PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor springt nicht an wenn er warm ist.



HH-Alex
05.07.2009, 17:41
Hallo, habe die Suche schon verwendet, wollte aber trozdem noch mal mein Problem hier beschreiben.

Also wenn das Auto länger steht und der Motor abgekühlt ist, dann sprigt er sofort an. Wenn ich aber den Motor nach einer Fahrt ausmache und nach ein paar minuten wieder versuche zu starten, dann will er nicht. Erst beim dritten oder vierten versuch startet er.

Ich Versuche den Motor zu starten, er springt an, verliert dann aber die drehtzahl und geht aus.
Machmal startet er erst garnicht.

Ich habe bei mir so ne komischen 4 elektroden kerzen drinne.
Kann es auch am Zündverteiler liegen?
Ich habe noch was mit einem Leerlaufventiel gelesen.

neolux
05.07.2009, 17:43
das benzinpumenrelais

HH-Alex
05.07.2009, 17:45
austauschen oder kann man es reparieren?

HH-Alex
05.07.2009, 17:50
habe gerade noch das hier gefunden.
Ist dass das relais was du meinst?

neolux
05.07.2009, 17:51
hier versuch es mal http://www.fischerkai.de/hauptrelais/

HH-Alex
05.07.2009, 17:57
hehe, ja den link meinte ich, habe nur versuchen ihn einzufügen :wink:
Werde ich gleich mal versuchen.

HH-Alex
05.07.2009, 18:21
Also habe das Relais gefunden, und den stecker abgezogen.
Bekomme aber das relais nicht von der Halterung abgezogen.
Muss ich das was bestimmtes machen?

neolux
05.07.2009, 18:34
du kannst auch nur die platine aus den gehäuse ziehen,mit ein dünnen schrauben zieher

Pascal
05.07.2009, 18:41
jo, platine aus Gehäuse ziehen ist wesentlich einfacher als das teil vom Halter abzuziehen!

HH-Alex
05.07.2009, 20:20
Danke leute, habe es hin bekommen.
Man muss das Teil nach oben, von sich weg ziehen.
Das Problem ist jetzt glaube ich weg.
Muss morgen noch mal richtig warm machen den Motor und noch mal versuchen.

Ohne Hondapower wäre ich bestimmt schon am verzweifeln.
Und in einer Hondawerkstatt hätte man auch ein vermögen zahlen müssen.

neolux
05.07.2009, 20:32
das mann es nach oben abziehn muss wissen die meisten ,aber ist ein scheiss das teil da raus zu bekommen s,schneller geht das mit der schraubenzieher technik:wink:

neolux
05.07.2009, 20:41
welche zündkerzen hast du drin

HH-Alex
05.07.2009, 20:42
ich habe bestimmt 10-15 minuten gebraucht um das teil da raus zu bekommen.
Und bin erst beim zweiten Versuch erfolgreich gewesen.

neolux
05.07.2009, 20:46
welche zündkerzen hast du drin ,hoffe keine bosch

J*FAST*K
05.07.2009, 21:25
die kerzen mit vier masseelektroden sind doch von beru... ultra x oder so

HH-Alex
05.07.2009, 21:31
die kerzen mit vier masseelektroden sind doch von beru... ultra x oder so

Ja genau die habe ich.....sind die schlecht?

J*FAST*K
05.07.2009, 21:57
nein eigentlich nicht ...ich hatte sie damals in meinem eg5 und war zufrieden, hatte jedenfals nie probleme damit gehabt und bin die sogar mind. 50000km gefahren

Prelude_BB3
06.07.2009, 10:30
Ich wiederhole mich gerne: In einen Honda gehören nur NGK-Kerzen, und nix anderes ;-)

Christian

J*FAST*K
07.07.2009, 00:34
ich wiederhole mich nicht gerne :D, aber du hast in gewisser weise schon recht, ich beschreibe nur die sachlichen fakten die ich und u.a. damaligen kunden mit beru gemacht haben, die beru-kerzen waren i.o. und völlig ausreichend auch für einen vtec-motor, mit diesen kerzen merkt man keine unterschiede

was mit kerzen anderer hersteller ist kann ich nicht beurteilen, ...natürlich sollte man in diesem fall auf erstausrüster zurückgreifen um das rad nicht neu zu erfinden oder 5 eus sparen will, wenn man sich dennoch beru reindreht hat man meiner meinung nach definitiv keinen fehler gemacht... lg

fischi
07.07.2009, 08:05
Zufall oder nicht, am BB2 hatte ich den ersten richtigen Motorschaden keine 5000km nachdem Beru-Ultra reingeschraubt worden sind.

-VIPER-
07.07.2009, 22:27
Ich wiederhole mich gerne: In einen Honda gehören nur NGK-Kerzen, und nix anderes ;-)

Christian

Genau so sehe ich das auch!
@J*FAST*K: Du fährst ja noch nicht so lange einen prelude, ist schon so oft besprochen worden das thema - ngk platin und gut ist!!

neolux
08.07.2009, 09:32
wie sagt mann so schön, aus fehler lernt mann.kann sein du hast glück und es passiert nichts

J*FAST*K
08.07.2009, 21:39
motorschaden is ja echt mal ungünstig, will auch niemanden in seiner meinung kritisieren!

@fischi, woher bist du dir denn sicher das du wegen den beru-kerzen nen motorschaden hattest? woran lag es? ...wenn ich fragen darf? das interessiert mich mal...

fischi
08.07.2009, 22:03
Das ist jetzt 7 oder 8 Jahre her, hab das damals auch nicht weiter untersuchen lassen. Zylinderkopf war quer gerissen.

Prelude_BB3
09.07.2009, 07:20
...., will auch niemanden in seiner meinung kritisieren!

Die meisten Antworten hier haben nix mit Meinungen, sondern mit Erfahrungswerten zu tun. Letzten Endes mache ich da keine Religion raus, welches Öl oder Zündkerzen ich fahre. Der Prelude ist nicht mein erster Honda, und probiert habe ich damals aus Unwissenheit auch so einiges.

Mein Ersatzteillieferant, der übrigens ursprünglich aus fehlenden Kontakten/Möglichkeiten was Ersatz- und Zubehörteile anging, aus einem CRX-Club entstanden ist; predigte mir immer wieder: nur NGK's für nen Honda! Bevor ich diesen Ersatzteillieferanten kannte, hatte ich auch "Fehlgriffe" diesbezüglich, was durch unruhigen Lauf quittiert wurde. Zufall? Keine Ahnung, aber nachdem ich auf die NGK gewechselt habe, war alles wieder in Butter. ;-)

Glaube nicht alles, was du hier liesst; aber wenn du dich auf einen hier verlassen kannst, was zuverlässise Aussagen rund um den Prelude angeht, dann ist es der fischi :up: ..... der den Grossteil seines Wissens aus den Fehlern von Werkstätten gezogen hat, die ihm seine Preludes kaputtgebastelt haben :-/

Wobei wir beim 11. Gebot wären: Glaube nie einer Werkstatt, und mache selber, was du nach deinem Wissensstand und Können machen kannst!

Christian

J*FAST*K
09.07.2009, 19:51
joa stimmt schon irgendwo mit der erfahrung, diesbezüglich hab ich auch einige gesammelt :wink: ...vielleicht hatte ich wirklich nur glück

@ HH-Alex, wenn du jetzt iritiert bist dann besorge dir lieber NGK

lg

HH-Alex
09.07.2009, 19:55
jopp mache demnächst:wink::wink:
Danke euch