PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 LiMa wie ausbauen?



michael_01
16.07.2009, 10:33
Hallo!

Wer hat denn schonmal ne Lima beim ED9 gewechselt und kann mir erzählen, wie das am einfachsten geht...:-/
ich hatte keine Lust, die Antriebswelle abzunehmen (!):kotz:
...geht das vielleicht nach unten, wenn kein Ölfilter mehr drinnen ist?

Bin für jeden Tipp dankbar...

Sznuffi
16.07.2009, 12:13
Ansaugbrücke oder den HBZ runter
Eine andere Lösung habe ich bis dato nicht parat.

Project_CRX
16.07.2009, 12:39
wenn du ne bühne hast, dann kannst du sie auch "rausdrehen" von unten am getriebe vorbei. du musst keine asb abbauen, wir haben sogar mit wagenheber nur fahrerseite hoch, rad ab und die lima da auch nach unten irgendwie rausbekommen. mit bühne is zwar besser, aber mit wagenheber geht es auch. schon zwei mal gemacht, aber is ne blöde fummellei beim aus sowie einbau. aber immernoch bessser als asb abzubauen.

michael_01
16.07.2009, 13:08
also das mit dem nach unten rausdrehen ist wohl mal nen versuch wert.

Ich werd da heute abend beigehen, wenn ich die neue Lima habe und dann darüber berichten....ich hätte die neue auch gerne gleich heute eingebaut...:woohoo:wenns einfach ginge:kotz:

Jaro
16.07.2009, 15:42
ich habs schon paarmal so gemacht :

Unter der ASB entlang bis zur DK und draußen ist sie. Man sollte das Luftfilterrohr, Potikabel und die Tachowelle abklemmen aber es geht schneller als man denkt.

Project_CRX
16.07.2009, 18:33
was ist eigentlich mit deiner lima?

ist sie fest oder fing irgendwann an deine batterieleuchte zu leuchten?

wenn das zweite zutrifft, dann sind es meißtens die kohlenstifte der lima, kosten bei honda um die zwanzig euronen.
eventuell besser als ne neue gebrauchte bzw neue. wenn de dir ne gebrauchte holst, dann würde ich dir raten das du gleich neue kohlen verbaust. ansonsten kannst du pech haben und du musst sie wieder ausbauen^^

michael_01
16.07.2009, 22:36
Ja, da hast du natürlich recht, die möglichkeit besteht. Die Lampe war an und die Batterie dann bald auch leer.

Aber ich hab eine gebrauchte günstig bekommen und werd die alte dann auch reparieren. Wichtig war erstmal, dass der Wagen wieder fahren kann.

Hab sie übrigens wirklich über den Weg von unten nach oben zur DK ausbauen können...wirklich schön wars trotzdem nicht.:kotz:
Vielen Dank allen für die Beiträge!

Morgen werd ich den Wagen hoffentlich endlich wieder zum laufen gebracht haben!

michael_01
17.07.2009, 09:34
Hallo!

So wies aussieht, läuft mein Wägelchen wieder.

Was mir nur aufgefallen ist und damit nich zusammenhängt, dass die Leerlaufdrehzahl seit einiger Zeit nicht mehr unter 1000/min geht, sie ist immer bei 1200/min.

Davor war sie immer bei 800 in etwa...:-/

Vielen Dank für die schnelle Hilfe @ all :woohoo:

Sznuffi
17.07.2009, 13:39
Schau mal, ob du alle Unterdruckschläuche an der Ansaugbrücke beim Zusammenbau wieder ordentlich aufgesteckt hast.
Ggf. auf Beschädigungen, Undichtigkeit diese überprüfen.
Weiters auch mal die dort befindlichen Stecker checken.