PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intake wohin ?!



PhilEY
13.07.2009, 20:49
Ich habe mir selber ein Intake aus diversen Rohren gebogen und gebaut.
Ich habe einen stink normalen Sportluftfilter drauf gesetzt, es stellt sich nun folgende Frage:



Luftfilter hinter dem linken Scheinwerfer lassen und ein Kaltluftsystem vom Kühlerbereich herleiten oder
Verrohrung in den linken Kotflügel leiten und dort den Luftfilter verstauen...


Sicherlich ist es die beste Variante wenn der Luftfilter nur kalte Luft zieht, allerdings habe ich damit ein Problem das wenn dieser im Kotflügel sitzt das dieser bei Nässe Feuchtigkeit ziehen könnte (Spritzwasserä, trotz Plastikschutz).

Momentan tendiere Ich zu ersten Variante, was würde schlimmsten Falles passieren wenn Feuchtigkeit angesaugt wird und in den Motorraum gelangt...

Danke für eure Hilfe!

Coretex
13.07.2009, 21:07
Philip, ich hab einen Pilz kaum sichtbar neben dem Grill unter dem Kennzeichen, da wo der dicke Resonanzkasten saß.
Diesen mit nem Rohr in den eigentlichen Luftfilter geführt, dort den Filter rausgenommen, zu gemacht.

Der Pilz fängt den Fahrtwind auf, da dürfte es eher unwesentlich "stören", dass der Kühler die Wärme abgibt.

Würde gern Fotos mal reinstellen, muss dafür nur die Front mal abmachen. Mache ich bestimmt nächste Woche mal, wenn Du Dich bis dahin gedulden möchtest...

PhilEY
13.07.2009, 21:12
Dies entspricht meiner zweiten Variante, ausser das Ich nicht den originalen Kasten dazwischen habe... Nur trotzdem habe Ich die bedenken das er dort unten Feuchtigkeit bei Regen ziehen könnte...

Coretex
13.07.2009, 21:14
Ich will behaupten, dass er bei mir keine Feuchtigkeit ziehen kann.
Bis die Feuchtigkeit oben ankommt, muss mein Motor nen Sog von zehn Bar haben :D

Zwar ist der Ansaugweg etwas länger, dafür fühlt es sich an, als würde er besser hochdrehen.
Popometer. Wie auch immer, grundlegend verändert das ganze den Sound zum Positiven, was mich sehr erfreut.

PhilEY
13.07.2009, 21:18
Popometer. Wie auch immer, grundlegend verändert das ganze den Sound zum Positiven, was mich sehr erfreut.

Ganz genau...

Kp vielleicht hab ich auch zuviel studiert und scheiss mir deshalb inne Hose xD

CRX-Jay
13.07.2009, 21:41
Ganz genau...

Kp vielleicht hab ich auch zuviel studiert und scheiss mir deshalb inne Hose xD

also bei meinem ee hat es damals bisschen feuchtigkeit gezogen, zumindest bis zum liftfilter, konnte man sehen an restspuren...hatte aber auch nen schlauch direkt in die stoßstange gelegt und ein loch ausgeschnitten damit der richtig luft bekommt...bei starkem regen kam dann bisschen was hoch. habs jetzt aber auch nicht mehr so eingebaut

Otto
13.07.2009, 22:20
Ich hatte das bei meinem CG8 so, dass ich statt des Resonanzkasten nen Plastikschlauch in der Airbox hatte, der nach unten ging, in den Raum hinter dem Stoßfänger.
Hat gut was gebracht gegen die Hitze und ich konnte (und musste) den Schlauch bei längeren Regenfahrten rausnehmen. Sonst hat der mächtig Brühe angesaugt und das Wasser stand locker 1 cm in der Airbox.

PhilEY
14.07.2009, 09:22
Aha...

Also was nun ? :D
Thx 4 comments!

tomekk
14.07.2009, 10:59
lass et sein und hol dir ne itr airbox, haste am meisten von :-)

TimoHH
14.07.2009, 16:38
EH6 + ITR Airbox.... was soll er sich davon versprechen?
Wirds dann nen berühmter "Renn-EH6"? :D

Ich würds einfach so lassen wie es ist und gut.. ggf. nen K&N Plattenfilter rein... alles andere ist mit OEM Motor einfach nur sinnlos.

PhilEY
14.07.2009, 20:39
Habe es nun ganz gut gelöst...
Ich habe den ganzen Mist der im Kotflügel sitzt rausgeschmissen...
Ich habe ein Rohrsystem bis vorne zum Lufteinlass vor den Kühler gelegt, mit relativ großer negativer Steigung... Das Rohrsystem knüpft an den originalen Luftfilter an, somit wird dieser schön mit frischer kalter Luft versorgt und die Ansauggeräusche sind schön zu hören...

Trotzdem Danke für die Hilfe!

edit:

nix renn eh6 oder so...
hauptsächlich ging es mir um sound...