PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkontrollleuchte CL7



lexxer01
07.07.2009, 14:23
Hi,
gestern auf der Autobahn, bei ca. 160km/h gleichbleibender 'Geschwindigkeit fängt auf einmal die Motorkontrollleuchte urplötzlich an zu brennen. Bin dann noch langsam nach Hause gefahren, am Motor slebst war nichts zu merken.

Wo könnte ich denn die Fehlersuche ansetzten? Sicherungen hab ich schon überprüft, Lambda Sonde wollte ich später mal kontrollieren, kann ma da irgendwas messen?
Oder ist es ratsam mal die Batterie für ne STd. abzuklemmen?

Und wie ist das bei euren Händlern so, verlangen die was fürs Fehlerspeicher auslesen?

bauerfranek
07.07.2009, 21:50
Und wie ist das bei euren Händlern so, verlangen die was fürs Fehlerspeicher auslesen?

Fehlerspeicher auslesen liegt bei 20 Euro.

Lass das machen, sonst suchst Du dir ´nen Wolf

Luke
07.07.2009, 22:51
wenn ich nen honda hätte und der händler will mit 20euro für's fehlerauslesen abknöpfen, dann würde ich ihm den vogel zeigen.

also für 45sekunden OBD2 stecker dran halten und 3 mal aufm honda apparat drücken DARF keine 20euro kosten.

gruß Lukas

bauerfranek
08.07.2009, 05:52
Auf der einen Seite magst Du ja Recht haben, aber kannst Du dir vorstellen, was die Diagnosehardware kostet und für laufende Kosten verursacht?
Einer muß das alles bezahlen: Der Kunde!

lexxer01
08.07.2009, 06:26
Es wird ja wohl noch andre Werkstätten geben, die den Fehler auslesen können, bin eh von meinem Honda-Händler hier vor Ort recht abweisend eingestellt.

Spoon
08.07.2009, 07:09
Das kann zig Ursachen haben.Wie schon steht, auslesen lassen, sonst suchst Du dir einen Wolf.:|

Hast noch OEM Kat drin oder Sportkat?

lexxer01
08.07.2009, 08:32
Motor - Auspuff, alles orschinool, bis auf Tss-Airintake

Spoon
08.07.2009, 08:42
Hast evtl. nen Marder zu Besuch da gehabt?
Egal..erstmal auslesen, ist wie Kugel lesen hier.:D

lexxer01
08.07.2009, 18:05
Also:

War bei meinem Kumpel in der Werkstatt:

Stuergeraäte HONDA Motorsteuerung Fehlerspeicher
048-05 Lambdasonde (Bank1, Sensor 1)
hohe Spannung
Fehleranzahl 1

Haben den Fehlerspeicher gelöscht, Motokontrolleuchte bleibt nun auch aus.
Haben mal die Leitungen der Lambdasonde überprüft, scheinen in Ordnung zu sein.

Das makabere, was mir eingefallen ist als ich "hohe Spannung" las war, dass genau in dem Moment als die Kontrolleuchte anging, in ca. 2-3km Entfernng ein Blitz aus dem Himmel kam, war nämlich kurz vor einem Gewitter auf der Autobahn unterwegs.
Und synchron mit dem Blitz ging auch das Lämpchen an, find ich schon recht strange.....

Eure Meinung?

Spoon
09.07.2009, 13:39
Beobachten.Wenn es wieder auftritt, evtl. nochmal die Lambda checken.

ATR-Meister
09.07.2009, 14:14
ich glaub mal nicht an solche zufälle.
dürfte (in die kugel geschautgayfight) alles gut sein, wenn die ausbleibt.

_deleted
10.07.2009, 12:27
Ista ber gut möglich dass es am Blitz liegt, da die ein relativ starkes Elektro Magetisches Feld erzeugen können, was unter anderen zu Spannungsspitzen führen kann.:wink: