PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalter für Luftaustrittsverteilung



RedBulut
04.07.2009, 18:16
Folgendes Problem:

Seit kurzem funktioniert meine Luftaustrittsverteilung nicht mehr. Ist na einem Batterietausch passiert. Da leuchtet nichts mehr und ich merke auch, dass er die Luft auch nicht mehr umschaltet (Merke auch wenns regnet, dass die Frontscheibe anläuft was früher nie der Fall war)

Ich habe bereits alle vorhandnen Sicherungen überprüft, ob es vielleicht mit dem zusammenhängen könnte. Negativ, "leider" keine defekten Sicherungen gefunden.

Weiss vielleicht jemand, was das sein könnte?

http://img179.imageshack.us/img179/5629/69596948yf3.jpg

Sorieet
06.07.2009, 01:25
Hi,

bist du sicher, dass es mit dem Batterietausch zusammenhängt?

Bei mir hatte einer der beiden Stecker des Heizungsbedienteils mal einen simplen Wackelkontakt. Die Beleuchtung ging dann nicht mehr. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob die Schalter noch gingen, was aber egal ist.

Überprüf erst einmal die beiden Stecker. Sie sitzen hinten direkt am Heizungsbedienteil. Es ist nur leider etwas fummelig sie zu erreichen und ich weiß nicht mehr, ob man besser von oben oder unten herankommt. Ich würde es erst von oben versuchen.


Falls es nicht daran liegt, bau das Bedienteil aus und überprüf mit einer 12V-Spannungsquelle, ob die Beleuchtung funktioniert, wenn du die Versorgungsspannung anschließt.

Ich habe vor einiger Zeit den Schaltplan von der Beleuchtung aufgezeichnet:
https://www.dropbox.com/s/8u2102b1d2wy6eh/Schaltplan%20Heizungsbeleuchtung.jpg?raw=1


Falls mit dem Bedienteil alles ok ist, überprüf den Kabelbaum.


Gruß
Sorieet

[edit] Foto wiederhergestellt

RedBulut
09.07.2009, 18:57
Also das Bedienteil selber habe ich heute nicht ausbauen können, habe aber an den Kabeln und Steckern bisschen herumgetan und diese kontrolliert. Hier scheint alles zu passen, aber nach einem hin und her funktioniert das Bedienteil noch immer nicht.

Wie gesagt es ist leider nicht nur die LED Beleuchtung sondern die Knöpfe zeigen wirklich 0 Funktion.

Könnte das gesamte Bedienteil wirklich defekt sein? Hatte das schonmal jemand?