PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha YFM 250 R



tonny16
07.07.2009, 01:16
Hallo Jungs und Mädels will mir ne Yamaha YFM 250 R holen noch beim da ich vorher noch nie ein Quad mit Schaltung gefahren bin wollt ich mal fragen funktioiert die schaltung genau so wie beim Motorrad also erster gang runter und die andern hoch? Hat hier jemand aus dem Forum so ein teil oder ist schon mal gefahren wie ist eure erfahrung damit ?

Silverbullet
07.07.2009, 13:21
Normal it das genauso wie beim Moped , warum gerade so ne 250 er und keine Suzuki LTZ 400 für mich das beste was es bei quads gibt :D

tonny16
07.07.2009, 14:35
dachte mir fange etwas klein an und da ist eine 250 optimal denk ich mal und das Quad ist auch schön klein

Pycho
07.07.2009, 15:00
@Silverbullet, mit Motorrädern magst du dich auskennen, aber die 400-er Suzi ist wirklich nicht das beste ;-)
Würde allerdings auch nicht diesen 250-er Rasenmäher kaufen. Ist einfach total überteuert, zwar tolle Sachen verbaut, aber bei der Leistung ist das meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld... Da gibt es andere Hersteller, für das Geld kannst was wenig gebrauchtes kaufen, mit etwas mehr Leistungsreserven...

Silverbullet
07.07.2009, 23:03
@Pycho

Hast nicht richtig gelesen habe geschrieben für MICH, meinte nicht das es das beste ist was es auf dem Markt gibt , nur das es für mich das beste Teil Preis Leistungs und Motortechnisch ( Wartungen etc) ist

Für so nen Sport Einzylinder Ventile einstellen bei 24000 km das ist schon was und sonst sind die dinger auch ziemlich robust und unanfällig da kann sich manch anderer Hersteller ne Scheibe von abschneiden... das meinte ich......

Mir ist schon klar das der zb Yamaha Raptor usw leistungs und fahrwerkstechnisch besser sind ist schon klar.... aber richtig auskennen tu ich mich damit auch nicht kenne nur die Motoren die werden auch in den Enduros eingesetzt :wink:

Pycho
08.07.2009, 17:46
Ach okay, haben wohl aneinander vorbegelesen ;-)
Ich würde ehrlich gesagt z.B. nach nem Polaris Predator schauen....oder, auch wenn´s sich vllt peinlich anhört, nach nem Kymco. Also wenn man nur bisschen rumkurven will, sind die gut genug. Und der Polaris ist auch für Hardcoreaction geeignet, spielt in etwa in der Raptorklasse und ist wirklich wesentlich günstiger zu haben. Außerdem etwas niedriger und breiter als die Yamahas.

tonny16
09.07.2009, 23:39
Hab mich für die Yamaha YFM 250 R entschieden und heute von händler geholt und ich muß sagen ich bin mehr als zufrieden schön klein und leicht und die Power find ich auch mehr als ausreichend für mich bin sehr zufrieden und kann sie jdenn nur weiter emfehlen einfach nur GEIL:D

_Chris_
10.07.2009, 05:18
Also, da ich ne LTZ 400 fahre, empfehle ich dir natürlich die ... und was es angeht, dass die Suzuki nich das Beste ist, ist wohl nich richtig !
Sie ist meines Wissens eins der meistverkauften Quad´s ... haltn Allrounder ! Es wird dir fast jeder Quad Fahrer sagen ... kauf dir ne LTZ. wenn du bei realistischen Preisen bleiben willst und sehr viel Spaß haben willst ! Falls dir die 250er nächstes Jahr zu langweilig wird ... meine LTZ wird nächstes Jahr verkauft weil ich auf Motorrad umsteigen will ;) !

Evtl. hab ich dich auch falsch verstanden ... auf jeden Fall is die LTZ wohl das beste in dem
Preissegment ^^ !

Chris

Iteranium
01.08.2009, 02:03
Also ich bin Yamaha Raptor 350, Yamaha Warrior 350 und einen Polaris Magnum 325 automatik gefahren. Also der Raptor macht schon Spaß, und bei dem Polaris ist die Automatikschaltung auch eine lustige Sache, der ist eher als Nutzfahrzeug ausgelegt zum Jagen.