PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum clarion dxz748rmp



addi
20.03.2005, 21:56
ich habe mir am freitag das clarion gekauft (nach langem abwägen und unentschlossensein) und habe mir gerade ein wenig die bedienungsanleitung durchgelesen.
nun bin ich auf einen punkt der "einstellung des externen verstärkers" heißt. in diesem steht folgendes:
.....
.....
*on
für angeschlossenen verstärker
*off
für internen verstärker

heißt das, daß wenn ich die stelle on wähle, automatisch der interne verstärker ausgeschaltet wird, oder läuft dieser trotzdem weiter? vielleicht kann mir die info ja jemand geben?

grüße
addi

Andre EK4
21.03.2005, 00:11
Bau es ein da siehst es doch...

Stuggi-Civic
21.03.2005, 08:13
hä? *g

kannst du beide "on" "off" umstellen?! die Beschreibung danach versteh ich nämlich net so ganz! ;)

Ich z.B. hab bei meinem Alpine den internen verstärker aus - brauch ich nicht un frisst eh dann nur strom :lol:

addi
21.03.2005, 21:57
hä? *g

kannst du beide "on" "off" umstellen?! die Beschreibung danach versteh ich nämlich net so ganz! ;)
nein, es gibt den menupunkt "externer verstärker", den kannst du on/off schalten. ich wollte wissen, ob sich die internen endstufen, sollte der punkt "externer verstärker" auf on stehen, automatisch deaktiviert werden.

@andre ek4:
würde ich ja gerne machen, allerdings habe ich noch keinen adapter gefunden und ich habe keine lust für testzwecke die kabel zu zerschnipseln :wink:
falls du einen link mit einem adapter honda civic bj2004 auf iso weißt, nur her damit :roll:

addi

Andre EK4
21.03.2005, 23:50
Wie, in den neuen Hondas ist kein ISO-Anschluss drin??? :eek:

Wenn du Glück hast kommt dieses Jahr was raus, hab bei AIV nichts gefunden. Ansonsten den Stecker abschneiden und ISO-Stecker dran. gibts zum crimpen oder zum schrauben. 2te Variante ist etwas leichter zu verbauen.

addi
22.03.2005, 06:48
Wie, in den neuen Hondas ist kein ISO-Anschluss drin??? :eek:
genau so ging es mir auch......

addi

BBMan
22.03.2005, 07:15
Hallo Leute ,

Also soweit ich zurückdenken kann , hat Honda noch nie etwas von unserer ISO-Norm gehalten . :(

@addi : du suchst so einen Adapter : http://www.acvgmbh.de/deutsch/produkte/pics/1131-02.jpg
, kein Prob , hab ich hier rumliegen , wenn ich helfen soll , kontakte mich bitte , aber hast du keinen Car-Hifi-Händler in deiner Nähe ? Dann hättest du ihn schneller , als wenn ich ihn dir schicke .

Gruß

Marius

www.mwm-audio.de

Andre EK4
22.03.2005, 08:32
Also soweit ich zurückdenken kann , hat Honda noch nie etwas von unserer ISO-Norm gehalten .

Ok dann hab ich mir vertan und es hat mir damals schon jemand die Arbeit mit em Adapter-Stecker abgenommen :D

addi
22.03.2005, 10:33
@addi : du suchst so einen Adapter : http://www.acvgmbh.de/deutsch/produkte/pics/1131-02.jpg
, kein Prob , hab ich hier rumliegen , wenn ich helfen soll , kontakte mich bitte , aber hast du keinen Car-Hifi-Händler in deiner Nähe ? Dann hättest du ihn schneller , als wenn ich ihn dir schicke .
check mal deine e-mails :wink:

addi

addi
24.03.2005, 23:46
habe heute abend mal mein radio eingebaut (stecker -> special thx to BBMan) und habe es mal ein wenig angetestet. bis jetzt bin ich echt überzeugt von dem radio. gute bedienbarkeit, von der haptik her ist es sehr gut und der klang (sofern man diesen schon beurteilen kann <- hängt noch an honda standardboxen), also klang im vergleich zum hondastandardradion ist überragend.
jetzt muß ich nur noch über ostern meine türen machen und dann bin ich wieder glücklich.....

addi

BBMan
25.03.2005, 08:09
Hallo ,

@addi : bitte sehr ! wenn du wieder mal ein Problem hast .... :D
Und viel Spass mit deinem neuen Radio ! Ist `ne gute Wahl !

@AndreEK4 : da hast du Glück gehabt mit deinem Stecker , aber wie gesagt , Honda benutzte schon immer kuriose Stecker , wie viele andere Hersteller auch . :o

Gruß

Marius

www.mwm-audio.de

BB-BOOSTER
31.03.2005, 19:40
Hi

Also beim Clarion kannst du die internen Verstärker abschalten ( weniger Hitze ,usw.) wenn du im Menü auf "On" stellst, bei "off " wird der Verstärker abgeschaltet.

@Andre Ek4 AIV hat Hondaadapter (sogar beide Versionen )