PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr wird immer auf 0 zurückgestellt bei Zündung "Aus&qu



duaffentier
21.03.2005, 16:45
Hallo,
habe ein problem,
meine Uhr wird immer auf null zurückgesetzt wenn ich den Schlüssel ziehe. Da wird ja was mit dem "Memory-kabel" was sein. Gibt es dafür eine Sicherung oder so? Und das selbe Spiel ist mit dem Radio, das keine Einstellungen gespeichert werden.

chartinael
21.03.2005, 18:10
dann ist eines der kabel (der dauerstrom vonner Batterie ab oder vertauscht) ... 2 Stromkabel sind nötig (zündungsstrom für das Anmachen der Uhr und Batterie für das Speichern)

Das rot-schwarze ist für die Dimmung, das schwarze ist für die Masse und das schwarz-gelbe ist zündung und weiß-blau batterie. Alles von der erinnerung.

kristin

DonnieDarko
21.03.2005, 20:04
Das selbe Problem hatte ich auch, schau mal in den Sicherungskasten im Motorraum, dort wird zu 99% eine Sicherung defekt sein. Weiss net mehr genau welche es war. Schau einfach mal nach :)

Edit: müsste wenn du vor dem Kasten stehst die 2 von links oben sein (backup Sicherung)...jedenfalls bei meinem EG3 ^^

duaffentier
21.03.2005, 20:54
Ich schaue mir des mal an morgen und guge mal nachdorsicherung :-) ich hoffe das klappt. vieleicht wird dann auch mein problem mitder masse gelöst....aber dies besteht weiterhin immer noch.

Gordy82
21.03.2005, 22:03
scheck aber auch mal die sicherung im innenraum.
was denn fürn masseprob?

CivicEG4
21.03.2005, 22:55
"Backup" Sicherung im Motorraum....

mfg Felix

CivicEG4
21.03.2005, 22:56
"Backup" Sicherung im Motorraum....

mfg Felix

Arthy
21.03.2005, 23:15
Hallo,
das passiert auch, wenn die Batterie schon schwach ist. Hatte ich bei mir auch. Paar Tage danach konnte ich den Wagen nicht mehr starten und die Batterie war hin.

Gruß
Arthy

duaffentier
22.03.2005, 05:13
Ich habe im Subwoofer bei laufendem Motor ein flattern drin, bzw wenn ich Radio an mache so ein kurzes rumsen. Das war auf einmal da...Klingt wie masse-schleife....hatte ich mal bei meinen hochtönern...aba nun ist es beim sub woofer...

duaffentier
22.03.2005, 14:16
Es war die Sicherung. Danke.

Nur das Problem mit den Störgeräuschen ist noch da :-(