PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einspritzdüsen



Vtec_RS
03.07.2009, 14:15
1. frage

muß ich da noch was anderes beachten oder geht meine rechnung auf

jetzt 270 er düsen mit 4bar
nachher ca 350 düsen mit ca 3 bar

müsste ja die selbe menge ergeben (eigentlich 360er aber 350iger gibts)

prelude
03.07.2009, 19:39
jede düse ist anders. anderer druck andere zerstäubung. theoretisch kann es passen aber praktisch ist es meistens anders. ohne eine breitbandmessung ist sowas eine echt heiße kiste.

barney
04.07.2009, 06:05
Eigentlich sollte man ne Abstimmung machen. Aber theoretisch klappts schon. Bin damals bei meinem ED9 auch 2 Jahre mit Accorddüsen und gr. DK rumgefahren, gab keine Probleme und sprach besser an als mit Seriendüsen, obenrum lief er auch besser. Da war ich noch jung und dumm, jetzt würd ich auch Abstimmung vorziehen.

Vtec_RS
04.07.2009, 10:01
;-) aber klar doch das abgestimmt wird ( muß ja sein wenn ich auf haltech bau)

eigentlich gehts mir darum (wenn ich schon in neue düsen investier) das ich die richtigen kauf

solche die eben bei ca 3 bar die leistung bringen die die alten bei 4 bar hatten

Luke
04.07.2009, 10:20
mal nur zur info:

wieso haltech??

gruß Lukas

XtremeCar
04.07.2009, 11:50
Warscheinlich weil es nichts besseres gibt als Halltech und man dann auch den Orginalen Zündungskram nicht mehr weiter benutzen muß.

Vtec_RS
04.07.2009, 12:29
weil ich jetzt schon freiprogramiert fahre
allerdings mit ner Weber Alpha und das teil kann keiner abstimmen der sich so richtig mit vtec etc..... auskennt (irgendwie kappieren die nicht dasman von non-vtec in den vtec bereich keinen "sanften" übergang mit steuerzeiten und einspritzmenge machen kann

darum hab ich mir jetzt die haltech gekauft , damit kann ich dann zu einen "hondaspezialisten" zum abstimmen fahren

XtremeCar
04.07.2009, 13:54
Darf man fragen wo du hin fährst? (gerne auch per pm)

Und was du vor hast für eine Zündanlage zu fahren, Orginal oder ne andere?

Luke
04.07.2009, 14:46
ich verstehe ja viel und auch das Haltech mit zu dem besten gehört, was es für geld zu kaufen gibt.

würde auch jedem zu einer standalone raten, SOFERN (!!) es keine alternativen gibt. piggy-backs sind meines erachtens der letzte rotz.

aber wenn man OBD1 hat gibt es doch schöne dinge wie crome oder Hondata. was spricht dagegen? es gibt einige, die das abstimmen können, es ist freiprogrammierbar, extrem schnell einsatzfähig ohne großes gesuche nach basemaps, abändern von sensoren etc. pp. und bietet, aufgrund der top ECU, viele möglichkeiten.

also "freiprogrammierbar" ist für mich KEIN argument für eine HALTECH ECU in anbetracht des aufwandes, der dafür betrieben werden muss, damit das läuft.
das zündsystem auch nicht, weil das honda zündsystem garnicht mal so schlecht ist.


gruß Lukas

Vtec_RS
04.07.2009, 19:31
hab mich noch nicht entschieden wers abstimmt , auf jeden fall muß derjenige auch meine NW einstellen können , in Ö gibts da den Binder oder den Kaps
bin aber gerne für alternativen offen

ich glaub der grösste aufwand wärs auf obd1 zurückzurüsten ,Wobei das ja nicht ganz richtig ist den es war ja ein obd0 am anfang (EE8)
und ich fahr ja jetzt schon freiprogramiert

Zündanlage habe ich jetzt : Kontaktlose zündung mit 2 doppelzündspulen
mit der haltech wird umgerüstet auf 4 ls1 einzelzündspulen

BCNR33
04.07.2009, 20:33
Na ja, mir fiel da bei freiprogrammierbar das Apexi PowerFC ein.

Düsen würd ich bei dem Druck betreiben den der Hersteller vorgibt. Die Spritzbilder ändern sich teilw. äusserst krass. Zur Not ne andere Einspritzleiste und ganz andere Düsen als OEM fahren.

Marc

XtremeCar
04.07.2009, 22:27
hab mich noch nicht entschieden wers abstimmt , auf jeden fall muß derjenige auch meine NW einstellen können , in Ö gibts da den Binder oder den Kaps
bin aber gerne für alternativen offen

ich glaub der grösste aufwand wärs auf obd1 zurückzurüsten ,Wobei das ja nicht ganz richtig ist den es war ja ein obd0 am anfang (EE8)
und ich fahr ja jetzt schon freiprogramiert

Zündanlage habe ich jetzt : Kontaktlose zündung mit 2 doppelzündspulen
mit der haltech wird umgerüstet auf 4 ls1 einzelzündspulen

Also obd1 umbau scheint überhaupt nicht das problem zu sein so wie ich das bis jetzt raus gefunden habe!

Was fährst du denn im augenblick für ein steuergerät und kannst du mir vielleicht mal näher erzählen wie du das mit der Zündung im augenblick machst?

hot wok
05.07.2009, 10:39
weber alpha ist ein steuergerät welches frei programmierbar ist und mittels segmentscheibe und ot sensor genau so funktioniert wie haltech, motec, mbe usw.
dadurch kann man dann eine doppelfunkenspulen nutzen die zylinder 1+4 und 2+3 gemeinsam zünden.
geht auch oft mit einzelzündspulen wie beim s2000 oder civic type r usw.
wie ich das richtig verstanden habe will der christian umrüsten auf haltech weil ihm das weber alpha niemand abstimmen kann. (ich wüßte da jemanden aber begeistert ist er von dem system auch nicht).
@christian
im endeffekt bist du mit dem haltech oder ner anderen frei programmierbaren ecu eh besser bedient vor allem wenn du noch jemand hast der es dir in deiner nähe abstimmen kann.
man hat auch noch den nutzen das haltech mit ner breitbandsonde die auf autokorrektur ist zu betrieben und somit ein paar kleine und zeitsparende vorteile.

was mir gerade einfällt. lad dir mal die software runter von haltech und gucke da mal rein.
es sind meist diverse basiskennfelder dabei die man durchaus verwenden kann damit der motor anspringt und sicher läuft bei sehr humaner fahrweise versteht sich.
gib allerdings acht auf verteilerlos und segmentscheibe (triggerrad) 60-2.


viele grüße