PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbo Umbau des CE9 und noch offene Fragen



Hondafan1986
08.07.2009, 18:18
Hey Leute wie oben steht will ich in meinen CE9 (F22Z2) einen Turbo Satz einbauen aber es sind noch fragen offen.

1) Einer hat mir erzählt das man das Kit vom H22 nehmen kann das passt angeblich 100%

2) Der andere meint es gibt für den F22 nur welche die mit C weitergehen?

3) Ist das alles was man braucht: T3/T4 Lader, Edelstahlabgaskrümmer, externes Wastgate, LLK + Anschlusskit, Pop OFF/Blow Off Ventil, Öl Leitungskit, Boost Controller

4) Braucht man ein Turbo Timer?

5) Das ECU Abstimmen kann man das bei Honda machen oder wo sonst? Wohne in Dortmund

6) Muß ich noch was beachten?

7) Kopfdichtung reduzieren muß das sein? Wenn ja passt die vom H22?

Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet

MalteEE8
08.07.2009, 18:49
Hi,

F22 ist zwar auch für mich nicht alltäglich aber vielleicht kann ich etwas helfen.

zu 1.) würd ich mich nicht zwingend drauf verlassen. Hier und da gibts bei fertigen Kits eigentlich immer Anpassungsarbeiten. Selbst von Full-Race und selbst wenn sie für den eigentlichen Motor sind. Bei einem anderen Motor würd ich mich da auf jeden Fall drauf einstellen was selber modifizieren zu müssen damit es passt.

zu 2.) Am besten würde ich hier (gerade wenn du unsicher bist was passt und was nicht) ein custom Kit machen. Da sparst du im Zweifel viel nerven und vermutlich auch Geld und hast ein Kit nach deinen Wünschen und keinen Standard kram.

zu 3.) Einiges davon kannst du sicher weglassen (z.B. Boost Controller fürs erste), dann fehlen halt noch massiv viele Kleinteile für ein wirklich gutes und komplettes Setup. Wenn du willst, mach ich dir hier mal ne Auflistung per Mail.

zu 4.) Bei nem Ölgekühlten lader empfiehlt es sich (die meisten US Kits sind so) ansonsten kannst du auch manuell nachlaufen lassen. Bei Wassergekühlten ist es in der Regel nicht nötig. Schadet aber auch nicht, gerade z.B. nach nem Trackeinsatz

zu 5.) könnte ich dir z.B. helfen, Frankfurt und Schönebeck wäre als Abstimmort möglich. Fahrt mit dem Auto zu mir ist kein Problem.

zu 6.) Die Liste dürfte Lang werden... am besten im persönlichen Gespräch wenn du Interesse hast. Ansonsten hab ich hier wunde Finger

zu 7.) Hängt von einigen Faktoren und auch deinem Tuner und seiner Empfehlung ab. Hier solltest du dich mit ihm abstimmen und am besten auch das Setup besprechen. Das die vom H22 beim F Motor passt kann ich mir nicht vorstellen. Aber ohne Garantie

PS: Erreichen tust du mich am besten per Email falls du weiterführende Infos brauchst.

Gruß
Malte.

Hondafan1986
08.07.2009, 19:29
Was ist den ein Custom Kit?

Welche Kleinteile meinst du weil mit allen den ich gesprochen habe ( Shops) meinten das sei alles. Okay Befestigungsmaterial habe ich nicht aufgelisten fals du das meinst. Auflistung per mail wäre nicht schlecht.

Laut Shop sind es Ölgekühlte Lader

Mit der Abstimmung muß man dann sehen ist bestimmt intresant

Persönliches Gespräch geht nätürlich auch muß man nur ein Termin anstimmen weil ich immer in verschiedene Schichten arbeite.

Hatte nur gedacht das die Kopfdichtung vo,m H22 passt weil die könnte ich bekommen

Luke
08.07.2009, 20:10
wieso in die weite welt ziehen, wenn das gute doch so nah ist?

sogar direkt aus DO ;)

einfach melden.

gruß Lukas

Hondafan1986
09.07.2009, 07:02
Hey Luke wo kann man das den hier in Dortmund machen lassen, weil wennes so was hier gibt kann man sich da schlau drüber machen.

Wie sieht sowas mit der eintragung aus?

Spritverbrauch nach den Verbau des Turbo Kit´s?

evil-bb1
09.07.2009, 08:37
also ich hab nen h22 turbo - und zum sprit verbrauch kann ich nur sagen das der sich nicht wesentlich geändert hat - es sei den du bist die ganze zeit im boost unterwegs - leistung braucht halt dann auch sprit.

bb1 - stadt irgendwo zw. 10 und 11, abahn irgendwo um die 8, im gehirn aus fuss an modus deutlich über dem was man verbraten sollte *lach*

Hondafan1986
09.07.2009, 10:13
Doch nicht so drastisch wie ich dachte. Ich habe so mit 4l mehr gerechnet.

Tretten tuhe ich mein Schatz eigentlich selten nur wenn ich dringend mal weg muß oder so ein Mercedes oder so von hinten drängelt.

Weiß jetzt einer ob man das H22 kit nehmen kann oder nicht und was wird noch alles gebraucht?

ATR-Meister
09.07.2009, 14:16
schreib doch einfach luke eine pn:wink: wenn du in dortmund und umgebung bleiben willst........

Hondafan1986
09.07.2009, 14:42
Habe ihn schon privat angeschrieben.

Noch ne frage wie sieht es mit der Eintragung aus was brauch ich da alles