PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse an einer Supermoto, brauche Infos!



36Chamber
14.07.2009, 23:36
Hi,
Welche könnt ihr empfehlen?
Alltagstauglich?
Was muss ich beachten?
Stimmt das dass man die nur max eine Minute am Stück Vollgas fahren darf?
Wie ist es mit der Wartung?
Ich würde die im Sommer und Winter (auch wenn Schnee liegt) fahren, keine Autobahn, nur Kurzstrecken, ich hoffe das geht so wie ich es mir erhoffe.:D
Sonstige Vor- und Nachteile bitte, fahre eine GSXR 600 SRAD aber irgendwie kann ich mich damit noch nicht so anfreunden.:|
gruß
alex

Silverbullet
15.07.2009, 17:41
Wenn du was flinkes alltagstaugliches , was auch immer zuverlässig funktioniert haben möchtest , kauf dir ne suzuki DRZ 400 SM mit n paar optischen Mods sieht die auch sehr gut aus.....

Ne KTM vor allen Dingen die älteren LC4 Modelle sind eigentlich nicht unbedingt als unkompliziert zu empfehlen,wenn dann höchstens ne 640er KTM LC4 ab bj 2002 alles was es sonst so gibt Husky Husaberg usw ist auch nicht gerade alltagstauglich......... , aber lies dich hier mal so n bischen durch die themen und du wirst de Menge dazu finden.....n bischen schrauben sollte mann bei den KTMs auch schon können

Die alten KTM s usw haben ne wartungsspanne von alle 2500km Ölwechsel und 5000 km Ventilspielkontrolle die neueren Baujahres ich meine die 640er ab 2000 und die 625 er und 660er ab 03 /04 alle 5tk Ölwechsel

Vollgasfest sind z.b die KTMs nicht wirklich sind halt für Wechsellast entwickelt und dauerhaft schadet es ihnen , aber nicht wenn du mal mit dem Ding nen Stück über die Bahn ballerst n bische was stecken die schon weg....


Die Srad ist ein 4 Zylinder Supersportler und ne sumo ist ne 1 Zylinder enduro , einen größeren Unterschied kann es wohl kaum geben...........


Mein Tip wenn du in der 600er Klasse bleiben willst , fahre einmal ne SV 650 s Probe ist ein super V2 , danach willst du nix mehr anderes..... :D

ich weiss aber auch nicht was du ausgeben willst

aber ist halt Geschmackssache

aber fahre erstmal Probe dann wirst du schon sehen und mach nicht den Fehler ne neue KTM beim Händler Probezufahren und dann darauf auf ne ältere LC4 zu schliessen , das sind auch zwei völlig Unterschiedliche Moppeds

big_squat
15.07.2009, 21:41
also ich rate dir anhand deiner fragestellung auch dazu,mal ne sv650 probezu fahren.
ist ziemlich spritzig und kommt dem sumo feeling schon ziemlich nahe.

wenn du nicht ernsthaft vor hast auf der kartbahn damit zu fahren und auch etwas dem sumo sport nachzu gehen,brauchst du so ein motorrad nicht.
für die landstrasse gibt es besseres.die dinger wurden einfach nicht gebaut um damit über die landstrasse zu prügeln.
silverbullet hat das wichtigste eigtl schon gesagt..

die sumo die von alltagstauglichkeit und langlebigtkeit in frage kommt ist die drz400sm.
so eine habe ich mit abp tuning aber es ist trotzdem einfach zu wenig hubraum dahinter.
wird dich auf dauer nicht glücklich stellen..man kann da zwar noch mehr leistung rausholen geht aber auch auf kosten der langlebigkeit.
hier mal sumos die auf der strasse so bewegt werden
http://supermoto-umbauten.de/447/Kundenfahrzeuge/Fotogalerie_Motorräder.html

-eugen-
19.07.2009, 22:31
kauf dir einen roller,die sind billiger und haben weniger wartungnötig.
du suchst immerhin was für kurzstrecke,ichdenke du willst damit auf die arbeit(?),ist das richtig,und da ist eine ktm genua das falsche