PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos vom Achsschenkel und Steuergelenk.



Acid
06.07.2004, 21:35
Hallo,

ich wollte mein serien Bremse vom ED9 tauschen gegen die vom EE8.

Jetzt hab ich auch einen gefunden der ein ganzen EE8 schlachtet und der mir auch die Bremse verkaufen will.
Ich hab ihn auch die Teile gesagt die ich brauch.

Er hätte aber gerne ein Foto von denn Teilen, damit er mir die richten abbaut und nicht ausversehen die falschen.

Hat jemand zufällig ein Foto von unten wo man die sehen kann ?

Das wäre echt super.


Dafür würde ich ja schon ein Bösen blick fürn ED9 verschenken... :)

dj-dlyx2002
06.07.2004, 22:41
was sind denn das für geschäfte bilder gegen bösen blick.
Bilder zur genauen identifizierung???

Die Achsschenkel etc. vom EE8 und ED9 sind optisch fast gleich mit den unterschied das die ee8 teile ein wenig grösser sind.

zum umrüsten von ED9 auf EE8:

-Bremsscheiben
-Bremklötze (evetuell)
-Bremssattel
-Bremssattelträger
-Achsschenkel

der rest passt alles zusammen: spurstangen , Traggelenk , Antriebswellen , Dreieckslenker oben

Acid
06.07.2004, 22:52
Mir wurde gesagt man braucht denn bremssattel, Achsschenkel und das Steuergelenk. !?

Bremsklötze und so sind ja klar... :o)


Und der Böse blick zum verschenken, ist nur weil mir das ein bischen wichtig ist, das ich denn kram bekomme :o)

Aber der Blick ist schwarz und gebraucht. Müsste mal neulackiert werden.
War so schon dran als ich denn Wagen gekauft hab.

http://www.space7.de/crx/crx01.JPG

Aber das ist ja auch nur nebenbei :)

dj-dlyx2002
06.07.2004, 22:57
Mir wurde gesagt man braucht denn bremssattel, Achsschenkel und das Steuergelenk. !?

Bremsklötze und so sind ja klar... :o)


die Liste die ich opben aufgezählt habe brauchst du aauf jedenfall.....wie schon gesagt mit Bildern ist es nicht getan ... die schauen alle gleich aus....sind aber in wirklichkeit schon ein bisschen grössser die teile vom EE8 aber auch nur auf fotos minimal zu unterscheiden...

den achsschenkel nur da die aufnahme für den bremssattel anders ist (abstand)
das Traggelenk (unten ) dürfte in den Querlenker vom ED9 passen

Acid
06.07.2004, 23:01
Du hast doch sicher ein Foto, von denn Teilen die ich brauch... ? :D

Dann kann ich ihn die per mail schicken. Und ich kann hoffentlich meine Bremse umbauen.

dj-dlyx2002
06.07.2004, 23:03
ich kann dir höchstens was aus´m epc was rauslassen aber bilder vom EE8 Achse bzw. sorry leider nein.

Acid
06.07.2004, 23:04
Kann ja auch ED9 Achse sein...

EPC ??

Mann muss nur die Teile erkennen können, damit er das weis.

dj-dlyx2002
06.07.2004, 23:31
reicht es wenn ich dir das heute nachmittag zusende....ist schon ja "spät"

crxarmin
07.07.2004, 08:51
Hallo,

die Spurstangengelenke vom EE 8 brauchst Du unbedingt auch noch.

Gruß
Armin

Acid
07.07.2004, 10:04
Ja, gut zu wissen...

Am besten Foto oder Bilder oder zeichnungen.
Das wäre echt super!

proxis
07.07.2004, 13:48
Moin,
beim EE8 passt der Böde Blick aber nich oder? Falls doch Preisvorstellung?

Greetz MAik.

Acid
07.07.2004, 14:02
Nee, der EE8 hat etwas grössere Scheinwerfer, soweit ich weis...

Sorry !

dj-dlyx2002
07.07.2004, 16:18
Ja, gut zu wissen...

Am besten Foto oder Bilder oder zeichnungen.
Das wäre echt super!

also hab grad nachgesehen....im EPC sieht das auf dem bild alles gleich aus wenn du die zeichnung vom ed9 daneben leggst.
Sorry aber normalerweise sieht man den unterschied.

und warum eigentlich bilder zusewnden....der schlachtet einen EE8 wenn ich das richtig verstanden habe ...naja da wird er doch nicht die ölwanne ausbauen wenn du die Bremse willst????

ne bremsscheibe , Bremssattel und Träger und den Achsschenkel + SPurstangenköpfe sind nun wirklich beim EE8 nicht zu übersehen (wenn rad runter ist)

ich hätte es verstanden wenn ihr teile rumliegen habt wo ihr nicht wisst wo sie drauf waren...dann hätte sich das gelohnt aber aus nem EE8 teile ausbauen und die falschen zu erwischen da gehört...sorry...aber schon viel geschick dazu

Acid
07.07.2004, 18:42
Hmm, was soll ich machen wenn er nicht weis was er unten abbauen soll.

Was ist denn überhaupt EPC ?

dj-dlyx2002
07.07.2004, 20:06
ok ich geb mich geschlagen :o

Hier die Bilder wo alles drauf ist was dein Kumpel braucht

also EPC heisst auf deutsch Elektronischer Teilekatalog und mit dem kann mannn alle Teile für jedes Modell raussuchen und den Preis auch.

So nun die Bilder:

http://www.deep-black-thunder.de/HP/EPC/BremseHP011.jpg

Du brauchst den Bremssattel , den Träger und die Klötze ist ja klar...das andere Kleinzeug ist logisch müsstest du auch übernehmen.

Die Kolben sind hier nur als erweiterte Teile position aufgeführt also sind im Bremssattel schon drin.... 8)

Next:

http://www.deep-black-thunder.de/HP/EPC/BremseHP02.jpg

Achsschenkel (Rechts neben der 2) , die Nummer 5 , der rest ist schon verbaut (Traggelenk etc) ich weiss nun nicht ob du 12 bzw. 14 auch noch brauchst wegen dem Durchmesser des Gelenks im Dreieckslenker

http://www.deep-black-thunder.de/HP/EPC/BremseHP03.jpg

Da ich keine Fahrgestellnummer von dem Auto habe kann ich auch nur in "Richtung V-Tec suchen"

Auf jeden Fall die Stabigummis (3) bzw. die Stangen (4/5)und die komplette Stange (1)

Ob der Querlenker (7/8) auch geändert werden muss keinen Plan siehe oben musste sehen ob das Tragelenk ins Loch vom Querlenker des ED9s passt wenn ja gut wenn zu / Klein auch mit rausbauen

http://www.deep-black-thunder.de/HP/EPC/BremseHP04.jpg

DEie Spurstangenköpfe wie CRXArmin schon erwähnte sind auch von nöten (27/29)

So noch Fragen....stellen 8)

crxarmin
08.07.2004, 09:24
Hallo,

wenn der Stabi vom EE 8(dicker) verbaut werden soll, muß der untere Querlenker auch vom EE 8 verbaut werden.
Dann muß wiederum auch der Längslenker(Nr. 6) vom EE 8 verbaut werden.

Oberer Querlenker kann vom ED 9 drin bleiben.

Gruß
Armin

Acid
08.07.2004, 10:08
Nee, nur die Bremsen will ich haben !

Hab ihn jetzt mal die Fotos geschickt !

Da soll er mir mal denn ganzen klöderkram schicken :)