PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung für BB3



flyer6655
22.03.2005, 12:13
Also,das ist das Auto:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3960043&id=en2disxdznd

Mein ED7 ist leider kaputt weil mir einer hinten drauf ist und der Rahmen sich verzogen hat.
Ich hab jetzt einen Besichtigungstermin für den BB3 diese Woche und wollte eure Meinung zum Preis/Leistungverhältnis wissen.Also ich habe im vorab schonmal erfahren dass das Auto nicht Scheckheftgepflegt ist und zu den Verschleissteilen wie Bremsen,Kupplung("ist noch gut"),Antriebswellen("sind ok") habs leider nicht mehr Details.Der motor ölt laut Aussage auch nicht.
Also eure Meinung und ne Preisvorstellung...ich dachte so an 2400 für das Auto weil ich warscheinlich die Bremsen noch machen muss etc..

Maik
22.03.2005, 12:17
hmmmm...bilder wären nicht schlecht...sehe nur rote X'e !!!

mußt halt mal hier ne runde suchen, worauf man beim kauf eines bb1-3 achten muß !!
diese sachen dann systematisch durchgehen, und danach jeweils geld abziehen, wenn was gemacht werden muß.

175tkm is zwar schon ordentlich, aber für nen gut gepflegten f20a4 motor auch nix besonderes !!!!

gruß

maik

Prelude_BB3
22.03.2005, 12:38
Also mit den schwarzen Rücklichtern wirst du noch Probleme bekommen :(
Wieviele Vorbesitzer? Rost an den Radläufen/Schiebedach? Unfallfrei? Achte auf die Bremsen, wenn die gemacht werden müssen ist es nicht gerade billig. Wie sieht es mit TÜV und AU aus?

Herne ist nicht all zu weit weg von mir, könnte dir anbieten mir den wagen mit dir anzuschauen wenn es zeitlich passt.

Christian

flyer6655
22.03.2005, 13:04
die genauen daten mit tüv/au weiss ich jetzt nicht und der kerl am telefon konnte mir auch leider nix darüber sagen ob/wann verschleissteile getauscht wurden.also falls du hinkommst würde ich mich freuen..will am freitag(feiertag) hinfahren und nehme dann auch noch einen bekannten mit der kfz-mech. ist..aber wenn du so die schwachpunkte eher kennst wäre das natürlich noch besser.bei meinem civic hatte ich eigentlich keine probleme ausser bremsen,kupplung und antriebswellen und der ist jetzt bei 314 tkm und fährt einwandfrei..bei prelude kenne ich mich halt gar nicht aus.

flyer6655
22.03.2005, 13:08
also mit den rücklichtern musst du mir das mal genauer erklären...und die bilder bei autoscout sollten eigentlich schon gehen..ansonsten kann ich sie gerne speichern und per email versenden...wenn jemand in der nähe ist und sich die kiste mal anschaut wär mir das auch recht ..ich bin leider 200km weit entfernt von Herne (Giessen)

Prelude_BB3
22.03.2005, 13:15
Ich habe mir auch den A*** abgesucht, den ich jetzt habe ist der 8 Prelude gewesen den ich mir angschaut hatte. Mir wurden sogar zwei Autos von nem Hondahändler garantiert als Unfallfrei angeboten an denen alles krum und schief war, ohne den von unten gesehen haben :lol:

Was ist dass denn für ein Händler? Der Karfreitag da ist aber dir nicht sagen kann was an dem Auto gemacht ist oder gemacht werden muss?
Sorry, aber ich bin schon so oft mit Autos von Händlern auf die Schnauze gefallen, dass ich prinzipiell nur noch von Privat kaufe. Meiner Meinung nach ist der auch zu billig von nem Händler, egal ob guter oder schlechter Zustand, erfahrungsgemäß versuchen die immer mehr rauszuschlagen. Hoffe für dich, dass ich mich irre.

Karfreitag müsste ich mal schauen, aber bisher liegt noch nichts an. Hängt ganz von der Uhrzeit ab :P

Christian

flyer6655
22.03.2005, 13:19
...der händler hat mir erklärt dass er der bruder ist und deswegen auch nicht die genauen daten von dem fahrzeug kennt...für freitag hat er mir seine privathandy-nr gegeben weil ich gesagt habe dass ich unter der woche auf keinen fall dazu komme nach herne zu fahren.für unfallschaden und motorfehler(auch die hörbaren wie lagerschaden etc.) ist dann mein bekannter zuständig :-) aber das ist so meiner ansicht nach das einzig anständige im 200km umkreis.und ich kann nicht ewig mit dem verbogenen civic fahren :-\ ..also freitag will ich da mittags gegen 13uhr hin.können ja handynr tauschen oder so.

fischi
22.03.2005, 13:32
Ein silberner :roll: die dunklen Rückleuchten sehen da ja saumäßig aus...
Also schau genauestens nach Unfallspuren, dem Rost, Bremsen, Manschetten der Antriebswellen und ob alles dran auch funktioniert (ABS, Bremstest auf Schotterpiste machen!!!).
Wenn der technisch ok ist, dann ist der Preis auch in Ordnung.
Wegen Ersatzteilen mach Dir keine Sorgen, da werden inzwischen laufend welche geschlachtet, für den BB3 kriegst Du alles :wink:
Motor ist absolut unkritisch, guten Tauschmotor für'n BB3 kriegst Du schon für 300€ wenns doch mal ernst wäre.

flyer6655
22.03.2005, 13:53
ja ok,also die dunklen rückleuchten kann ich gerade noch so verkraften :-) aber ansonsten klingt das ja soweit ganz gut...und die sachen mit rost und verschleisszeug muss man ja bei jedem gebrauchten prüfen.

Maik
22.03.2005, 14:01
das mit den rückleuchten sagst du jetzt...viel spaß beim tüv, wenn du auf den hof fährst, und der prüfer schon anfängt diabloisch zu lächeln :wink:

gruß

maik

flyer6655
22.03.2005, 14:04
ja aber wenn der doch schon tüv hat...warum sollte er ihn nochmal bekommen?also ich seh das ganz optimistisch..dann hol ich halt normale und verkauf die anderen bei ebay..

a.C.k
22.03.2005, 14:28
Auf den ersten blick schaut er ganz gut aus.

lufteinlässe, schweller und frontlippe wurden wohl nachträglich lackiert. alles recht ordentlich soweit man das auf den bildern erkennen kann.

Rückleuchten und Frontblinker können probleme beim tüv bringen. frontblinker waren bei meinem damals aber auch nciht aufgefallen.

frag am besten mal nach obs die originalen auch noch dazu gibt.

Preis von 2700 halte ich schon fast für zu teuer, 2400 sollte ok sein wenn er soweit runter geht.

Ansonsten schau noch ob er irgendwo abblässt. händlergarantie wäre auf jeden fall wünschenswert, man weiß ja nie

EDIT: wenn er sagt das eine ABE für die rückleuchten bei liegt.... ist 100% ne fälschung ;)

Zwackelmann
22.03.2005, 15:13
Also ich habe im vorab schonmal erfahren dass das Auto nicht Scheckheftgepflegt ist und zu den Verschleissteilen wie Bremsen,Kupplung("ist noch gut"),Antriebswellen("sind ok") habs leider nicht mehr Details.Der motor ölt laut Aussage auch nicht


Hi Flyer,

Kilometersttand 170tkm und nicht Scheckheftgepflegt, na ja ich gebe zu bedenken das alle 40tkm bei diesen Motoren das Ventilspiel gecheckt werden muss. Die Gefahr das sich ein Ventil veraschiedet ist wenn man dies nicht überprüft durchaus gegeben. Spreche da leider aus eigener Erfahrung. ( siehe Reperaturliste Prelude)

Achte bei der letzten Tüv Bescheinigung auf den Eingetragenen Kilometerstand. Ruf den Letzten Vorbesitzer an und überprüfe die Aussagen des Händlers. Wenn der Händler anfängt dir ein Bastlerfahrzeug Verkaufen zu wollen dann wünsch ihm einen schönen Tag und fahr vom Hof ohne den Prelude.

Mit den Rückleuchten gibt es 100 prozentig Ärger beim Tüv. Verlang die Original Leuchten, ansonsten drück den Preis.

Wenn dir das ganze nicht koscha scheint dann Such lieber weiter und nimm auch einen größeren Suchradius in Kauf. Lieber ein paar Kilometer mehr fahren als sich hinterher den Ar.... abärgern.


Na ja und der Name" Luckys Autocenter" :lol: weckt nicht ungedingt Vertrauen bei mir

Gruß Zwackelmann 8)

Maik
22.03.2005, 15:35
habe meinen bb3 mit 159tkm verkauft, und der war auch nicht scheckheftgepflegt, und der war tiptop i.o. !!!!
wenn er die kassenbons für die teile hat (ölfilter, etc) und alles sleber gemacht hat find ichs auch ok !!!!

das mit den orig. leuchten würd ich auch machen...und lass dir nix erzählen von "hab ne abe" für sone dinger GIBT ES DEFINITIV KEINE ABE !!!

und wenn is die gefälscht !!


gruß

maik

flyer6655
22.03.2005, 16:08
ja dann danke ich euch auf jeden fall schonmal für die tips..vor allem auch das mit den leuchten..weil wenn der mir ne ABE dafür hingehalten hätte,hätte ich ihm das geglaubt.aber wie gehabt,freitag ist der termin..sollte noch jemand was besonders wissen oder sogar das auto kennen..würde mich freuen..ich wäre auch gerne bereit mir andere angebote anzusehen..wenn das nicht zu arg weit weg ist ,weil das bei mir zeitlich total knapp ist.

fischi
22.03.2005, 17:22
Macht keine Panik wegen dem Motor, und wenn schon... beim BB3 kostet ein Motorwechsel nun wirklich nix im Vergleich zum BB2 oder BB1. Da darfst Dich glücklich schätzen, überhaupt einen zu kriegen und dann die Preise :/ BB3 Motoren kriegst nachgeworfen :D