PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudi Jr. on strike :-(



chartinael
20.03.2005, 18:01
Also, Rudolph hat, wie mir scheint, seine Motorenreinigung nicht verkraftet. Hier mal die Anamnese:

Mittwoch - Freitag Durchsicht samt Brake Swap
Freitag - Motorenwäsche und Detailing, Fahrt von DZ nach B (200 km)
Samstag - startet aber ich horche auf .... Fahrt zum Geburtstag 15 Uhr ca 5 km Fahrt zurück 22:00
Sonntag - startet nicht .... macht wwwwwmwmmwmmmmm mmm mm, dann nichts mehr .... dann nur noch klack.
Starthilfe ging nicht.
Oben an der Batterie blubbert Flüssigkeit raus.

Ja, was nun?

Batterie?
Anlasser?
Verteiler?

Kristin

Devil66
20.03.2005, 18:28
Wie starthilfe ging nicht sprang nicht an oder anlasser ging trotz starthilfe nicht?

Denk mal wasser im Verteiler, oder an kerzensteckern, irgendwo im zündsystem.
Alles mal trocken machen zündkabel ab von verteiler und kerzen trocken machen ...
Verteilerdeckel ab....

oder wenn die möglichkeit hast alles mit druckluft ausblasen

motorwäsche ist immer sone sache, deck da immer verteiler mit plastetüte ab.

fischi
20.03.2005, 18:32
Oben an der Batterie blubbert Flüssigkeit raus.

:eek: Die Flüssigkeit ist Batteriesäure, die macht schöne große Löcher in Klamotten. Also Vorsicht.
Ich tippe für's erste drauf, daß die Batterie tot ist. Da darf definitiv nichts rausblubbern. Ob die da bei der Motorwäsche das zu gut gemeint haben mit dem Wasser, ist erstmal dahingestellt. Wie alt is die Batterie?

madman
20.03.2005, 23:40
Ich tippe auch auf die Batterie, wenn dort schon gut Säure rausquillt.
Letzte Woche mußte der No.#9606 dem Rudi ja Starthilfe geben, nach nach ca. 30min Abblendlicht die Batterie alle war.
Fällt die Spannung zu sehr ab dreht der Anlasser erst garnicht mehr sondern klickt nur!

Evtl. ist es auch ein Zusammenspiel aus nem feuchten Verteiler und der schlechten Batterie!
Falls Du morgen nicht weiter kommst sag bescheid dann komme ich auf dem nach Hauseweg kurz vorbei, kann Dir auch nen Ladegerät mitbringen :wink:

Ansonsten hilft auch Kontaktspray manchmal wunder!

Rai
21.03.2005, 07:32
Aber wenn der faule Rudi nun nicht mal mit Starthilfen anspringen möchte, drückt ihn der Schuh noch woanders, vielleicht Wasser im Zündverteiler, in den Kerzensteckern oder sonstirgenwo. Die würde ich mal trockenlegen lassen, einfach mit Druckluft auspusten.
Aber das mit der Batterie ist auch nicht in der Norm, die würde ich wechseln lassen, aber wie schon gesagt, Vorsicht, das Zeugs ist ätzend. Und zwar nicht nur für die Klamotten auch für die Haut und die Farbe und das Metall von Rudi.

Wendel
21.03.2005, 09:42
Check am besten mal die LIMA ob die noch was kann.
Die hatte es bei mir auch schon hinter sich :mad:

chartinael
21.03.2005, 11:58
Rudi läuft wieder. Hat ne neue Batterie.

kristin

->wHv-Lude<-
21.03.2005, 12:31
Ein Glück war es nur die Batterie.... 8)

chartinael
21.03.2005, 12:35
Ja :-) Aber erst wenn er nen Monat trouble-free fährt, werde ich beruhigt sein ;-)

->wHv-Lude<-
21.03.2005, 13:00
Naaa wird schon....wenn er jetzt wieder läuft, wird wohl nichts großartiges mehr kommen *mal hoffe*

madman
21.03.2005, 14:07
Na bitte. also nach der nötigen Starthilfe letztens und der Säure die schon austritt konnte es ja fast nur die Batterie sein..

Go Rudi Go ! :D

Blacky
25.03.2005, 11:14
Wer, zum Henker, isn Rudi?
Sag jetzt nicht das das das Auto is?!?

chartinael
25.03.2005, 16:41
Öhm, doch Rudi = Auto.

Mein Computer heißt zB Tinix. Haben Deine lebenswichtigen Devices etwa keine Namen?

kristin

Blacky
28.03.2005, 14:35
Öhm...öhm...meine Gummipupe heist Frieda! Aber sonst hab ich noch keine Namen vergeben...

Hm...muss ich glaub ich mal ne Umfrage starten....

fischi
29.03.2005, 08:39
Soll ich das jetzt ins offtopic verschieben? :D