PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traumjob gefunden...



der-jack
03.07.2009, 15:55
wie in der überschrift steht...

http://www.orschlurch.de/2009/04/vw-testfahrten/


Sowas würd mich mal so richtig bocken..tag ein tag aus!!
Warum werden so stellen für normalbürger ausgeschrieben???

elGusano
03.07.2009, 16:19
Warum werden so stellen für normalbürger ausgeschrieben???

Warum sollten sie denn nicht?!?:roll:

big_squat
03.07.2009, 16:30
ich hab ja bei ner bekannten sportwagenfirma in der entwicklung gearbeitet und hatte da auch kollegen die ne gewisse zeitlang im dauerlauf tätig waren.
im dauerlauf werden die fahrzeuge die im entwicklungsstand sind oder die an denen bauteile getetetd werden,erprobt.
und zwar auf öffentlichen strassen,und das nicht im schleichbetrieb sondern unter möglichst harten bedingungen.

das heisst 7std lang am stück autofahren,selten unter 300ps.
tagsüber über versteckte kurvenreichen landstrassen und nachts vollgasfahrten auf der autobahn.
das ganze muss anfangs ziemlich geil und beeindruckend sein,vor allem da die autos ja auch was können.
hört sich alles toll an. die schicht beginnt,man trifft sich auf der tanke auf n snack und dann ballert man 7std lang alleine durch die gegend.
natürlich hat man da vorgaben zB wenn ein bestimtes bauteil wie getriebe erprobt werden muss aber fakt ist die autos müssen km drauf kriegen,damit man sie später zerlegen und untersuchen kann.

der ganze job hat anfangs ziemlich sabber-potential...komisch ist aber nur das die wenigsten diesen job länger als 6 monate machen (also intern).
irgendwann wird es genauso alltäglich und langweilig wie jeder andere job in so ner firma.
die meisten sind dann froh wenn die wieder in ihre normale abteilung zurück kommen denn 7-8std am stück autofahren muss wohl ziemlich ätzend sein...auch in nem nine eleven:roll:

HundredPerCent
03.07.2009, 16:30
ich glaube er meinte nicht fuer Normalbürger! aber es giebt schon einige stellen geb doch einfach mal ein testfahrer job und schon findest du ein paar! anscheindt hast du noch nie gesucht !

big_squat
03.07.2009, 16:30
so reguläre testfahrer jobs gibts auch.ich hatte letztes jahr so ein angebot auch ein grosser autohersteller.hatte aber abgelehnt-bezahlung zu schlecht (12euro die std-lol)

der-jack
03.07.2009, 16:50
Die Stunts sind ja der hammer..wie der Bus fliegt...*laaaach*
Einfach drauf los mit ordentlich speed ins kiesbett knallen..:woohoo:

P.s.: Solche jobs wie im video machen nicht die "Normalbürger"!!!
Testfahrten wie "Big S." sie erwähnte schon..
Ich suche keinen job als testfahrer, da könnte ich ja auch als spediteur schaffen im nahverkehr.. :kotz:

el_Barto
03.07.2009, 18:47
(12euro die std-lol)

Wieso schlecht. Du bist nur verwöhnt! Vater und Mutter träumen von den Std.-gehalt und kommen mit ihren wenigen Kröten klar. Wenn ich sowas höre bekomm ich nen dicken Hals.

HundredPerCent
03.07.2009, 18:50
Wieso schlecht. Du bist nur verwöhnt! Vater und Mutter träumen von den Std.-gehalt und kommen mit ihren wenigen Kröten klar. Wenn ich sowas höre bekomm ich nen dicken Hals.

wieso ein dicken hals???? ist doch gut so dann freut sich jemand dem das geld reicht ! wo ist das problem warum soll man sich unter wert verkaufen ??ß du weist doch garnicht was er fuer qualifikation hat oder ???

el_Barto
03.07.2009, 20:41
Qualifikationen ist nur für Statistik, deswegen bekommt nicht jeder mehr Geld. Mein Arbeitgeber hatte für nen Beschaffer (Einkauf) einen Industriemeister gefordert, seit kurzem wird für diese Stelle keine Meisterquali gebraucht.
Ich hab 10 Jahre Hauptschule, 3.5 Jahre Ausbildung zum Zerspanner, 1.5 Jahre Fernstudium für Qualitätstechnik und 1.5 Jahre Fernstudium für Mechatronik. Und was bekomme ich von meinen AG??? Sei froh das du Arbeit hast...so heißt das Argument des AG.

MTKCivic
04.07.2009, 09:42
In der heutigen Zeit sind 12 Euro die Stunde ein doch etwas besserer Stundenlohn als früher.Früher hätte einer für 12 Euro nie einen Job angenommen heutzutage die meisten Jobs die ausgeschrieben sind belaufen sich auf c.a 7 bis 10 Euro die Stunde.

Diejenigen die heute mehr als 12 Euro die Stunde bekommen,sollen froh darüber sein und sich den Job schonen!

Ist halt alles eine Einstellungssache.

spy
04.07.2009, 10:11
ich bin momentan auch noch in der dieselentwicklung bei nem deutschen hersteller und den ganzen tag testfahrten zu machen is anstrengender als man denkt... das is nix auf dauer ;-)

Alf
04.07.2009, 10:57
so reguläre testfahrer jobs gibts auch.ich hatte letztes jahr so ein angebot auch ein grosser autohersteller.hatte aber abgelehnt-bezahlung zu schlecht (12euro die std-lol)


wtf? Da hätte ich aber locker zugeschlagen. Für den Anfang passts doch, später kann man ja dann aufsteigen.

Kannst du sagen wie du da ran gekommen bist? Gern auch per PM. :-)

ee8
04.07.2009, 11:43
Aber son job wo man mit nicht ganz aktuellen VW solche Fahrmanöver machen kann gibts sogar vom Staat.Nennt sich dann Kraftfahrer und man bekommt sone Tarnfleck Klamotten.:tongue:

speedi23
04.07.2009, 12:03
Das Video ist ja mal voll der Hammer. Hab einen T4 noch nie so fliegen sehen! :woohoo:

Für 12 €/h würde ich sofort arbeiten gehen!

unstoppable
04.07.2009, 14:53
3.5 Jahre Ausbildung zum Zerspanner
wasn das fürn beruf? ich kenn nur zerspanungstechniker

ROVA
04.07.2009, 19:36
Gibt auch Zerspanungsmechaniker/mechatroniker, ist alles das gleiche, nur mit anderem Titel. Kommt auch immer darauf an in welcher Firma lernt und was die einen beibringen, nur das nötigste, oder auch darüber hinaus.

Hier unterhalten sich Ossis und Wessis über ein und den selben Stundenlohn, im Westen sind 12€ guter Durchschnitt, im Osten ein top Lohn, weil man auch viel weniger Miete im Schnitt zahlt bzw. die ganzen Lebenshaltungskosten im Schnitt günstiger sind. In Schwaben oder mitten in München wären 12€ ein Hungerlohn und reicht vermutlich grad mal für ne mittelmässige Zweiraumwohnung, da würde ich auch mehr verlangen, in Gera oder Jena kann man dafür locker ne top 4 Zimmerwohnung inkl. Garage im Monat unterhalten.

el_Barto
04.07.2009, 23:10
...im Osten ein top Lohn, weil man auch viel weniger Miete im Schnitt zahlt bzw. die ganzen Lebenshaltungskosten im Schnitt günstiger sind. In Schwaben oder mitten in München wären 12€ ein Hungerlohn und reicht vermutlich grad mal für ne mittelmässige Zweiraumwohnung, da würde ich auch mehr verlangen, in Gera oder Jena kann man dafür locker ne top 4 Zimmerwohnung inkl. Garage im Monat unterhalten.

5,65€/qm kalt für nen sanierten Altbau schon ne Menge Holz. Aber Fressen, Versicherungen, Energie ist genauso teuer wie im Westen. Da wird kein Unterschied gemacht. Man muß nicht unbedingt im Zentrum einer Großstadt leben, vor der Stadt gehts auch und dazu günstiger. :wink:



wasn das fürn beruf? ich kenn nur zerspanungstechniker
Zerspanungsmechaniker

big_squat
05.07.2009, 08:31
also zunächst mal sollten es anfangs 11euro die std sein die dann auf 12euro hoch gehen WENN usw blabla ausserdem wurden monatlich nur 156std ausbezahlt also wären mir 1600euro brutto gebliebnen ergo 1100euro nett und das DREISCHICHT.davon kann man in bw nicht leben da muss man ja am schluss noch drauf zahlen das man arbeiten gehen kann.

aber ich frag mich warum halb hp daraus wieder ne diskussion macht das war nur ne bemerkung am rande ich denke hier gehts um was anderes??!!

ROVA
05.07.2009, 13:30
also zunächst mal sollten es anfangs 11euro die std sein die dann auf 12euro hoch gehen WENN usw blabla ausserdem wurden monatlich nur 156std ausbezahlt also wären mir 1600euro brutto gebliebnen ergo 1100euro nett und das DREISCHICHT.davon kann man in bw nicht leben da muss man ja am schluss noch drauf zahlen das man arbeiten gehen kann.

aber ich frag mich warum halb hp daraus wieder ne diskussion macht das war nur ne bemerkung am rande ich denke hier gehts um was anderes??!!

Stimmt hast Recht, 1600€ wären so gesehen schon wenig, von dem her kann mans schon verstehen. So worum gings hier nochmal....:tongue: