PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TTR civic dyno



I-BEX
16.07.2009, 16:06
hier 2 kurze videos vom abstimmen des ttr civic´s

WICHTIG:
ich habe die videos nicht gemacht, bin nur dazu auserkoren die hier rein zu stellen.

der genau dyno mit leistungskurve und die wiegekarte wird noch eingescannt und hier gepostet.

hier die videos:

http://www.youtube.com/watch?v=v-oiLUzDZ8E

http://www.youtube.com/watch?v=oVj7yQM5Qv8

blachamucha
16.07.2009, 16:14
horsepower ?
unknown !

und warum steht die leistung schon im titel, wenn die nach dem video immer noch nicht bekannt ist ?

...

ansonsten echt top 8)

htc.zenit
16.07.2009, 16:27
Irgendwie gibt mir das Video garnichts...also da sieht man nichts ausser einen der mim Laptop auffen Sitz sitzt und gas gibt...

BTW Es sollte wohl heißen "Horsepower? UnknowN"

Awake
16.07.2009, 16:33
Glaube das bezieht sich auf das K20 Video was danach angespielt wird ;-)

bene
16.07.2009, 17:49
was wurde an dem motor den gemacht?

ProjectJDM
16.07.2009, 18:17
Motor ist serie! Und da geht noch was. Wagen ist noch nicht fertig abgestimmt.

hellfire
16.07.2009, 18:36
Was fürn n Vid is das am Ende?

1HGEJ2
16.07.2009, 18:38
http://www.youtube.com/watch?v=KfGZyB4Dl-k

flash90
16.07.2009, 18:41
http://www.youtube.com/watch?v=KfGZyB4Dl-k

:wink:

bene
16.07.2009, 19:02
43ps aus nem serien k20?

CaliKing
16.07.2009, 20:10
Motor ist serie! Und da geht noch was. Wagen ist noch nicht fertig abgestimmt.

Wie definierst du "serie"???

Luke
16.07.2009, 20:31
Wie definierst du "serie"???

da EG karosse: mindestens krümmer, auspuff und die K-Pro.
was vorne dran ist sieht man nicht und was unterm ventildeckel, im kopf und block ist erfährt man nicht.

aber +40PS mit serien A2 wellen halte ich fast für ein gerücht.

gruß Lukas

BCNR33
16.07.2009, 20:58
K-Pro bräuchte nur wegen der WFS ja keiner ;)

Marc

ProjectJDM
16.07.2009, 21:16
Alle Innereien in dem Motor sind Serie. Ich habe diesen Motor selber gebaut! Daher kann ich es klip und klar sagen. Er hat eine RBC Ansaugbrücke welche es auch original auf dem K20 gibt im Civic SI. Einen DC Sports Krümmer und ein Invidia GT300 MSD mit J´s Racing ESD. Cold Air Intake vom mir selber gebaut.
Das war es! Und es kann immer noch mehr Leistung raus geholt werden. Und sagt sagt jemand der richtig Ahnung davon hat! Da wo er abgestimmt wird!

bene
16.07.2009, 21:22
und wer ist das? also der abstimmt?

BCNR33
16.07.2009, 21:24
Gibts ne Eingangsmessung mit Standard-ECU auf dem selben Prüfstand? Dann könnte man vergleichen :)

Marc

J-specEE8
16.07.2009, 21:35
Also warum soll er das nicht haben Motoren streuen nach oben sowie auch nach unten mit leichten Mods und abstimmung warum nicht?

Kollege hat nen EP3 der hat auf der Rolle 185PS gehabt schlechter Motor in dem Fall
Ich hat mit meinem B16a1 Motor 163 PS oem auch 13 PS mehr als angegeben guter Motor erwischt in dem Fall also man kann sich da drüber streiten wie man will kann ja sein das der TTR K20a2 Motor schon von Haus aus 215 PS hatte oder mehr steckt man einfach nicht drin.... meiner meinung!!!:D

JAPO Marcus
16.07.2009, 23:10
Nicht schlecht, muss bestimmt rennen das ding mit 3,8xPS/Kg :D. Da würd ich gern mal mitfahren.

Sollo
17.07.2009, 10:03
:woohoo: wusste ich es doch dass ihr mit euren 230PS nicht hin kommt :-)

Die Videos sagen mir jetzt auch nicht so viel. Das machen wir demnächst mal besser, okay?! :wink:

Der EG rennt wie die Hölle!

Tomek hatte mich ja Carfreitag mal auf der Nordschleife mitgenommen.

ARIBA das ging ab!!!
Der Wagen schiebt nicht nur nach vorne wie sau... nene... die seitlichen G-Kräfte sind auch nicht zu verachten. Damit kann man schon so manchen Sportwagen schocken :D

ProjectJDM
17.07.2009, 13:44
Eingangsmessung mit standart ECU ist garnicht möglich bei dem Umbau. Da das K-Pro benötigt wird um den Motor überhaupt zum Laufen zu bekommen. Und ob die standart Map auf dem K-pro exakt die Leistung hat wie die in der serien ECU weiß man auch nicht. Aber ist ja eh wurscht! hauptsache er hat am Ende gut Leistung und geht nach vorne. Denke es sind noch so 5 Ps locker drin und wenn man einen besseren krümmer verbaut geht da auch nochmal mehr. Der DC Sports ist einfach zu klein ausgelegt.

Lightweight
17.07.2009, 21:12
Top Arbeit Martin. wird gut so wie ich das sehe

BCNR33
18.07.2009, 08:56
Eingangsmessung mit standart ECU ist garnicht möglich bei dem Umbau. Da das K-Pro benötigt wird um den Motor überhaupt zum Laufen zu bekommen. Und ob die standart Map auf dem K-pro exakt die Leistung hat wie die in der serien ECU weiß man auch nicht. Aber ist ja eh wurscht! hauptsache er hat am Ende gut Leistung und geht nach vorne. Denke es sind noch so 5 Ps locker drin und wenn man einen besseren krümmer verbaut geht da auch nochmal mehr. Der DC Sports ist einfach zu klein ausgelegt.

Du meinst wegen der Wegfahrsperre? Der MobilizerK von Doctronic hätte gelangt ;)

Marc

ProjectJDM
18.07.2009, 10:11
Es gibt mittlerweile Möglichkeiten die serien ECU zu nutzen. Richtig. Bietet Hybrid Racing jetzt auch an. Aber die Kraftstoffversorgung funktioniert anders bei dem Umbau als beim EP3 oder RSX. Daher sind die Lammda Werte zwischendurch zu mager oder auch zu fett und der Motor läuft nicht 100% gut. Daher keine ausreichende Lösung für mich!

HundredPerCent
18.07.2009, 17:23
das das auto top ist und gut abgeht ist ja klar! aber ich finde es immer etwas schade das jeder sagt serie bli bla blub ich meine k pro andere ansaugbrücke krümmer ect dann kann ich ja auch beim Audi S2 paar sachen vom RS2 nehmen und sagen ist Serie ! klar mein beispiel ist übetrieben aber wieso nicht einfach sagen folgende mods sind gemacht .... usw

trozdem cool das du es hier gepostet hast sehr cooles auto !

und ja ich weiss das der S2 ein anderen motorcode hat als der ADU ausm rs2 solte ja auch ein übetriebener vergleich sein ! hab den genannt weil die teile halt passen ! ich verstehe ja auch das die die ansaugbrücke vom K20 ist aber jeder der nicht weiss das du die drinn hast denkt dann krass die streuen aber mega nach oben das war das was ich meinte hoffe jemand versteht das!

huy
18.07.2009, 18:15
Der Motor ist serie, da er nicht geöffnet wurde, darum gehts ;-)
Ein k20 hat swap-bedingt immer bolt-ons und ECU...

Agent
19.07.2009, 00:53
schön was von dir zu hören matrin!

wie war portugal?:D

beim video gefällt mir am besten der sound. brööÖÖm
der rest isnebensäckich hehe

leistung ist pervers besondersalsmitfahrer:woohoo::woohoo:

go k20 :up:

HundredPerCent
19.07.2009, 10:22
Der Motor ist serie, da er nicht geöffnet wurde, darum gehts ;-)
Ein k20 hat swap-bedingt immer bolt-ons und ECU...
ja brauch man ja bei vielen motoren nicht öffnen ein golf gti kannst du auch chippen und dann hat er serie ohne aufgemacht worden zu sein 270 ps .....

BUD
19.07.2009, 10:32
Juhu 243 päsen sehr ordentlich da können wir ja am 2. August auf nen neue Zeit gespannt sein

CaliKing
19.07.2009, 12:36
Der Motor ist serie, da er nicht geöffnet wurde, darum gehts ;-)

Würde sagen das sind 2 paar schuhe. Denn das eine hat net unbedingt mit dem anderen zu tuen.
Oder issn motor mitn Bolt-on Turbokit der von 160 auf 300PS gepushed wurde auch serie!? lol

Ich kenn Tomeks K20EG ja auch, und ich würde den motor nicht als "serienmäßig" betiteln, da vielleicht nichts IM Motor gemacht würde, dafür aber jedemenge AM Motor.

huy
19.07.2009, 13:12
Würde sagen das sind 2 paar schuhe. Denn das eine hat net unbedingt mit dem anderen zu tuen.
Oder issn motor mitn Bolt-on Turbokit der von 160 auf 300PS gepushed wurde auch serie!? lol

Ich kenn Tomeks K20EG ja auch, und ich würde den motor nicht als "serienmäßig" betiteln, da vielleicht nichts IM Motor gemacht würde, dafür aber jedemenge AM Motor.

Bissl missverständlich formuliert von mir:
Ich sag ja nicht, dass der Motor stock ist! Klar hat der Bolt-ons...
Turbo mit 300 PS kannste auch auf nen Stock Bock fahren, denke, dass ist das Martin uns sagen will. Die Mods sind ja kein Geheimniss.

DjToSHMaC
19.07.2009, 14:10
sau geile leistung weiß ja selber noch wie das gerät nach vorne pushed, der 7er bmw hat doof geschaut damals :D jetzt nochmal was an den alters bedingten dingen tun und man hat das perfekte schönwetter/race auto :bussi::woohoo: :D

Sasha
19.07.2009, 18:01
Bin ebenfalls schoneinmal mitgefahren und da standen die 243ps noch garnicht an und zu diesem Zeitpunkt war es schon eine Rakete :D
Auf die Zeit am 2.8 in Bottrop bin ich auch mal gespannt