PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : am Freitag meinen CG2 geholt!!!



mikkicus
20.03.2005, 18:52
Hallo,

nach vielem passiven Lesen wollte ich mich bei allen CG2 Fahrern im board bedanken. Eure Infos waren wirklich extrem hilfreich bei der Suche nach meinem. Ich bin super happy mit meinem Neuen: ist ein silberner '99 CG2 aus 1.Hd NR etc.
Ich hätte noch zwei fragen. 1. Was zahlt ihr an Versicherung? Habt ihr Eure in TK oder VK versichert? Ich liege bei 85% und mein Versicherungsmann meinte was von 168 Euronen pro Monat mit 500 Euro SB in der VK inkl. HPF
2. Wie genau geht das Tacho?? Hat mal jemand mit GPS nachgemessen? Oder ist der wirlich sooo schnell? Auf der A9 konnte ich einen A4 3.0 (neues Modell mit Typenbezeichnung am Heck) nett nach rechts rüberscheuchen...

Mfg Michael
--------------------------

'99 Accord CG2 (seit Freitag)
'98 CRX Motegi EH6

HondaBeast_4Life
20.03.2005, 19:29
Erstmal Glückwunsch zum CG2, wirst es sicher nicht bereuen.

Mach Foddos und zeig her.

Ich zahl bei 60% 170,- im viertel Jahr aber nur mit TK mit VK wären es 280,-

Tacho hat ne Abweichung von ca. 10km/h

Henric

Hotnight
20.03.2005, 19:58
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und Wilkommen im Forum !

gruss

serhatcoupepower
21.03.2005, 10:58
Glückwunsch!

Habe einen Abweichung von 5kmh bei 230kmh.
tacho 230kmh - GPS 225kmh

HondaBeast_4Life
21.03.2005, 12:54
Is echt die Härte, dass der 2.0 mit 147PS laut Tacho 230 rennt und der 3.0 V6 "nur" 240

Was die Automatik alles schluckt, sollten sich Frauen n Bsp dran nehmen :D

Ohh hab ich das gesagt :D

Henric

serhatcoupepower
21.03.2005, 13:08
230 war aber noch nicht maximum bei mir, war nur ein Beispiel.
Hatte ihn auch schonmal knapp an 240 laut Tacho! Hat aber lange gedauert... :D

NiTrO VTEC
21.03.2005, 17:58
Willkommen und viel Spaß damit, den du mit Sicherheit haben wirst. :D

Die Frage ist hat der Audi alles gegeben, 230kmh macht ja selbst der A3 2.0 TDI. Glaub ma, da geht einiges. Hatte mit meinem EK4 schon zu kämpfen und der lief fast auf der Ebene in den Begrenzer.

ChrisCG4
21.03.2005, 19:14
Willkommen im (exklusiven) Club der Accord Coupe Fahrer 8)

Ach und mein CG 4 geht laut Tacho max. 220 Km/h (und das mit Serienbereifung, bin mal gespannt wie das mit den 225er sein wird, hoffe das ich überhaupt noch die 200 Km/h damit schaffe), die Automatik ist einfach ein großer Leistungskiller :cry:

Gruß Chris

axsimuc
21.03.2005, 19:19
Ich habe meinen CG2 mit Haftpflicht und Teilkasko bei der www.deutscheinternetversicherung.de versichert.
Dort bin ich mit mehreren Fahrzeugen Kunde und bisher im Vergleich zu anderen Versicherungen (noch) sehr zufrieden.

mikkicus
21.03.2005, 22:15
In den nächsten Tagen werde ich ein paar Bilder posten. Aber vorne weg: Ich stehe auf original. Es ist also ein originaler CG2 auf 16" ohne Spoiler oder ähnliches.
Also... das mit dem A4 3.0 lief so. Wir warem mit einem EH6 (meine Frau) und meinem CG2 auf der A9 in Richtung München unterwegs. Wie alle wissen die schon mal auf der A9 in südlicher Richtung unterwegs waren, ist das die hausrennstrecke der TTs X5s Boxis etc. (also all derer die glauben das ihr X5 in München oder Ihre M-Klasse in Stuttgart zusammgeschraubt wird)
Meine Frau fährt also schön gesittet mit 170 in gutem Abstand vor mir her, wechselt dann nach ganz links wg. Verkehr als von hinten eben besagter A4 3.0 auffährt. Gut ich lass ihn vorbei und zieh dann auch rüber. Er fängt aber sofort an zu nötigen. Zieht in den Dreck auf der linken Seite, fährt richtig auf und macht den Blinker an. Nötigen mag ich schon nicht, wenn aber einer meinen Schatz nötigt werd ich bös.
Ich schau auf das Typenschild A4 3.0 original beschriftet alles da wo es hin gehört, keine Spoiler, kein Russfahne - also glaubwürdig.
Naja, meine Frau geht rüber und ich ihm also hinterher. Es war relativ leer so das wir schnell bei Tacho 230 waren - und hier kommts bis zu diesem Punkt konnte er mir nur ganz leicht wegziehen, dann kam eine leichte links wo er mehr vom Gas ging als ich (so ca. 210) und schon war ich wieder eine ganze Ecke dichter. Dann kam vorne einer raus, er tippt die Bremse an, ich bleib drauf stehen und bin damit direkt in seinem Heck, er geht also rüber und ich gaaanz langsam vorbei... Tacho zu diesem Zeitpunkt auf genau 240. Und ja der stand voll drauf. Und nein es war nicht ganz fair weil mir die Überschussgeschwindigkeit geholfen hat.
Trotzdem sein Tag war hin. Von einem ihm unbekannten Japaner überholt. Das Honda 6 F1 Konstrukteurstitel hat weiss ja keiner...

Mit Gruss
Michael

-----------------------------
'99 Accord CG2
'98 CRX Motegi

HondaBeast_4Life
22.03.2005, 09:06
@mikkicus

schöne Geschichte

Ich persönlich mags auch nicht wenn vor mir die Leute notorisch links fahren und mit Absicht nicht rüber fahren.

Wenn aber einer von hinten so drengelt und nervt könnt ich auch ausrasten.

Henric

Jochen
22.03.2005, 09:41
Hallöchen


230 war aber noch nicht maximum bei mir, war nur ein Beispiel.
Hatte ihn auch schonmal knapp an 240 laut Tacho! Hat aber lange gedauert... :D

Hmm, mit meinem CG4 sind mehr als 230 km/h nicht drin. Genau bei Strich 230 regelt der Begrenzer gnadenlos ab! Da ist der Drehzahlenmesser aber auch schon gut 500 U/min im roten Bereich!

Muss aber wirklich sagen, langsam sind die Hondas nicht. Bin letztens mal einen BMW E46 320i 2,2 mit 170 PS gefahren. Der war zwar im Durchzug etwas schneller als mein Accord aber in der Endgeschwindigkeit hat er nicht 1 km/h mehr geschafft, 230 war absolut Ende! Hätte da doch etwas mehr erwartet, gerade weil BMW immer so hoch gelobt wird und dann noch 23 PS und 0,2 Liter Hubraum mehr als mein Accord, bei fast gleichem Gewicht!

Schöne Grüße
Jochen

Schöne Grüße
Jochen