PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkennbuchstabe



1HGEJ2
12.07.2009, 12:37
Hab gestern mal meinen Block richtig angeschaut. Dabei is mir aufgefallen das die 2, sehr komisch aussieht und nicht wie bei meinen Kollegen die den gleichen Motor drinne haben. Als hätte man die 2 nachträglich reingehauen.
Habt ihr überall alles gleichmäßig eingehauen?
Mein Block
http://s7.directupload.net/images/090712/papgpgu2.jpg

BCNR33
13.07.2009, 11:48
Sieht bei dem Block der hier liegt ähnlich aus.

Ich denke das ist eh alles ein Guß, wird nur je nach Markt gestempelt. Der Block selber hat ja mit dem Kopf, der ASB etc. nix zu tun, ausser das die Nummer drauf steht.

Marc

Spoon
13.07.2009, 16:02
:e:e:e:e:e

Du weißt schon was du da hast oder??
Das ist ein Honda-Null-Serienmotor.Das war eine Honda Versuchsreihe.Davon gab es nur eine Handvoll.Die zeichneten sich durch einen speziellen Grauguß aus, welche mit einem Lufteinschlussverfahren hergestellt worden sind.Die Teile haben damals extremst nach oben gestreut.Honda hat die 2 hinten nur eingeschlagen, damit ein Gutachten für den deutschen Markt erstellen konnten zwecks Abgasnorm etc.Das Teil ist Gold wert.Allg. die Motorbezeichnung ist absolut selten.Warst damit schon auf dem Dyno??Laut internen Info´s, hatten die tw. bis 25Ps mehr.:e

Echt wahnsinn.Da werd ich bisschen neidisch.:((

BCNR33
13.07.2009, 17:16
Vergesst es... lol...

1HGEJ2
13.07.2009, 17:36
@Stachi Danke!!

BCNR33
13.07.2009, 17:42
Inwiefern danke?

Marc

Luigi
13.07.2009, 17:45
Hab ich dann auch einen Nullserienmotor??

Hab bei meinem H22A auch ne Zahl dahinter mit d Schlagzahl reingekloppt
:woohoo:

1HGEJ2
13.07.2009, 17:46
für die auskunft

BCNR33
13.07.2009, 17:49
@Luigi
Ne, weils mit einer von meinen Schlagzahlen war.. Da geht nur eine von japanischen Jungfrauen zwischen den Schenkeln geschliffene OEM-Schlagzahl für ;)

@1HGEJ2
Kein Ding :)

Marc

rob.
13.07.2009, 19:56
:e:e:e:e:e

Du weißt schon was du da hast oder??
Das ist ein Honda-Null-Serienmotor.Das war eine Honda Versuchsreihe.Davon gab es nur eine Handvoll.Die zeichneten sich durch einen speziellen Grauguß aus, welche mit einem Lufteinschlussverfahren hergestellt worden sind.Die Teile haben damals extremst nach oben gestreut.Honda hat die 2 hinten nur eingeschlagen, damit ein Gutachten für den deutschen Markt erstellen konnten zwecks Abgasnorm etc.Das Teil ist Gold wert.Allg. die Motorbezeichnung ist absolut selten.Warst damit schon auf dem Dyno??Laut internen Info´s, hatten die tw. bis 25Ps mehr.:e

Echt wahnsinn.Da werd ich bisschen neidisch.:((

:lol: :D

ChickeN
13.07.2009, 20:48
Ich glaub ich sollte das einfach kommentarlos schliessen - andererseits würde ich gerne was dazu beitragen - ich glaub ich lasse es einfach...

Tut so, als hätte ich nichts gesagt. :wink:

SPY#-2194
13.07.2009, 23:21
Warum is hier noch auf? War das Huhn so in humorvollen Gedanken, dass er das Schließen verpeilt hat!? :woohoo::D
Ich setz den topic mal auf die Tagesordnung für Sölb. Dort dann bitte tiefere Erörterungen! :tongue: :D