PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BA 4 Tuning



PayneBA4
06.07.2004, 22:19
Hallo.
Suche Teile wie Turbo, Fächerkrümmer, Sportnockenwellen, Chip usw.
halt alles was leistung bringt.

Oder vieleicht weis jemand wo ich was her bekomme. Oder von welchem modell wsa bei mir passt.

Achso. ich habe einen Lude BA4 2,0 16 V 4 WS BJ. 91

PreliBA4
07.07.2004, 10:11
hi,

der BA4 ist sowas von untunbar. das liegt am motor, der einzigartig in der motorenplatte von honda war. das einzige was du machen kannst, ist individuelles tuning, also speziell angefertigte turbos, turbokrümmer, kühler, usw. all das nur in den USA und kosten ca. 2000-3000 $.

was fächerkrümmer anbetrifft, so bin ich selbst dran einen für mich und einen weiteren BA4ler zu besorgen. ist aber mühsam, da aus den USA und dazu nicht ab regal verfügbar.

chiptuning ist bullcrap bei dem motor. hab bis heute nur schlechtes gehört und nichts positives.

du kannst noch auf H22 swappen. aber das ist auch sauteuer und mit einigen umbauten verbunden.

einfach geht es da schon das LSD vom ITR zu übernehmen. hilft einiges die untersteuerneigung auf schlechten reifen zu beseitigen. ich finde aber, dass man mit topreifen besser und billiger wegkommt.

also im grossen und ganzen geht schon einiges aber bei weitem nicht so vielfältig und günstig wie bei den civics. :/

Höppy
07.07.2004, 16:06
Das stimmt schon, einfach ist es nicht etwas aus diesem Wagen zu machen.
Man muss schon suchen und nochmals nachfragen usw.
Es gibt z.B ein komplettes Bodykit von Polybauer für den Wagen, sieht noch nichteinmal schlecht aus, aber es steht nicht mal im Katalog.
Eine Auspuffanlage gibt es bei Japspeed.de wenn ich mich nicht irre.

Naja, Felgen dürften wohl kein Problem darstellen.

Motortuning gibt es nicht von der Stange, wie PreliBA4 schon sagte.

Höchstens mal bei HGP-Turbo.de anfragen ob es was gibt, die machen Komplettumbauten mit TüV.

Ich belasse den Motor so wie er ist und hoffe das er lange hält.

@PreliBa4 (Bis auf nen FK, den hät ich natürlich noch gerne) :bussi:

PayneBA4
07.07.2004, 16:49
OK Danke. habt mir Trotzdem echt geholfen.
Ich suche wie immer weiter. merci
Da ich eh nur noch was am motor machen will hab ich ja zeit. so schlecht geht er ja nicht.
Felgen 9x16 ET 15, Auspuff und Fahrwerk hab ich ja schon. er muß nur noch zum lackierer. :wink:

PreliBA4
07.07.2004, 17:54
schreib doch, was für ein auspuff du hast. ist das eine komplettanlage ab kat oder nur der ESD?

und was für ein fahrwerk hast du?

Warlock-Team
07.07.2004, 20:18
Soll keine Werbung werden, wollt´s nur erwähnen:



Demon Bodykit (http://www.magic-parts.net/Body/body.html)

PayneBA4
07.07.2004, 20:38
Also die seite ist echt gut. die Stoßstange sieht gar nicht so schlecht aus. :wink: .
mal kucken.danke.
So jetzt zu meinem auto.
Stoßdämpfer hab ich von JMS.
Die federn waren schon drin. es sind 40er federn von styleauto oder so.
Hab sie aber vorne noch 50 mm pressen lassen.
und der auspuff ist nur der esd von sebring. macht aber echt höllisch, da mein kat leer ist.

Warlock-Team
07.07.2004, 20:46
bei zusätzlichen 50mm auf der VA kannst du eigentlich nur mitten in einem Salzsee wohnen :D
Unser erstes Luder war mit 60 auf der VA hier in Dortmund schon nicht mehr Fahrbar, jedenfalls nicht ohne Großzügige Umwege in Kauf zu nehmen.

PayneBA4
07.07.2004, 23:01
wie ein cheep lässt er sich nicht mehr fahren aber es geht eigentlich noch ganz gut, setze ihn ganz selten auf. obwohl wir im saarland auch ziehmlich viel straßenschäden durch den bergbau haben.
aber noch 20 mm mehr ginge auch nicht mehr, weil er so lang ist.

Höppy
08.07.2004, 10:13
Sind ja die gleichen Teile wie es sie gerade im Ebay gibt?!

Warlock-Team
08.07.2004, 11:04
yepp, nur günstiger, weil noch Versandkostenfrei.........

PayneBA4
08.07.2004, 15:52
wo in ebay?
schick mir mal bitte den link. die scheiß sucherei nervt immer so. :(