PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR: Lenkung hat Spiel



DennisITR
22.03.2005, 15:29
So, nach meinen ersten Ausfahrten im neuen Jahr, muss ich sagen, dass ich festgestellt habe, dass die Lenkung etwas Spiel hat. Man kann das Lenkrad etwas (ca. 2-3 cm grob geschätzt) nach links und rechts bewegen ohne das etwas zu spüren ist.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich nach so langer Zeit nicht mehr erinnern kann ob es vorher auch so war.
Was könnte das sein?

austrian type-R
22.03.2005, 15:52
Spurstangenköpfe ausgeschlagen? Was solls sonst sein. Mit der Servo kann das ansich nichts zu tun haben.

Stell dich mal neben das Auto, laß die Scheibe runter und wackel ganz leicht am Lenkrad, die Reifen MÜSSEN sich schon bewegen bei der kleinsten Bewegung am Lenkrad.

DennisITR
22.03.2005, 18:45
Danke für den Tip, aber das ist es nicht. Ich habe es gerade ausprobiert, das Rad dreht sich auch bei kleinsten Bewegungen, es knackt nur ein wenig.

austrian type-R
22.03.2005, 19:51
kann evtl vom Lenkgetriebe kommen das es kackt. Probiesr mal ohne Motor

-Arthur-
22.03.2005, 20:30
kann evtl vom Lenkgetriebe kommen das es kackt. Probiesr mal ohne Motor



das knacken ist normal würde ich sagen! ist bei meinem civic auch und beim wenig gelaufen und super geschonten civic ej9 vom kollegen auch!

Giraph
22.03.2005, 21:10
Also das Knacken ist sicher nicht normal, bei meinem ITR ist die Lenkung beinahe spiellos und auch kein knacken ist zu spüren.

Wegen dem Spiel, könnte ich mir vorstellen, dass die Spur an der Vorderachse zu stark verstellt ist.

DennisITR
23.03.2005, 10:40
Ne, die Spur ist letztes Jahr eingestellt worden, die müsste noch stimmen.