PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K20 im EJ/EK Hatch, warum EG/DC Subframe



-Arthur-
08.07.2009, 12:26
bei einem swap auf den K20 motor im Civic 96-00 verbauen manche, den EG/DC rahmen mit querlenkern und Federbeinen! welchen grund und vorteile hat das? sitzt der motor dann mehr hinten im motorraum? lohnt sich der aufwand? wie fährt sich den ein EJ/EK civic mit einem K20 mit Orginal subframe und mit EG/DC subframe? kann einer dazu was sagen? wer fährt einen K20 EJ/EK mit EG/DC subframe und wer orginal?

feiny
08.07.2009, 12:37
Unter anderem weil man dann das Non Servo Lenkgetriebe vom EG3 Fahren kann... :-)

richi
08.07.2009, 15:46
...oder das kurze von quaife :wink:
der swap-krümmer sollte mit dem umbau auch mehr platz haben...

GHannes
08.07.2009, 15:51
weil der k20 dann tiefer sitzt und die antriebswellen weniger belastet werden/also nicht so doll verwinkelt sind

-Arthur-
08.07.2009, 16:56
quaife? die machen doch sperren oder? was willst du damit sagen? der krümmer der passt auch so dran wieich gelesen habe, wieviel luft er hat ist doch dann nicht mehr so wichtig oder?

und das der motormit EG/DC subframe tiefer sitz, dann ist doch das EK/EJ subfram besser für tiefergelegte civics oder? weil wenn der motor dann höher sitzt, d. h. die wellen stärker verwinkelt sind, so werden die grader, wenn man das fahrzeug tieferlegt?

weis einer welche höhenunterschiede sich da ergeben?

-Arthur-
08.07.2009, 17:01
weil der k20 dann tiefer sitzt und die antriebswellen weniger belastet werden/also nicht so doll verwinkelt sind


habe grade nachgelesen, der motor sitzt mit dem eg subframe höher und nicht tiefer

GHannes
08.07.2009, 17:26
hab ich mich da verlesen?

BCNR33
08.07.2009, 17:31
Du kannste den Motor immer "shimmen", was auch oft gemacht wird.
Scheiben zwischen Motor und Motorhalterung, schon hängt er tiefer.

Aber K20 in EK > me nix Ahnung..

Marc

1HGEJ2
08.07.2009, 17:41
habs beim martin gehsehen (projectjdm) er hat auch ne eg lenkung drinne..dadurch sitzt er tiefer und etwas weiter in richtung spritzschutzwand

GHannes
08.07.2009, 19:35
habs beim martin gehsehen (projectjdm) er hat auch ne eg lenkung drinne..dadurch sitzt er tiefer und etwas weiter in richtung spritzschutzwand
mein ich doch, dann kriegt man auch die motorhaube vernünftig zu. oder war das beim eg?

BCNR33
08.07.2009, 22:05
Beim CRX klemmts auch mit der Motorhaube. Aber Ansaugbrücke flanschseitig schräg abfräsen bringts anscheinend.

Marc

Monty
08.07.2009, 23:05
Genau weiter hinten und tiefer!

Dadurch stehen die ATW besser, die gehen sonst etwas nach vorne!


@bamm: Was hat der EG damit zutun der hat den Achsträger doch schon!

GHannes
09.07.2009, 14:03
Genau weiter hinten und tiefer!

Dadurch stehen die ATW besser, die gehen sonst etwas nach vorne!


@bamm: Was hat der EG damit zutun der hat den Achsträger doch schon!
also ich war jetzt der meinung das bei dem ej/ek die motorhaube nicht hundertprozentig schließt,weil einfach der k20 im weg ist. bin mir aber nicht sicher ob es beim ek oder eg war.

Monty
09.07.2009, 14:24
war beim EJ/EK sollte aber durch den EG oder ITR Achsträger nicht mehr so sein!

-Arthur-
09.07.2009, 17:17
ist der EG Civic und Integra Achsträger gleich? passt der einfach so unter einen EJ/EK Hatch?

Monty
09.07.2009, 17:21
Ja die sind gleich! Passt aber halt die unteren Querlenker werden auch gebraucht!

-Arthur-
09.07.2009, 19:20
Ja die sind gleich! Passt aber halt die unteren Querlenker werden auch gebraucht!

ja habe auch gelesen federbeine vom eg hatch auch!

Monty
09.07.2009, 19:22
ja habe auch gelesen federbeine vom eg hatch auch!

Das Quatsch die sind nahezu identisch außer die Oem Domlager sind etwas anders!


Nur unten die Gabel muss mit Vom EG/ITR oder EJ6/8 genommen werden die sind unten am Querlenker schmaler

GHannes
09.07.2009, 19:46
war beim EJ/EK sollte aber durch den EG oder ITR Achsträger nicht mehr so sein!
was ich ja damit meinte

-Arthur-
09.07.2009, 20:27
Das Quatsch die sind nahezu identisch außer die Oem Domlager sind etwas anders!


Nur unten die Gabel muss mit Vom EG/ITR oder EJ6/8 genommen werden die sind unten am Querlenker schmaler


ahh verstehe, das ist gut! dachte schon man muss dann für vorne ein halbes eg fahrwerkkaufen und für hinten ein halbes ek ej fahrwerk :-)

RäFfiNi€rT
07.07.2011, 14:12
ist der EG Civic und Integra Achsträger gleich? passt der einfach so unter einen EJ/EK Hatch?
Ja die sind gleich! Passt aber halt die unteren Querlenker werden auch gebraucht!


bin grad dabei den itr träger an den ej9 zu schrauben...

der träger selbst ist schon gleich, nur muss ich für den itr träger auch die itr schrauben benutzen oder???
weil wie es aussieht sind die schrauben vom ej9 zu kurz, kann sowas sein (hab den ej9 träger nicht mehr hier zum vergleichen)???

welche schrauben habt ihr benutzt?

gruß

hardstyle_cc
07.07.2011, 14:28
jap musst die oem schrauben mit verwenden..!
aber die vom ej9 waren doch zu lange der träger vom itr/eg ist da dünner an den Schraubpunkten wenn ich mich nicht irre..!

RäFfiNi€rT
07.07.2011, 14:41
wie gesagt, habe den ej träger nicht mehr hier, daher kann ich leider nicht vergleichen.
doch ich vermute, der ITR träger ist dicker, deshalb schauen die ej shrauben kaum oben raus wenn ich sie durch den träger steck :/

also doch die schrauben vom itr besorgen!!!

I <3 JDM
23.10.2012, 18:51
Sorry wenn ich hier den Thread nochmal ausgrabe.
Aber funktioniert das umbauen auf den EG/ITR Subframe auch wenn eine B-Serie verbaut ist?

Monty
23.10.2012, 19:23
ja

GHannes
24.10.2012, 03:19
brauchst dann halt den hinteren getriebehalter vom eg6/9

Lightweight
24.10.2012, 07:55
Aber mal nich ganz Korrekt das die Haube nich schließen würde weil der Motor tiefer kommt bei EKK2 haltern. Das tuts NICHT.
EKK2 Haube schließt deshalb mit OEM Einstellung,weil der Motor weiter zur Spritzwand kommt und somit "mehr platz nach vorne" ist. Bei Ekk1 braucht man,weil er weiter vorne ist, normale hoodtilts,die dann ausreichend sind.

Es kommt auf den zweck drauf an wofür man den wagen verwendet,und sollte demnach entschieden werden welche halter.
Wegen Non-Servo auf EG subframe umbauen is Bullshit - gibt ebenso EK lenkgetriebe ohne Servo, auch in diesem land zu genüge wenn man sucht ;)
Legt man wert auf "trackdays" udn will nordschleife und sonstwas fahren, sind EKK2 top, da der motor -wie besagt von euch- weiter hinten sitzt,somit eine -auch wenn nich viel- bessere Gewichtsverteilung herrscht, und die Antriebswellen keine starke verwinkelung haben,und mehr gerade stehen (verschleißfreundlich).
Legt man wert auf Frontlastigkeit, nimmt man EKK1, denn der Ventildeckel schließt mit der Hinterseite da ab,wo die Dome beginnen ;) das heißt,wahnsinns viel platz nach hinten (wird deshalb oft bei großen Turbosetups verwendet). Nachteil: Antriebswellen sind schon erheblich stärker Verwinkelt... Intressiert aber nich wenns rein für die Meile und maximale Kraftübertragung sein soll :)

Und YES, für jeden Achsträger die dazugehörige Schrauben verwenden, Karosserie egal.

leanman
05.06.2013, 13:52
Aber mal nich ganz Korrekt das die Haube nich schließen würde weil der Motor tiefer kommt bei EKK2 haltern. Das tuts NICHT.
EKK2 Haube schließt deshalb mit OEM Einstellung,weil der Motor weiter zur Spritzwand kommt und somit "mehr platz nach vorne" ist. Bei Ekk1 braucht man,weil er weiter vorne ist, normale hoodtilts,die dann ausreichend sind.

Es kommt auf den zweck drauf an wofür man den wagen verwendet,und sollte demnach entschieden werden welche halter.
Wegen Non-Servo auf EG subframe umbauen is Bullshit - gibt ebenso EK lenkgetriebe ohne Servo, auch in diesem land zu genüge wenn man sucht ;)
Legt man wert auf "trackdays" udn will nordschleife und sonstwas fahren, sind EKK2 top, da der motor -wie besagt von euch- weiter hinten sitzt,somit eine -auch wenn nich viel- bessere Gewichtsverteilung herrscht, und die Antriebswellen keine starke verwinkelung haben,und mehr gerade stehen (verschleißfreundlich).
Legt man wert auf Frontlastigkeit, nimmt man EKK1, denn der Ventildeckel schließt mit der Hinterseite da ab,wo die Dome beginnen ;) das heißt,wahnsinns viel platz nach hinten (wird deshalb oft bei großen Turbosetups verwendet). Nachteil: Antriebswellen sind schon erheblich stärker Verwinkelt... Intressiert aber nich wenns rein für die Meile und maximale Kraftübertragung sein soll :)

Und YES, für jeden Achsträger die dazugehörige Schrauben verwenden, Karosserie egal.



Das is mal ne Antwort mit der man was anfangen kann.... :)

aloneindark
05.06.2013, 16:26
das mit den achsen kann ich bestätigen aber ich hab auch genug platz zwischen subframe und swapkrümmer.

HondaTestDriver
08.06.2013, 16:31
mit originaler Subframe und EKK1 bekommt man mit nem JRSC Probleme, mit EKK2 passt der locker rein

Rio
08.06.2013, 19:32
fährt jemand eg träger mit eg servo im ek?