PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schroth H-Gurte bei CRX ED9 Standartsitze



team-o
22.03.2005, 06:27
Hey Leute ...

Ich hab H-Gurte von Schroth ohne elektrische Rolle ... sehe super aus, jedoch habe ich das Problem, dass ich nur die Standartsitze drin hab,die ziemlich tief und schmal sind ,was dazu führt ,dass die Gurte von der Schulter rutschen ,da sie quasi keine Spur haben ...

Was kann ichj denn da machen ohne neue Sportsitze kaufen zu müssen ?


Ich hab mir überlegt ,es gibt vielleicht sowas wie ne Schiene, die man an den Sitz hintenanbringen kann. Hört sich vielleicht schlecht an, aber ich denke sowas könnte es in gut und gutaussehender Form schon geben.


Wie habt ihr das gemacht ? Trennen will ich mich von meinen H-Gurten auf keinen ,fall denn schon alleine die göttlcihe Optiker der roten Gurte im roten Auto muss sein 8)

Pearl
22.03.2005, 07:17
Ich hab auch die original Sitze im ED9. Du kannst die Gurte durch die Kopfstütze ziehen, oder zwischen Kopfstütze und Sitz, wie´s Dir besser gefällt..

team-o
22.03.2005, 09:42
Ja durch Kopfstütze sieht halt unschön aus und ist auch ziemlich eng hinten oder ?

Ich werds jetzt testen gehen un schreib nachher mal obs was taugt, danke für den Tipp !

Pearl
22.03.2005, 09:52
Was meinst Du mit eng? Die Länge kannst Du ja hinten verstellen. Und sitzen kann dann hinten eh keiner mehr.

Ich find nicht, daß das unschön aussieht. Ich find Schalensitze unschön! :D
Mir gefällt das so. Und wenn Du normale Sportsitze kaufst (also keine Schalensitze), dann hast Du ja dieselbe Situation.

team-o
22.03.2005, 14:27
Ich meinte eng wegen dem Hals vom Fahrer ,aber es ist wirklich in Ordnung habe ich jetzt festgestellt ...

Gefallen tuts mir leider trotzdem nicht, wenn die so dicht durch die Kopfstütze kommen ... sieht halt irgendwie einfach nicht "normal" aus.


Meine Bedenken sind jetzt aber, dass sich die Gurte in den Bezug der Kopfstütze reinschneidet. Denkt ihr das kann passieren ? Ist ja weicher Stoff un die harten Gurte ... mhhh ma kucken was passiert in nächster Zeit

oxmo
22.03.2005, 14:34
ich hab meine (noch) zwischen kopfstütze und rückenlehne durchgeführt...

wird aber binnen der nächsten wochen (wenn die lieferung mal kommt :roll: ) durch torino2-sitze ersetzt (endlich wieder ordentliche durchführungen) 8)

Pearl
22.03.2005, 15:22
Meine Bedenken sind jetzt aber, dass sich die Gurte in den Bezug der Kopfstütze reinschneidet. Denkt ihr das kann passieren ? Ist ja weicher Stoff un die harten Gurte ... mhhh ma kucken was passiert in nächster Zeit

Also ich fahr jetzt seit einem Jahr so rum, und es ist nicht aufgescheuert oder gar gerissen.

team-o
22.03.2005, 16:34
Alles klar das freut mich .

Bin heute mal ganzen Tag mit den Gurten rumgefahren un ich muss sagen ,dass ich mich gar nichmehr von ihnen trennen könnte glaub ich :)

Randall
22.03.2005, 19:47
Die Schroth-Gurte kann man ohne weiteres zwischen Kopfstütze und Lehne durchziehen - da passiert nichts am Sitz.

ABER: bei mir wurden die Gurte dann oft nicht korrekt wieder aufgerollt, da die Durchführung beim Sitz etwas eng -> schwergängig ist.

Da die Kopfstützen beim ED9/EE8 ja nicht höhenverstellbar sind habe ich mir einfach eine zweite Nut in die beiden Befestigungen gesägt damit ich etwa 2cm Platz zwischen Sitz und Kopflehne habe. -> Aufrollen klappt viel besser. :)

bl4cky
22.03.2005, 20:37
ich hab meine heute von unter der kopfstütze zu durch die kopfstütze gewechselt.
hab viel mehr bewegungsfreiheit (feste gurte) und find das so auch besser. sieht zwar nich so nobel aus, aber das is funktionär und dadurch wirds auch wieder schön :D

Randall
22.03.2005, 20:43
@Evil_CRX: kann aber Ärger mit der Rennleitung bzw. TÜV geben, da die Gurte evtl. zu hoch am Hals sitzen.

Pearl
23.03.2005, 06:55
@Evil_CRX: kann aber Ärger mit der Rennleitung bzw. TÜV geben, da die Gurte evtl. zu hoch am Hals sitzen.

Ich hab meine auch durch die Kopfstütze und war im Oktober letztes Jahr so beim Tüv. Hat keiner was gesagt. Auch die Polizei nicht, und die hat´s jetzt auch schon ein paar Mal gesehen.
Dein Hals hat so mehr Platz, als wenn sie zwischen Sitz und Kopfstütze sind find ich. Dann sitzen sie zwar tiefer, aber enger.

oxmo
23.03.2005, 07:08
kannst sie ja zwischen rückenlehne und kopfstütze aussen vorbei führen (also an den "stiften" von der kopfstütze vorbei und nicht dazwischen durch...)! hab meine so und ist echt angenehm zu fahren (hab zwar nicht die asm gurte, von daher auch kein thema ob sich was ordentlich aufrollt)

Natarius
23.03.2005, 09:48
Ich hab die asm schrothgurte. Muss ich mal jetzt zum Osterurlaub einbauen. Dann werde ich ja auch mal sehen wie sich das mit dem Aufrollen verhält. Weiss nur nicht genau ob in der mitte unter der kopfstüze durch oder links und rechts an den stangen vorbei.

MfG Natarius