PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX EE8: ODB0 zu ODBI ???



Sonorix
09.07.2009, 22:43
Hallo Leute!

Ich will meinen EE8 etwas modden, eine der Änderungen ist auf ODBI Steuergerät umsteigen, wegen Hondata S300. :D

Ist das nen großer Akt oder reicht da ein Adapter, oder geht auch was mit umlöten ??? :tongue:

Bin da noch sehr grün hinter den Ohren.

Gruß

Sonorix

richi
09.07.2009, 23:06
ich frag mich, warum alle immer auf OBD1 usw umbauen wollen? datalogging in OBD0 mit einem umgebauten PW0 ECU funktioniert doch in der regel auch sehr gut :-?

Sonorix
09.07.2009, 23:48
naja... Datalogging ist ja schön, aber geht da auch ne Breitband dran ?
Temperaturabhänige Regelung des Ladedrucks ect....
gibbet ja noch ein paar mehr möglichkeiten bei S300.
Im Prinzip wärs ja egal, aba ich bekomme das Teil halt quasi für Umme,
warum also nicht nutzen.
Wenn Du mit mir mehr als deine Frage teilen willst, freu ich mich natürlich sehr darüber. gayfight

Gruß

Sonorix

P.S.: Ich lesen momentan viel über das ganze Thema, bin also offen für diese Form der konstruktiven Kritik. Dann bringt mich das auch weiter. :D

BCNR33
09.07.2009, 23:51
Wozu willst ne Breitband an der ECU?

Marc

eg4
09.07.2009, 23:51
du brauchst einen obd1/obd2 zünderteiler und einen adapterkabelbaum für das steuergerät

deFrezzer
10.07.2009, 00:09
du brauchst einen obd1/obd2 zünderteiler und einen adapterkabelbaum für das steuergerät


und natürlich den Adapter für den ZV. oder OBD1 Stecker am OBD0 Baum mit umpinnen.

Sonorix
10.07.2009, 11:43
Naja, Ihr wisst doch wies is...
Warum leckt sich der Hund am Sack? ...weil ers kann :wink:

Wenn ich das S300 eh hab, was spricht dagegen es zu verbauen?

Bei mir wirds in der nächsten Zeit ein Jackson Racing, da is dat Teil mit dabei.

Kann mir denn jemand sagen, was zwingend für ein Hondata S300 spricht?

Ist ja immer das Gleiche, höre nur nachteile. :wink:

Mit ZV ist sicher ein Zündveteiler gemeint....sind das alle Mods... hält sich ja einigermaßen in Grenzen.

Wenns nun gar keine Vorteile bringt, könnte ichs natürlich auch verkaufen, so bekomme ich dann das Geld fürs Absrimmen zusammen. :tongue:

Danke für Eure Hilfe!!

Sonorix

XtremeCar
10.07.2009, 11:50
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=130922:wink: