PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIL an => Fehlercode 3



Jordan
02.07.2009, 22:57
Problem: starte den Wagen, die Drehzahl bricht kurz ein, springt anschließend wieder hoch und die MIL geht an.

Fehlerspeicher ausgelesen. Fehlercode 3, steht für MAP Sensor.

WHB durchgegangen, durchgemessen, alles OK. Was ich nicht machen konnte ist ne andere ECU anklemmen um event. die Fehlerhafte ECU auszuschließen. Glaube aber kaum das die ECU schuld sein könnte.

Anschließend ein anderen MAP-Sensor (vom ej9) dran gehabt, Fehler ist weg gewesen, tauchte aber nach einer kurzen Zeit wieder auf.

Motor B16A2 OBD1 ECU: P30

1HGEJ2
03.07.2009, 18:56
mach mal vom eg6 eine dran. die am spritzschutzwand ist. achja..säubere die mal..beim kollegen mussten die wir nur mal abmachen und wieder ranstecken.

heunde
03.07.2009, 19:24
EJ9 Map Sensor Funktioniert aufjeden fall auch 100% ich fahre einen...bei meinem swap....

evtl einen vom schrott mitgehen lassen

Jordan
03.07.2009, 20:22
was soll denn der eg6 MAP Sensor von eg6 bringen? was das für ein gelaber und sicher das sauber machen wird nicht helfen. Ist nur ein sinnloses hin und her tauschen :|

Wenn ich den gleichen Fehler mit einem andere MAP Sensor habe und der Sensor vorher OK ist, dann kann ich die Fehlerquelle doch ausschließen!