PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viertelmeile Getriebe in EE



CivicCasi
15.07.2009, 08:32
Hallo,da hier die meinungen in der "suche" alle abweichen und meistens nur den final drive betreffen wollt ich jetz mal direkt fragen!

Habe ein integra getriebe mit zerrissenem gehäuse (halter ab) und ein kratzendes (2 zu 3. gang) EE getriebe.

Bleibt also nur die innereien zu tauschen...welche Gänge von welchem getriebe pack ich jetz in das y getriebe? (für 1/4 meile) oder passen da von vorn herein keine anderen rein? die meisten haben ja das getriebe einfach übernommen :((

waterstrott
15.07.2009, 11:41
Die Wellen haben unterschiedliche Durchmesser - kannst nix tauschen, denk ich.

Leider haben auch die beiden Getriebe eine unterschiedliche Länge, so dass du nicht so ohne weiteres die Haupt- und Nebenwelle aus dem Integra Getriebe in das EE reinschmeißen kannst.

Die Gelegenheit mit dem abgerissenen Halter ist doch fast optimal. Bring die beiden Getriebe zu einem guten Alu-Schweißer. Der kann dir die Anbindung des EE Getriebes an das Integra Getriebe schweißen (siehe User BERND).

Alles nicht so einfach...

CivicCasi
15.07.2009, 20:57
ja mein meister sagte mir das auch mit haupt und nebenwellen...also versuchen zu schweißen und das inti getriebe so lassen wie´s is :-/ dacht könnt gleich irgendwas verbessern oder so...danke trotzdem :bussi: