PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EE9 mit b18c6 zündung einstellen



bene
02.07.2009, 13:44
moin,
ich habe nen civic EE9. am samstag werden wir endlich mal meinen b18 einbauen (mehr infos später :wink:)
wir haben alles da was wir brauchen um die zündung einzustellen.
gestern abend wollte mir dann einer erzählen das man beim EE kabel überbrücken muss damit man die zündung einstellen kann? er meinte sonst stellt sich der motor von alleine wieder auf denn wert denn er zuvor hatte.
das doch blödsin oder? einfach nur blitz pistole ran und verteiler drehen bis es stimmt oder nicht?

16grad ist doch orig für nen b18c6 oder?

achso vielleicht noch was zur info. kabelbaum und alles bleibt wie es war. nur der block, kopf und asb mit dk kommen neu.
verteiler, lima kabelbaum usw bleiben b16a1 teile



danke schonmal für die hilfe.
mfg
bene

ChickeN
02.07.2009, 14:18
Man sollte schon den Servicestecker Brücken, da die ECU auch im Leerlauf die Zündung nachregelt - sonst kommst Du eben nicht auf die 16°.

Kleiner Hinweis am Rande:
Da der kabelbaum original ist: Ich hoffe mal ihr fahrt nicht mit derm normalen B16 steuergerät mit dem B18?!

richi
02.07.2009, 15:53
wenn eine B18C6 map drauf is und er evtl abgestimmt wird, warum nicht?
bene macht das schon richtig, denk ich :wink:

aber es is richtig, wie chicken bereits sagte... motor warm laufen lassen, leerlauf bei ca 750 U/min einstellen, motor aus, servicestecker brücken und zündung einstellen

bene
03.07.2009, 08:31
hi,
nein wir fahren nicht mit dem b16 ecu. ich will ihn nur mit dem b16 ecu an machen und einmal im stand warm werden lassen. dabei zündung einstellen.
dann kommt der gute auf nen trailer zum abstimmen.

ok also doch was überbrücken.... eehhh.... wie mach ich das? habe ich noch nicht gemacht :roll:

ChickeN
03.07.2009, 10:27
Genau wie das Auslesen des Fehlercodes:
Diagnosestecker brücken und dann eben statt auslesen, die Zündung einstellen. Allerdings warten bis der Motor warmgelaufen ist, bevor du die Zündung einstellst.

Mit nem OEM Verteiler macht man übrigens bei mittig gedrehtem Verteiler, meistens nix falsch...

bene
03.07.2009, 18:08
hi,
ja genau so wollte ich das auch erst machen. ihn auf mittig stellen und warm laufen lassen.
wo ist denn bei EE der diagnose stecker? der ist doch beim ECU oder nicht?
soweit ich weis kann ich das doch mit ner büro klammer machen oder?
mfg

ChickeN
03.07.2009, 18:34
Den Stecker findest du neben dem Handschuhfach, rechts.
Da gibt es einen zwei, und einen dreipoligen Stecker, der zweipolige will gebrückt werden - Büroklammer geht auch.

bene
03.07.2009, 18:48
hi,
klasse vielen dank.
wünscht mir glück morgen :woohoo:

EE going moded b18 gayfight