PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türscharnier



deleted_user
09.07.2009, 18:55
Hallo Leute,

seit geraumer Zeit geht mir etwas tierisch auf die Nerven, nämlich das linke Türscharnier. Jedes mal beim auf/zu machen macht es schön laut "KLACK".

Ich habs mal ganz genau beobachtet und es ist der Bolzen, der das Scharnierband an der Karosserie festhalten soll. Der ist etwas locker und klackert vor sich hin.
Da sich ja meine Tür von Euren Türen nicht unterscheidet und das Problem sicher schon mal aufgetreten ist, würde ich gerne wissen ob man den dämlichen Bolzen einfach tauschen kann oder das gute Ding wieder mal so ne "Spezielkonstruktion" von Honda ist..

Gruß

-VIPER-
09.07.2009, 22:00
Hallo, hatte das selbe problem und habe daran auch ewig rumgedocktor mit WD40 etc. pp.
Habe dann zum schluss den bolzen einfach ein stück höher gezogen und somit das problem beseitigt, ist zwar nicht die feine englische aber ich habe seit nunmehr über einem jahr meine ruhe und keine weiteren probleme!

Viel erfolg!

LG Robert

deleted_user
11.07.2009, 18:31
Habe dann zum schluss den bolzen einfach ein stück höher gezogen und somit das problem beseitigt, ist zwar nicht die feine englische aber ich habe seit nunmehr über einem jahr meine ruhe und keine weiteren probleme!

Also ich weiß ja nicht aber der Bolzen verjüngt sich ja (nach unten) ... :-/
Hat hier sonst keiner das Problem???

Prelude_BB3
11.07.2009, 19:54
Einfach nen neuen Bolzen reinmachen ;-)
der alte drückt sich mit der Zeit zusammen, der ist der Länge nach geschlitzt.
Billigere Variante wäre: Bolzen ausbauen, etwas weiten, und wieder rein damit. Der Bolzen ist ja von innen hohl, und hat diese Dehnfuge an der Seite.

Christian