PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halterung für Mohr Topf



Husky
21.03.2005, 19:16
Ich habe heute einen gebrauchten Mohr Endtopf 114mm Zweiflutig für meinen EH6 bekommen.
Leider war dort keine Halterung dabei :(

Hat vielleicht jemand eine übrig, die er mir verkaufen könnte, oder einen Link, wo ich die noch herbekommen könnte?

inF
21.03.2005, 19:52
Wenn du mir mal nen Bild geben könntest wie die aussieht

g0r3
21.03.2005, 23:06
ich wüsste jetzt auch nciht was gemeint ist :/
maybe die gummihalterungen? ne oder?

ED6er
21.03.2005, 23:17
nein, er meint zwei halter die zum beispiel bei den eg modellen die serien mässig einen längstopf haben in die längsträger unterm auto verschraubt werden müssen um einen quertopf anzubauen. bei nem crx oder nen ed civic ist dies nicht nötig da die bereits serienmässig über einen quertopf und damit auch über die entsprechenden halter verfügen. frag mal bei nnomo an, im shop sind die glaub nicht, musst anrufen.. die müssten welche haben. www.nnomo-racing.com

inF
22.03.2005, 08:18
Ähm Moment ... ich hab nur deshalb gefragt da ich jetzt nen 2x130mm drunter gemacht habe und vorher nen 1x114er hatte. Der neue hat ganz andere Aufhänungen als der alte und somit werden auch beim ED neue Halterungen benötigt. Ich hab noch welche bald über da ich die gelieferten absolut scheisse finde baue ich mir welche selbst die nicht geschraubt werden sondern die ich gleich fest anbrutzel

ED6er
22.03.2005, 08:39
stimmt, ich wollt ja auch mal von meinen 1x114 auf 2x130 ändern, da sind die halterungen anders, da hast recht allerdings reicht es glaub ich wenn die halter am topf selber ändern tust

Husky
22.03.2005, 13:55
nein, er meint zwei halter die zum beispiel bei den eg modellen die serien mässig einen längstopf haben in die längsträger unterm auto verschraubt werden müssen um einen quertopf anzubauen. bei nem crx oder nen ed civic ist dies nicht nötig da die bereits serienmässig über einen quertopf und damit auch über die entsprechenden halter verfügen. frag mal bei nnomo an, im shop sind die glaub nicht, musst anrufen.. die müssten welche haben. www.nnomo-racing.com

Danke, werd ich machen!

Ich habe mir das ganze eigentlich unkomplizierter vorgestellt http://roadrunners-racing.de/wbb2/images/smilies/29.gif

Also auf beiden Seiten ist nichts da, um den Quertopf einzuhängen drum dachte ich mir, dass es da irgendwas geben muss....

Husky
24.03.2005, 17:27
So, heute sind die Halterungen samt Gummis gekommen :)

Ich musste die Halterungen etwas anpassen, um den Auspuff gerade zu bekommen, aber jetzt passt alles *freu*

Mich juckt es jetzt echt, ne runde zu fahren!

Was kann denn im schlimmsten Fall passieren, wenn mich die Rennleitung aufhält?
Konnte ja noch nicht zum TÜV fahren damit :/

inF
24.03.2005, 20:35
MAch mal nen Foto bitte von den Haltern und was hasten bezahlt und wo werden die befestigt? Warum zum Tüv? Hat der keine EWG?

Husky
24.03.2005, 21:01
Ich muss den eintragen lassen, weil es noch ein "alter" Mohr ist.
Die Halterungen haben bei Nnomo 38€ gekostet, incl. Haltegummis.
Ich musste bei den Halterungen allerdings 2 neue Löcher bohren, sonst wäre der Auspuff etwas schief gewesen.
Das ausrichten war eh das schlimmste finde ich :lol:


http://i8.ebayimg.com/01/i/03/b5/ec/06_1_b.JPG

Diese Platten werden auf der einen Seite im Rahmen eingehängt und auf der anderen mit einer Mutter, an der ein Stäbchen aufgeschweisst ist und einer Schraube festgemacht.
Dass das ganze passt, musste ich auf beiden Platten neue Löcher bohren.
Ich musste dann auch noch etwas spielen beim ausrichten, hab dabei auch gemerkt, dass mein VSD Ersatzrohr kürzer ist als der originale VSD :/
Die Haltegummis sind länger als auf dem Bild.

inF
25.03.2005, 05:16
ICh raff das net wo die hinkommen sollen. KAnnste mal vom befestigten ein Bild machen?