn er die klima geöffnet hat (trockner/kompressor/kondensator usw.)

...dem kältemittel gibt man eigentlich ein kontrastmittel bei, das ist ein neongrünes öl ...mit einer schwarzlichtlampe kannst du dadurch die undichtigkeit herrausbekommen

...das kältemittel verflüchtigt sich nicht sofort wenn die klima undicht ist, meist kann das schon etwas dauern dh. das die klima funktioniert haben könnte nach dem befüllen aber später eben nicht mehr weil zu wenig druck im system ist

Prince
03.07.2009, 17:04
gucke doch erst mal ob der klimakompressor auch mitläuft, wenn du die klima einschaltest. wenn der nicht mitläuft und die klima gerade neu befüllt worden ist, kann es ein ele fehler sein oder irgendwo ne undichtigkeit, dass das kältemittel wieder ausläuft. wenn zu wenig kältemittel im system ist, springt die auch nicht an.
gruß lars

neolux
16.07.2009, 18:49
hab auch eine frage zur klima,meine zischt immer wenn ich die aus schalte,ist das normal?

fischi
17.07.2009, 11:45
Ist normal.