PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückruf Scheinwerfer Accord?



lexxer01
21.03.2005, 19:25
Hat jemand davon schon was gehört?

Mein Arbeitskollege sagte mir heute dass es beim neuen Accord einen Rückruf bezüglich der Scheinwerfer gibt.
Es soll dort zu Beschlag auf der Innenseite wegen gewisser Undichtigkeiten kommen.

Auf der Honda-Seite konnte ich jedoch nichts finden, woher bekommt ihr denn eure "Rückrufinformationen"?

Übrigens, nachdem ich den Thread mit den Bremsenproblemen gelesen habe, habe ich heute mal bei meiner Werkstatt angerufen, und siehe da, Problem bekannt, am Mittwoch früh hab ich nen Termin :)

_deleted
21.03.2005, 19:46
es gibt keinen Offiziellen Rückruf!Es wird intern geklärt, wenn sich ein Kunde mit diesem problem meldet.Sind momentan nur Einzelfälle bekannt.
Falls es ein allg. Problem wird, wird es der KBA gemeldet und es gibt einen Offiziellen Rückruf. :wink:

Brüser
22.03.2005, 00:18
Hallo Leute
Fahre seit 3 Monatern einen Cl7 und habe direkt am Anfang festgestellt das meine Scheinwerfer beschlugen habe direkt 2neue bekommen die wieder beschlugen nochmal hin nochmal neue 1 Monat später wiederbeschlagen, dann hiess es bei Honda auf einmal austausch nur noch mit Beweisfoto! Dann habe ich gewartet bis es wieder Beschlug habe ein Foto gemacht und es denen gegeben dann habe ich jetzt vor 2wochen nochmal neue bekommen wo ich jetzt feststellen muss das der rechte schonwieder beschlägt! Unglaublich! Jetzt sag Honda da es nur ein bisschen beschlägt gibt es keine neuen, ich soll warten ob es mehr wird. Habe langsam von meinen Scheinwerfern die Schnauze voll! Hoffentlich gibt es bald eine Rückruf Aktion! :-) Alle die auch so ein Problem mit Ihrem Accord haben bitte melden!

James Dean
22.03.2005, 08:24
hallo,

treten diese beschlagprobleme bei den xenon- oder bei
'normal'-scheinwerfern oder bei beiden auf ?

gruss
jd

Carsten
22.03.2005, 11:27
Ich habe keine Probleme mit beschlagenen Scheinwerfern (CL7, non Xenon).

Brüser
22.03.2005, 12:45
Hi also ich habe selber keine xenon nur die Halogen Scheinwerfer. Ob es das Problem auch bei xenon gibt kann ich leider nicht sagen!

HCL7
22.03.2005, 15:13
Hi,
habe auch einen CL 7 ohne Xenon und habe keine Probleme.

Rince
22.03.2005, 16:10
Ich hab den CN1 mit Xenon, keine Probleme (bisher) ...

ItalSud
22.03.2005, 17:13
Fahre CL9, kein Xenon, keine Props

22.03.2005, 18:17
Moin,

1 Jahr und 2 Monate ist er nun schon in Betrieb und leuchtet wie am ersten Tag :D , also ich habe keine Probleme.

Gruß Hans

_deleted
22.03.2005, 19:38
Also ich habe xenon und bisher nix mit beschlagenen Scheinwerfern! :)

daniel
22.03.2005, 19:44
hab mit meinen Xenons bis jetzt auch keine Probleme!
Auch mit den Bremsen ist bei mir alles i.o.! Mal sehen ob bis zur Durchsicht im Juli irgendwelche Probleme auftreten.

lexxer01
22.03.2005, 20:02
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich galube dass ich vor ein paar Wochen beim Saubermachen mit dem Dampfstrahler nen leichten Beschlag festgestellt hatte, war wahrscheinlich das Wasser, dass da irgendwo durch den Druck des Dampfstrahlers in den Scheinwerfer gekrochen ist.
Doch seither hab ich auch keine Probleme mehr damit.

Um nochmal auf die Bermsen zurückzukommen. Wurde bei denen die deswegen schon mal in der Werkstatt ware etwas getauscht?
Mir sagte der Meister irgendwas von "Bremsklötzen rausbauen und anschauen", bzw. "Bremse wieder gangbar machen".... also kein Wort von Tausch bisher...

22.03.2005, 21:39
Moin,

ich war heute zum Reifen tauschen in der Werkstatt und da habe ich auch mein kleines Bremsproblem angesprochen. Ups, und nun ist´s weg es hatte sich "Rost" zwischen Felge und Bremssattel gesetzt ich habe es selber gesehen. Das wurde alles weggemacht und somit konnte die Felge wieder komplett anliegen. Bei der Abschließenden Probefahrt gab es nichts mehr zu beanstanden, wenn ich das nicht selber gesehen hätte..... Nun ja was soll´s wenn alles so einfach zu erledigen wäre.

Gruß Hans

Darkman
22.03.2005, 21:57
Habe einen Honda Accord CL7 ohne Xenon und bisher keine Probleme mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer :)

MacJones
22.03.2005, 23:28
CL9 (TypeS) non-Xenon, keinerlei Beschlag!

Sangalaki
23.03.2005, 08:15
Habe seit Februar einen CM1 und bisher keine Probleme.
Am letzten Samstag habe ich die Lampen gegen die Philips+50% gewechselt
und was find ich...ein schönes großes Kissen mit Silicagel(Trockenmittel)! :eek:
Habt Ihr das auch drin? :-?
Vielleicht ist es bei mir die Ausland-Ausstattungsvariant. Ich hab nen Italiener! :)

Gruß Michael

Gladiac900
23.03.2005, 08:24
hab seit 2 jahren den CL7, und keine Probleme !!

Scheinwerfer dicht, und bremsen sind auch OK :) !!

Fritz Hups
23.03.2005, 14:23
Wie Gladiac; keine Probs :D
mfG Fritz Hups

Chris the greek
23.03.2005, 16:41
habe das bei mir auch einmal gesehen und nicht weiter darauf
geachtet da ein Kollege sagte es sei normal bei Kunststoffschein-
werfern.

Werde das mal weiter beobachten...

vtecMT
27.03.2005, 09:44
CL7, kein Xenon, Scheinwerfer wurden getauscht, da es im Kunststoff an den Kanten (Spannungs-?)Risse gab und die für Beschlag/Undichtigkeiten verantwortlich sind.
schaut euch mal genau die Kunststoffkanten aussen am Scheinwerfer an (dort wo der zusammengefügt ist), da sind ganz kleine fast nicht sichtbare risse entstanden!
sollte erst einfach so getauscht werden und nun haben die noch große beweisorgie mit foto usw. gemacht.

ausserdem ist die dämm-matte im motorraum direkt über dem motorblock fast aufgelöst - angeblich von einem marder und es wäre kein problem des materials. kann das jemand bestätigen?
fensterhebereinsatz und gurtverstellung klappern (nur im winter oder auf kopfsteinpflaster) - werd ich noch machen lassen. hat das auch jemand?

sonst bin ich sehr zufrieden - läuft sehr gut für 155ps, 230+ (lt tacho, orig-bereifung). der cl9 war im direkten vergleich kaum besser, untenrum eher schlechter.

Pepe04
27.03.2005, 14:12
@vtecMT Die fast aufgelöste Matte habe ich auch, mir wurde auch gesagt das es bestimmt von einem Mader ist!Die Gurthöhenverstellung macht auch bei mir Geräusche! Fahre einen CL9.

Pepe04
27.03.2005, 14:12
@vtecMT Die fast aufgelöste Matte habe ich auch, mir wurde auch gesagt das es bestimmt von einem Mader ist!Die Gurthöhenverstellung macht auch bei mir Geräusche! Fahre einen CL9.

James Dean
27.03.2005, 14:13
hi,
beschlagene scheinwerfer hatte ich noch nicht, aber ich werde
mir mal die teile ganz genau ankucken wg. eventuellen rissen.

die tasten der elfh vibrieren bei mir auch mit (bei schlechten strassen
oder bestimmten frequenzen des türlautsprechers), aber der
honda-meister meinte, dass man da nix machen könne.

der gurtversteller klappert auch - da soll noch mal was gemacht
werden, wenn ich mir die sommerreifen wieder abhole.

gruss
jd

_deleted
27.03.2005, 14:59
Das mit den elektrichen Fensterheben hatte ich auch, ist jetzt aber weg!
hab die Konsole mit den 4-tasten ausgebaut, die Schrauebn dahinter nachgezogen, alles mit Silikönöl eingesprüht und nun ist schon seit einem Jahr ruhe!
Die Gurtverstellung sit sehr hartnäckig, da ich jetzt eh die komplette Verkleidung draußen habe, werd ich mich dem Problem mal annehmen! :wink:

James Dean
27.03.2005, 17:41
hallo spoon,

wie demontiert man die elfh-konsole, ohne da
was zu zerkratzen oder sonst was kaputt zu machen ?

wie ist das teil da befestigt - clips ?

gruss
jd

Darkman
27.03.2005, 19:04
Das klappern an der Gurtverstellung habe ich auch...
Das an den Fensterhebern nicht mehr seit dem ich meine Serienlautsprecher getaucht habe und alle schrauben nachgezogen habe.

@James Dean:
Die Einheit mit den Fensterhebern ist nur geclipst...
Schau mal hier:
http://www.cifrancis.com/acuratsx_sm/04tsx_sm_20-6_doors.jpg

Chris the greek
28.03.2005, 10:29
hab auch das Problem mit der Gurthöhenverstellung..

hazuki
28.03.2005, 10:31
Ich habe meinen CL9 mit Xenon seit rund 25 Monaten. Hatte nach ca. 2 Monaten einen beschlagenen linken Scheinwerfer. Wurde auf Garantie ausgetauscht und seither hatte ich keine Probleme mehr.