PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türfolien selbermachen??



Montana build PM
09.07.2009, 10:23
Da es für den oldschool Crx keine Türfolien mehr zu liefern gibt ,dachte ich an Müllsack zerschneiden und dann mit Acryl abdichten .Was sagt ihr dazu ?

e-j2-ddy
09.07.2009, 10:33
also ich würde im baumarkt ne dickere folie holen...z.B. welche die man beim dach dämmen verwendet, da kommt ne dicke folie rein.
die knistert dann nich so wenn der wind durch de türen zieht und is auch nen bissl stabiler. zum abdichten kannst acryl nehmen...dürfte kein problem sein.
mfg:tongue:

Montana build PM
09.07.2009, 11:08
Ich denke so eine Dachfolie ist vlt. zu dick bzw. zu steif !!!Oder ?

e-j2-ddy
09.07.2009, 12:19
da gibts auch unterschiedliche dicken...die billigste is natürlich die dünnste
und die ist ungefähr genauso dick wie die originale türfolie...hatte ich
damals auch so gemacht...
mfg

Momohenning
09.07.2009, 15:23
zum kleben habe ich knetdichtung genommen, damit bekommste die folie wie im original immer wieder ab :-)

gkawa
09.07.2009, 17:11
ALso ich hab auch schon welche gemacht müsste so in der art wie ne abdeckfolie nehmen schön dick und reißt nicht wie müll sack


Also als klebe nimm sone knetdichtung die ist schwarz in so streifen oder nimm dauerelastischen karroserie kleber ist zwar ne sauerei wenn die folie mal ab muss hällt aber super dicht und klebt auch nach 20 mal folie ab und wieder drauf

HULK9
09.07.2009, 21:58
Nimm die entweder vom Dach habe ich teilweise auch und ein bekannter hat mir so eine selbstklebende Rolle gegeben gibts wohl im Baumarkt sehr dünn aber stabil...

Montana build PM
09.07.2009, 22:15
Ahh danke !Werde mal zum Baumarkt fahren !!!Echt Sch**** das die nicht mehr lieferbar sind bei Honda,aber was will man machen . Thanks!

crx-fan-ee8
10.07.2009, 09:38
Alubutyl find ich einer der besten Lösungen...
ist halt sehr schwer, wird eigentlich nur zur Dämmung genommen!

http://neu.automagie.de/wp-content/uploads/img_82_2.jpg

e-j2-ddy
12.07.2009, 08:43
nee das ja totaler quatsch..sorry aber wie willste das den mal schnell wieder abmachen und dann wieder drankleben??? und außerdem kommt da schon gut gewicht und geld zusamm bei zwei türen....

crx-fan-ee8
12.07.2009, 12:05
gut wie gesagt,
gewicht spielt ja bei den meisten eine Rolle...
Die Folie klebt nicht mehr als die Abdichtung die eh dran hängt!
20 euro pro tür ist zwar teuer aber wenn man die Vorteile der Folie nuzt, ist das in Ordnung.
das muss ja jeder selber wissen...

Uffi
14.07.2009, 20:23
oft löst sich die verklebung und dann läuft es in den innenraum. Ging bei mir am besten mit Doppelseitigem klebeband.