PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Frontscheibe gerissen, warum? Karosserie zu Steif?



VTI-Coupe
05.07.2009, 11:07
Ich habe mir eine neue Frontscheibe eingebaut bei meinem Coupe, der Wagen wurde während meiner Umbaumaßnahmen der letzen 2 Jahre nicht bewegt, nun komme ich von der erste Probefahrt und muss feststellen das meine neue Frontscheibe einen richtig fetten Riss hat.

Woran kann das liegen?

Ich klebe alle 2 Woche bei Kundenfahrzeugen Scheiben ein und als Schwer bzw. kompliziert habe ich meine Scheibe nicht angesehen.

Ich habe in meinem Wagen ein KW V2 verbaut und ne Menge Domstreben und einen Überollkäfig, ist die Karosserie zu steif?

Oder muss man wirklich auf die Qualität der Scheiben achten?

Ich hoffe da hat schon jemand von euch ein paar Erfahrungen zu berichten und kann mir helfen. Nicht das ich nochmal ne Scheibe einbaue und die geht dann wieder so schnell kaputt. :cry:

MfG Maik

SpitfireXP
05.07.2009, 12:02
Wenn die Karosse zu steif wäre wäre nichts passiert.
Ich würde mal auf den klaeber tippen, das der ausgehärtet ist, oder das die vielleicht nicht richtig drin war, und beim fahren irgendwie einen kleinen schlag bekommen hat.

EG3-Style
05.07.2009, 12:47
Car Glass????":lol::lol::lol::woohoo::woohoo::woohoo:*duck*

ROVA
05.07.2009, 13:43
Car Glass????":lol::lol::lol::woohoo::woohoo::woohoo:*duck*

Und wenn schon, da hätte man ewig Garantie auf sowas, glaube 20 Jahre. Die Scheibe war imo unter Spannung, schlecht eingebaut, oder nach dem Einbau falsch (verwunden) abgestellt und der Kleber ist so ausgehärtet, jetzt hast du ihn so gefahren und schwubs Riss. Weiß nicht obs so war, aber einer der beiden Möglichkeiten ist die Erklärung, auf jedenfall war die Scheibe unter Spannung, sonst reißen die nicht einfach so.

littel V
05.07.2009, 14:52
Zu Car Glass hin und ne neue einsetzen lassen,fertig.

Kann NUR am einsetzen liegen.

deFrezzer
05.07.2009, 20:50
war der Wagen aufgebockt beim einbau `?

kommt der riss von aussen ? möglicherweise hatte die scheibe vorher schon eine Macke aussen.

inF
05.07.2009, 22:53
Klingt nach Einbau im aufgebockten Zustand

VTI-Coupe
06.07.2009, 10:09
Ich weiss garnicht ob der leicht angebockt war, jetzt wo Ihr das sagt :-/

Ich setz ne neue ein, wäre kein Problem, nur keine Lust das es an meinem Käfig liegt oder sowas.