PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 hat ab und zu "Aussetzer"



Meisterqn
22.03.2005, 17:22
Hi
ich könnt grad kotzen.
Grad ne Woche die Karre, schon stimmt irgendwas nicht.
War erst 2-3 mal, aber manchmal geb ich Gas und es kommt einfach nichts.
Normal hängt er sehr agressiv am Gas. Heut zum Beispiel gings auf die Autobahn Auffahrt. Ab vom 3. in den 4. geschaltet und was ist?
Nix.
Drehzahl zwischen 3 und 4000, aber das Auto bremste sogar etwas aus, wenn ich aufs Gas trat.
Kenn ich 1. von meinem Lantra, der hat das richtig derb, der ruckelt aber auch im Leerlauf extrem, sodass sogar die Lichter flackern.
Und einmal ging mir der Sprit auf der Bahn aus mit meinem alten Fiesta. Da bremste der beim gasgeben auch aus.
Kann sich wer vorstellen, was ich meine?
Der CRX ruckelt im Leelauf garnicht, halt nur diese vorübergehende Durchzugsschwäche von ca. 2-3 Sekunden.
Hoffe, das is nix schlimmes.

oxmo
22.03.2005, 18:53
falls der rex keinen fehlercode ausspuckt, würde ich mal spontan auf versifften benzinfilter tippen (ferndiagnose ist immer so ne sache, ich gehe mal vom idealsten fall aus und sehe nicht gleich irgend ein relais oder eine pumpe die im eimer is...)

benzinfilter wechseln (lassen), dann sollte das problem behoben sein :)

hondarossa
22.03.2005, 19:50
auf alle fälle stimmt was mit der benzinzufuhr nicht.möglicherweise benzinfilter,verdreckte düsen oder pumpe.
also filter wechseln und kraftstoffleitungreiniger (gibt es z.b. bei atu) in den tank kippen.
wenn das nicht hilft überprüfe die benzinpumpe.

Bandi33
22.03.2005, 19:57
Ist nicht immer Benzinzufuhr! Ich hatte schon mal so was. Wenn eine Zuendkerze nicht richtig angezogen ist, dreht die sich selber heraus und dann... viel Spass bei der Eiersuche.. :)

inF
22.03.2005, 20:05
Jo hatte ich auch schon da war ein Kerzenstecker einfach lose .. k.a. Warum aber er war lose

Timtaeilor
22.03.2005, 21:27
Vieleicht ist auch irgendein Unterdruckschlauch hin!
Hatte gerade das selbe Prob. bei einem Audi...
bei Vollgas kam garnix! Aber nur Ab und zu...

Alles was Gummi ist kontollieren oder mit Bremsenreiniger absprühen!
Bei einer Undichtigkeit dreht der Motor sofort hoch!

Silent_H@g
23.03.2005, 00:15
habe auch das problem aber bei meinen civic. bei mir ist der fehler aber sehr sporadisch.

bei mir gekommt die benzinpumpe aus unergründlichen grund manchmal nur ganz wenig spannung, sodas gar kein benzin tranzportiert wird.

fogende sachen habe ich gewechselt

zündkertzen
benzinfilter
zündverteiler inkl. kabel

das alles war ohne erfolk :(

also ich kann dir nur den tip geben lass deine werkstatt mal die benzinpumpe überprüfen, dann bleibt dir vielleicht ne rechnung von fast 800€ erspart. ( und das nur wegen fehlersuche :( )

oxmo
23.03.2005, 06:47
@silent: was war denn bei dir nun hinüber? sicher die pumpe oder doch eher das relais?

Pearl
23.03.2005, 06:49
Könnten auch die Zündkabel sein. Das hatte ich auch schon ab und zu, wenn irgendwo der Marder dran war oder sie aus irgendeinem anderen Grund nicht mehr richtig leiten..
Ich würd mal beim Kleinkram anfangen. Neue Kerzen, Kabel und, wie schon gesagt wurde, den Benzinfilter. Das kannst Du alles selbst machen und es kostet nicht die Welt. Filter 30 Euro, Kerzen knapp 15 Euro und Kabel weiß ich jetzt nicht genau.

Und was die Zusätze angeht, kannst Du entweder Injection Reiniger, oder Ventil Frei nehmen. Beides von Liqui Moly und kostet beides jeweils nur 10 Euro.

Wenn das alles nix hilft, kannst Du weitersehen. Kopf hoch! :)

Silent_H@g
23.03.2005, 09:06
@oxmo

tja, das ist eine gute frage, ich kann dir leider nciht sagen was da hinüber war. die werkstatt hat mir nur gesagt das die die lötstellen von der benzinpumpe nachgelötet haben und den benzinfilter nochtmals gewechselt haben.

der fehler tritt aber immer noch auf, aber nicht mehr so häufig wie vorher.

@pearl

zündkabel sind verdammt teuer das kann ich dir sagen ich habe 130€ für 4 stück bezahl und gebracht hat es leider nichts :(

@all

ich würd dir nch raten den zündverteiler zu reinigen den ganzen dreck der sich da gebildet hat rausmachen und alles schon blank putzen.
bisl was brindt das auch

Pearl
23.03.2005, 09:41
zündkabel sind verdammt teuer das kann ich dir sagen ich habe 130€ für 4 stück bezahl und gebracht hat es leider nichts :(


Das ist teuer, da hast Du recht. Aber bißl komisch ist das schon. Ich hab für den ED9 noch nie Kabel gekauft, wohl aber mal für einen Hyundai, und da hat ein Satz 40 Euro rum gekostet.
Aber @ Meisterqn, ich hab noch einen Satz Kabel. Ich hab mir grad neue reingemacht (sicherheitshalber, weil die eine Kerze nass war), und die alten sind noch gut. Also wenn alle Stricke reißen, kannst Du meine haben.

Meisterqn
23.03.2005, 13:58
Danke Leute,
werd heut oder morgen mal zu meinem Elektriker fahren, und sehen, was dabei rauskommt.
Vorher geh ich aber mal noch die ECu auslesen.
Hab ich noch net gemacht.

Meisterqn
23.03.2005, 15:30
Lustig.
Habe grad die ECU ausgelesen, wie es auf Project-crx.net beschrieben ist.
Ehrlich gesagt habe ich beim 100. Blinken aufgehört zu zählen.
Blinkte in regelmässigen Abständen, immer so ca. 2 sek Pause dazwischen.

Bitte sagt net, dass das Ding auch im Eimer is.

hondarossa
23.03.2005, 15:52
merk dir die blinker zwischen den pausen und kuck ins werkstatthandbuch.falls du das nicht hast,eröffne ein neues thema.
z.b. hilfe meine freundin zickt... :lol:

Meisterqn
23.03.2005, 15:55
Ja, aber waren ja über 100 Blinker.
Gibt es überhaupt soviele.
Sämtliche Ecu Listen, die ich bisher gesehen hab, gehen nur bis 90 oder sowas.
Hab keinen Bock, wie ein Depp stundenlang zu zählen, bis ich bei 400 oder so bin.

VooDoo
23.03.2005, 15:59
der code wird auch wiederholt... wenns einmal blinkt, dann 2 sek nichts macht tippe ich mal auf code 1...

Oxygen sensor A (defective circuit or unplugged / defective sensor)

Meisterqn
23.03.2005, 16:02
Jo, hab mal grad weitergeforscht, auch im Werkstatt Handbuch, und das könnts auch sein.
Hab das Problem auch bereits dem vorbesitzer geschildert, weil der scheinbar einwenig Plan hat, und der meinte auch was von wegen Benzinfilter usw.. und auch Sauerstoff Sensor, wenn ich mich richtig erinnere.
Was wird so ein Teil kosten?
Und noch wichtiger, wo sitzt es?

Edit:
Die orangene Kontrollleucht ganz links oben leuchtet ebenfalls bei der Zündung kurz auf.

Daisy
23.03.2005, 17:45
Die orangene Kontrollleucht ganz links oben leuchtet ebenfalls bei der Zündung kurz auf.

Das ist normal. Muss so sein. :wink:

VooDoo
23.03.2005, 18:31
02 sensor ist die lambda sonde :wink:

und die sitzt am krümmer... ich hab noch eine im krümmer btw... mach mir nen vorschlag und sie gehört dir.

Meisterqn
23.03.2005, 23:55
Kann der beschriebene Fehler davon kommen?

VooDoo
24.03.2005, 00:11
Da ich ihn noch nicht hatte... kann ichs dir leider nicht sagen. Lösch mal den fehlerspeicher, guck nach ob der fehler wieder auftaucht. Überprüf kabel und stecker der sonde... wenn´s nicht besser geht wirds wohl daran liegen.

Meisterqn
24.03.2005, 00:25
Wie kann ich den Fehlerspeicher löschen?
Durch ziehen einer Sicherung?
Nebenwirkungen?

VooDoo
24.03.2005, 00:53
soweit ich weiss durch ziehen der ecu sicherung im kasten vorne...
nebenwirkungen gibts da eigentlcih keine...
es gibt leute die behaupten das die ecu´s lernen, also sich an fahrweise etc anpassen... kann aber nicht sein da ein eprom unveränderlich ist. zumindest die im honda ecu...

Bonzai fighter
24.03.2005, 01:10
Also wenn Du den Fehlercode 1 hast ( 1mal blink, 1sec pause, 1mal blink, 1sec pause etc...) ist zu 95% deine Lambdasonde defekt. Neue kostet 35€ bei Unifit.

Dein Fehler kann definitiv davon kommen!


MFG


Arne

Meisterqn
24.03.2005, 01:20
Optimal.
Werd das Teil dann mal in Angriff nehmen.
Ist die schwer zu wechseln?
Muss man da Kabel ziehen oder ähnliches, oder brauch ich die alte nur rausziehen/drehen, und die Neue rein?

@Voodoo:
Wegen Sonde hast du ne PM.

Timtaeilor
24.03.2005, 11:01
Rausdrehen! Könnte aber verdammt fest sein!
Brauchst wahrscheinlich ein Rohr als Verlängerung!

VooDoo
24.03.2005, 11:16
sind wirklich verdammt fest... am besten mal bissl mit wd40 einsprühen.