PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Del Sol



sebomaniac
16.07.2009, 16:32
Hallo,
ich brauch da mal bisschen Hilfe. Folgende Ausgangssituation:

Radio: Alpine 9835R
Endstufen: Hifonics ZX6000 & Hifonics ZX6400

Ich möchte mir nun ein ordentliches Frontsystem kaufen. Die hinteren Lautsprecher wollte ich nur für den Bass verwenden, denn nen extra Sub möchte ich nicht.
Die Endstufen sind keine Pflicht beim Ausbau. Wenn es was besseres gibt immer her mit den Vorschlägen.

Dann wäre da noch die Dämmung. Wo bekommt man günstig ein paar gute Bitumenmatten oder ähnliches für die vorderen Türen her? Und macht es Sinn auch die Rückwand zum Kofferraum zu dämmen?

Greetz Sebomaniac

Firemike
16.07.2009, 17:09
In welche Richtung solls denn gehen, feiner Klang oder ordentlich Gas geben?

Wenn du keinen Woofer verbauen willst, würd ich in Richtung Audio System schaun, da soweit ich weiß deren Frontsysteme sehr gut pegeln sollen.

Ansonsten meine Standardempfehlung, Focal. Is halt auch eine Preisfrage und den Focal-Hochton muss man mögen, is jetzt nicht grad auf der sanften Seite :D

sebomaniac
16.07.2009, 17:27
Also wenn dann eher hin zum Klang. Bisschen Druck sollte dabei jedoch vorhanden sein.
Preislich würde ich sagen für alle Lautsprecher so ca. 500,-€. Die Verstärker dann halt nochmal extra.
Wäre vielleicht schön, wenn ihr genaue Typenbezeichnungen habt und den ungefähren Preis dazu.

Greetz Sebomaniac

BCNR33
16.07.2009, 18:02
In deinem Fall würd ich auch unbedingt zu nem sehr guten Frontsystem raten. Mit guter Türdämmung, die TMT ordentlich verschraubt.

Ich persönlich bin der Meinung das die Hifonics ZX.. nix sind.

Es gibt auch 6.5" Woofer die teilw. auch gut Freeair spielen. Wäre ja eine gute Möglichkeit.

www.dbzwerg-caraudio.de (http://www.dbzwerg-caraudio.de)

Der Andreas hat Dämmzeug da, Amps und auch Systeme, High End aber auch für den kleinen Geldbeutel. Ruf ihn mal an oder schreib ihm ne Mail!

Marc

äktschenändi
16.07.2009, 21:25
Zur Dämmung: Dämm halt das Außenblech (von innen... ;) ) und das Innenblech der Tür, mach so weit es geht ALLE!! Löcher zu. Und dann Dämm noch die Türpappe ordentlich.
Beim gescheiten Einbau des Frontsystems kann man sich fast nen Sub im Sol sparen.
Nachdem ich vor 2 Wochen mein Frontsystem ordentlich verbaut und alles nochmal gedämmt habe klingts um WELTEN besser als vorher.

MfG
Andi

sebomaniac
22.07.2009, 19:01
Wie siehts aus?? Hat noch jemand paar Empfehlungen für ein gutes Front und Rear-System??

greetz Sebomaniac

BCNR33
22.07.2009, 19:20
Ich empfehle KEIN Hecksystem zu verbauen und das gesparte Geld in Dämmung und ein noch besseres Frontsystem zu investieren.

www.dbzwerg-caraudio.de (http://www.dbzwerg-caraudio.de)

Frag mal beim Andreas nach. Ist ein netter Kerl und kann dir sicher helfen. Auch was Dämmung angeht. Der hat ALLES da und berät dich auch gern.

Marc

sebomaniac
22.07.2009, 20:33
Andreas hab ich gefragt... Schon das erste mal, wo du mich drauf hingewiesen hast :D

Er hat im Moment nu wening Zeit wegen dem Umzug... Aber er meldet sich wieder...

BCNR33
23.07.2009, 08:41
Na dann is ja super! Wird sich sicher bald bei dir melden.

Marc