PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen/Pfeifen beim Gas geben...



TomT
06.07.2004, 21:32
Hallo!
wenn ich das Gaspedal drücke hört man bei mir ein Quietschen/Pfeifen aus dem Motorraum...
Dieses quietschen hört man aber nur bei den ersten 2-3cm drücken des Gaspedals unabhängig davon welcher Gang drinnen ist, dann hörts auf!

Wenn man das Gaspedal ganz durchdrückt hört man garnichts, wie gesagt nur beim anfahren oder leichten tippen....

Was könnte das sein??

Gruß
Tommy

ROVA
06.07.2004, 21:48
Hast du ein Air Intake? Wenn ja, dann ist es das! :wink:


Gruß ITR3124

TomT
06.07.2004, 21:56
Ja hab eine AirIntake....
Liegt es echt nur daran?? Pfeift dann der Luftfilter beim Luftansaugen oder was??

ROVA
06.07.2004, 22:24
Genauso ist es und zwar nur in etwa Teillastbereich.


Gruß ITR3124

TomT
06.07.2004, 22:31
Und ich mach mir mal wieder einen Kopf was nun schon wieder kaputt sein könnte..... :roll: :lol: :P

Danke dir für die schnellen Antworten

Truman
06.07.2004, 22:34
Und wenn du kein Intake hättest, dann würde das Pfeifen von einem Riehmen
von der Lima kommen.

Schwede
06.07.2004, 23:00
jetzt mal ne blöde Gegenfrage :D wenn mein Air Intake nicht quietscht und pfeift isser dann kaputt :) mmh gibt bestimmt unterschiedliche wa?

TomT
06.07.2004, 23:16
Als, ich hab eins von TenzoR drinnen falls es dir was hilft...

Schwede
06.07.2004, 23:22
hihi...... nicht wirklich.....habe auch den "Tenzo Air" :lol: :lol:
vielleicht liegts am Alter, meiner is von 2001 :roll:

devin
07.07.2004, 01:24
Und ich mach mir mal wieder einen Kopf was nun schon wieder kaputt sein könnte.....

Hast du so viel Probleme mit dem Wagen ?

Gruss

devin

TomT
07.07.2004, 08:12
Und ich mach mir mal wieder einen Kopf was nun schon wieder kaputt sein könnte.....

Hast du so viel Probleme mit dem Wagen ?

Gruss
devin



Ne, eigentlich nicht....
Aber ich ich bin immer sehr sehr vorsichtig und aufmerksam was irgendwelche Fremdgeräusche angeht....
Sobald ich irgendein Geräusch höre was vorher nicht da war dann wird solange danach gesucht bis es lokalisiert ist.... Das ist so ein kleiner Tick bei mir :/

07.07.2004, 08:16
Meiner hatte damals genauso gepfiffen!

Ging mir auch ziemlich auf die Nerven.
Nun ist alles ok und kein Pfeiffen mehr...

Die Lösung:
Ihr müsste die Luftzuführung ändern!

Habe ein Schlauch direkt von der vorderen Stosstange hoch zum Pilz verlegt.

Probiert mal in dieser Richtung etwas aus...

devin
07.07.2004, 12:05
Aber ich ich bin immer sehr sehr vorsichtig und aufmerksam was irgendwelche Fremdgeräusche angeht....

Willkommen im Club :)

Mich stresst das auch immer, besonders im Stau mit irgendwelchen komischen alten Autos die sich alle so ungesund anhören das man sie am liebsten stillegen würde :D

Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, also immer schön Augen und Ohren auf ;)

Gruss

devin

ak-typer
07.07.2004, 14:41
also ich hatte das auch! kupplung + gas!
hat sich merkwürdig angehört!

waren aber nur die pedale - ein bisschen öl dran - weg!!

vielleicht ist es bei dir dasselbe!?

Schwede
07.07.2004, 15:45
Also bin heute mit besonders scharfen Gehörsinn gefahren und nichts.
Ganz normale Geräusche bis ca. 6000rpm, na und dann brüllt er schön :D

Wenn ich im Parkhaus stehe, Tür auf und Motor aus mache, dann höre ich seinen letzten Atemzug :lol:

Gruss Schwede

Honda Cruiser
07.07.2004, 16:17
habe auch diese Turbopfeifen!

@inti#539
mit der Luftzufuhr kann man es nicht abstellen weil es von der Drosselklappe kommt! Und wenn du dich wunderst wieso deine nicht pfeift dann habe ich für dich die Lösung: " Die ist bearbeitet worden" falls du dich erinnern kannst :wink:

08.07.2004, 07:46
:o upps...

Bin mir aber sicher gewesen, dass es vorher schon nicht mehr gepfiffen hat!

Kann mich aber auch irren!
:D

Blacky
08.07.2004, 16:39
welches quietschen meint ihr eigentlich? so, wie wenn der Keilriehmen quietscht, oder nicht ganz so arg? Bei mir kommt da immer nur ein "fffffff...." beim normalen Fahren und wenn man das Gas kurz antippt kommt ein kurzes "fffffffT...." und beim Motor abstellen kommt "ffffff..ff.ff.ff.f.f....t"

dude
11.07.2004, 22:13
Hey Jungs,

Ich bin ein treuer leser eures Forums, konnte jedoch nie mitreden, da ich erst seit 2 Monaten einen ITR besitze :) (endlich).

Das dumme ist nur das meiner auch quitscht wie ein meerschweinchen, es hat die gleichen Anzeichen wie beim Threadstrater (also quitschen bei leichtem betätigen des gaspedals 1-2.5cm).

Aber das währe ja noch eines, es quitscht auch wenn es unebene strassen sind, und dass klingt hässlich, es ist nur peinlich wenn man mit nem ITR stolz die Strasse entlang fährt und er im daherkommen quitscht
:(

Ich hatte ihn jetzt 2 mal in der garage und sie haben die Quelle nie gefunden.

PS:
das quitschen kommt bei mir erst nach einer längeren Fahrt, das heisst 15min auf Autobahn oder so, also wenn der ITR einigermassen warm ist.

Da das quitschen von vorne Links kommt (wahge annahme) würde ich auf die schönen Riemen tippen bin mir aber ned sicher, hat irgendjemand ne Idee was es sein könnte ?

grüsse aus der Schweiz