PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CW Wert DC2 !?



clem
19.07.2009, 10:10
Heyho,
also hab gelesen das die Type R Version vom Integra als Zusatz ja die Frontlippe und den Heckspoiler bekommen hat.
Dadurch angeblich ca. 30% mehr Anpressdruck besitzt.

Da es sich um ein Fronttriebler handelt, gehe ich mal davon aus, das der Heckspoiler nur eine profitable Funktion in Kurvenfahrten bringt.

Bei der Frontlippe bin ich mir nicht so sicher obse auch beim Geradeaus-Sprint nen Sinn hat - ich mein ist ja nit so das der Fronttriebler seine geringe Leistung ohne Lippe nicht auf die Straße bringt.

Das heisst ja dann: auch die Lippe hilft nur bei Kurven Fahrten.

Bedeutet das, dass die Lippe und der Heckspoiler für den Geradeaussprint eher von Nachteil ist und einen nicht unerheblichen Beitrag für die Höhe des Spritverbrauch leistet ?

Weiss da jemand was ? Hab in der Suche nicht wirklich was gefunden :(

Gruss
clemme

Rai
19.07.2009, 11:08
Da wo die Räder am meisten duchdrehen, im ersten und zweiten Gang, ist der Effekt der Spoiler eher zu vernachlässigen, das wird sich erst ab über 100 Kmh etwas auswirken. Und die ganzen Maßnahmen bringen jetzt zwar etwas Abtrieb, aber sie helfen nur, den Gesamtauftrieb, den das Auto aufgrund seiner Form erzeugt, etwas zu verringern. Ohne Heckflügel fährt es sich in schnellen Autobahnkurven etwas schwammiger, ich glaube auch nicht, das sich dadurch der Verbrauch deutlich beeinflussen lässt.

clem
19.07.2009, 11:14
naja aber der heckspoiler is ja nu nit klein, denke scho das es KW kostet das auto "runter zu drücken" ergo auch bissöl sprit^^

sonst würden ja nit die ganzen ingenieure soviel ramba zamba um die cw werte machen , insbesondere bei modernen autos wo es um niedrigen spirtverbrauch geht.

zumindes wenn man davon ausgeht, es handelt sich um ein alltags auto das zu 90% auffer autobahn betrieben wird und zwischen 100-150kmh gefahren wird

aber da muss es doch bereits erfahrungswerte geben ... kann mir nit vorstellen das jeder son thresen am heck auch schick findet !?

Steel
19.07.2009, 11:43
1. Integra ohne Spoiler sieht kacke aus :P
2. Der ist nicht ohne Grund dadrauf, und wenn du legal unterwegs sein willst darfste den auch nicht einfach ab machen.

Den Spoiler bemerkst du vor allem wenn du bei höheren Geschwindigkeiten bremsen musst, wenn er dann nicht drauf ist wird das Heck viel schneller nervös und schlingert.
Wenn du deinen Verbrauch senken willst, änder deine Fahrweise oder benutz ein anderes Auto :roll: wobei der ITR für die Leistung imo extrem wenig verbraucht.

Rai
19.07.2009, 12:12
Da werden schon andere Einflüsse mehr Verbruachsänderung zeitigen, als das Weglassen der Spoiler. Vielleicht verhaut man sich ohne Spoiler und Lippe dir Aerodynamik auch so sehr, das es schon wieder kontraproduktiv ist.

clem
19.07.2009, 12:13
1. ist jedem selbst überlassen und eine Frage des Geschmacks worüber es sich nicht zu streiten lohnt :bussi:

2. immer dieses legal/illegal *nervig* jeder sollte wissen was gut und schlecht ist und frei entscheiden dürfen - auf seine eigene Verantwortung gayfight


... Ich sprach nicht vom Bremsverhalten sondern vom Fahrverhalten nä
und ich habe nichts gegen den Verbrauch, im Gegenteil hatte noch kein sparsameres Auto aber ich interessiere mich eben fürs technisch mögliche :tongue:

clem
19.07.2009, 12:14
Da werden schon andere Einflüsse mehr Verbruachsänderung zeitigen, als das Weglassen der Spoiler. Vielleicht verhaut man sich ohne Spoiler und Lippe dir Aerodynamik auch so sehr, das es schon wieder kontraproduktiv ist.


hm das bezweifel ich son bissel ...

da ja die acuras aus der usa, bedingt ursprünglich kein spoilerpaket haben

Rai
19.07.2009, 12:21
Dafür kauert der Type R etwas dichter am Boden als die GSR Modelle, aber ich denke nichtm das ein großartigen Einfluß auf die Verbrauchswerte hat, die kann man dann sicher nicht wirklich nachvollziehen. Klassische Arten des Spritsparens werden da sicher mehr Wirkung zeigen.

clem
19.07.2009, 12:42
hm,
joa sag ja nischt das es jetzt so dermaßen viel bringt was spritsparen angeht mir gehts ja da ums prinzip.

find persöhnlich die lippe und den heckspoiler bissöl "übertrieben" für so eine art von auto und spiele eben mit dem gedanken den abzumontieren.

wenn jetzt eine Bestätigung kommt wie z.B.:
- spart > 0,1L/100Km Sprit
- Fahrverhalten bleibt auf gerader Strecke fast gleich
- Kurvenfahrten -> Anpressdruck fällt nur um ca. 30%
- Endgeschwindigkeit/Beschleunigung erhöht sich um > 1%

würde mir das ein gutes gewissen verpassen :woohoo:

Piranha
19.07.2009, 12:51
der heckspoiler wird schon seinen grund haben... nicht umsonst hat der tt dann einen bekommen... kannst ja mal bei honda anrufen und fragen.. die werden dir da sicher ne antwort geben können....

Luke
19.07.2009, 12:59
man könnte den spritverbrauch anders senken und nicht durch (von den ingenieuren gut gemeinten) umbaumaßnahmen.

wie wäre es mit einer ECU optimierung? eine, die zum beispiel den VTEC lastabhängig schaltet, das gemisch speziell auf DEIN fahrzeug einstellt?
da liegt einiges an einsparpotenzial. (ja ja, beim DC2 nicht so ohne weiteres möglich, adapterkabelbaum + P28/30...)

radkappen (komplett geschlossen) unterbodenverkleidung könnten hier und da auch noch das ein oder andere % an ersparnis bringen.

gruß Lukas

ITR-Dome
19.07.2009, 13:16
also wenn ich das schon wieder lese da kann man ja nur lachen ich kauf doch kein auto an dem mir was nicht gefällt und bei dem ich mir denk das der evtl zu viel sprit für meinem geldbeutel frist. Ich kauf mir jetzt dann auch nen lambo und schraub die verspoilerug weg damit er anstatt 50l nur noch 49l sauft und vom aussehen gefällt er mir eh nicht so..... Omg wo führt das noch hin sorry aber ich denk die meisten verstehen es...

Piranha
19.07.2009, 13:19
hätte noch nen Citroen AX im Angebot braucht nur stolze 5,5 liter, kost dich im Jahr 70€ Steuer und jetzt kommt der bringer er hat keinen einzigen spoiler.... :tongue:

sorry aber der ITR ist doch schön so wie er ist... finde ich, nur ne bischen tiefer, und fertig... :wink:

clem
19.07.2009, 13:24
also wenn ich das schon wieder lese da kann man ja nur lachen ich kauf doch kein auto an dem mir was nicht gefällt und bei dem ich mir denk das der evtl zu viel sprit für meinem geldbeutel frist. Ich kauf mir jetzt dann auch nen lambo und schraub die verspoilerug weg damit er anstatt 50l nur noch 49l sauft und vom aussehen gefällt er mir eh nicht so..... Omg wo führt das noch hin sorry aber ich denk die meisten verstehen es...

es entwickeln hunderte/tausende ingenieure ein auto, ein modell :((

und du wunderst dich das ich damit nich zufrieden bin ?
das ich meine das auto noch verbessern zu können ?

natürlich kann ich das - die ingenieure bauen ein auto für die ganze welt das muss in sibierien sowie in der wüste fahren und zwar nicht nur ein tag.

es muss fahrbar sein für: dicke und dünne menschen, für alte und junge, langstrecke und kurzstrecke. es ist also für die masse.

ich bin eventuell etwas individueller als die breite masse - natürlich kann ich das auto auf mein nutzen spezialisieren und sozusagen verbessern.

und nach meiner Meinung ist son "riesen Thresen" bei so einem langsamen Wagen nicht nötig, solang man das auto nit in der Rally betreibt. Daher wollte ich hier paar Informationen sammeln bzw. meine Idee bestätigen lassen :woohoo:

clem
19.07.2009, 13:28
aber zurück zum thema es geht hier ja nit um geschmack sondern ums technische prinzip zumindes war es ursprünglich so gedacht ^^

kann auch den itr auf gas umbauen aber das ist doch nicht das was ich wissen wollt^^

ITR-Dome
19.07.2009, 13:48
also ich weiß nicht was du hast mein teg braucht zwischen 8 und 10l bei normaler fahrt ( nicht schleichen ) und ich bin noch azubi und kann ihn mir ohne probleme leisten. Und langsam is er auf jedenfall nicht für 85% der wagen auf der straße reichts locker.

SKUM
19.07.2009, 13:55
also ich weiß nicht was du hast mein teg braucht zwischen 8 und 10l bei normaler fahrt ( nicht schleichen ) und ich bin noch azubi und kann ihn mir ohne probleme leisten. Und langsam is er auf jedenfall nicht für 85% der wagen auf der straße reichts locker.

als azubi ITR ? wenn er echt komplett auf dich läuft...RESTEKPE !

aber öhm reicht für 85% der wagen ? glaub bei euch fahren alle corsa :tongue:

jap-rulez
19.07.2009, 13:55
Clem du hast voll ein am Dach:D

Naja, bau dir mal dein Spoiler und Lippe ab, mach auch alle Aufkleber weg weil die ja auch die Aerodynamic stören (hat schon n Sinn das die bei der F1 Lackiert sind) und schmeiss deine Sitzbank wieder raus (da dir das Fahrverhalten ja eh egal is) dann haste endlich n hässlichen ITR, der aber mit Glück 0,2 Liter weniger verbraucht und 2km/h schneller is.

Gretz und bis nachher
ALex

(Was dir der geringere Verbrauch bringt weiss I allerdings nit weil du ja dann eh keinen mehr hast der mit dir rumfährt gayfight)

clem
19.07.2009, 14:02
gayfightaldaaa mir gehts nit ums spritsparen, verbrauch nur 8 liter :D und ab 13L würd ich mir erst Gedanken machen wegen finanzen^^

es geht ums technisch sinnvolle wozu brauch ich nen hässliches bügelbrett aufm kofferraumdeckel, wenn ich gor nit um die ecken heize.

Als wär ich nen rally fahrer ... !? mitm 500PS allrad impreza ^^

und sowat brauch man erst recht nit, wenn man dadurch auch noch miesere verbrauchswerte, beschleunigungs und endgeschwindigkeitswerte hat ^^

du fährst mit mir "rum", selbst wenn ich mir nen M3 oder nen Golf nochma kaufen würd :-P das weiss ich aus Erfahrung :D

jap-rulez
19.07.2009, 14:08
Naja, hast recht...

Man stelt sich ja inner Disco auch immer neben hässliche Leute um selber gut auszusehn....

ITR-Dome
19.07.2009, 14:14
@skum ja läuft auf mich ich beweg ihn auch jeden tag normal wie jeder andere sein auto auch ich arbeite aber ab und zu etwas schwarz damit kohle da is wenn er mal was haben sollte. Aber sonst reichen 610euro gehalt im monat für nen teg. ...................... Aber warum schreibst dann du willst sprit sparen bei 8l und 13 kannste dir leisten? Naja tu was du willst aber ich kann dir sagen das dir das alles nichts bringen wird.

clem
19.07.2009, 14:18
@skum ja läuft auf mich ich beweg ihn auch jeden tag normal wie jeder andere sein auto auch ich arbeite aber ab und zu etwas schwarz damit kohle da is wenn er mal was haben sollte. Aber sonst reichen 610euro gehalt im monat für nen teg. Aber warum schreibst dann du willst sprit sparen bei 8l und 13 kannste dir leisten? Naja tu was du willst aber ich kann dir sagen das dir das alles nichts bringen wird.

hm ich find den spoiler nit schick, also soll er weg, wenn ich dazu noch bissöl sprit spare seh ich das als vorteil darum gehts ... und das wollt ich mir nur hier irgendwie aneignen ob es auch vorteile hat ohne spoiler zu fahren

ROVA
19.07.2009, 14:57
Du kannst den ITR bei über 200 noch mit einer Hand am Lenker fahren, das geht dann nicht mehr. Du kannst mit dem ITR stabil von über 200 in eine Kurve rein bremsen ohne dass das Heck übernervös zuckt. Du kannst mit dem ITR mit 250 noch gut beherschbar ohne Schweißperlen auf der Stirn AB Kurven fahren. Allgemein dienen die Spoiler der Stabilität bei etwa über 150 Sachen, baust du die ab, wird dein ITR zu einem fast ganz normalem GSR und die Strassenlage wird demnach schlechter und genau das ist es ja was den ITR ausmacht, quasi kastrierst du ihn damit.

Es kann sein dass du das in Kauf nimmst, das dir die Optik über die Performance geht, aber wer sich nen ITR kauft, kauf das Paket weils funktioniert und schnippelt nicht noch dran rum das es schlechter wird, wenn dann eher andersrum.

Fakt ist, die Spoiler helfen nicht nur in Kurven, die machen ab rund 150 das ganze Fahzeug ruhiger und stabiler und zwar so das man es wenn gut merkt wenn man bremst, einlenkt, beim einlenken bremst, über 200 fährt etc.. Frag mal die Leute die schonmal den Flügel und die Lippe runter hatten (mich, Sven oder Ulli z.B), die sagen dir alle das gleiche. Aber gut, wie gesagt, wenn dur Optik wichtiger ist, dann mach ihn runter, nur musst du damit rechnen das dein IT dann nicht mehr ganz das ist was er war.

R#2680
19.07.2009, 16:26
wenn du es eh abmachen willst,und du dich nicht darum scherst was andere sagen,dann mach es doch einfach!
hab selber auch schon einiges probiert,und auch nicht vorher publik gemacht!
ist dein itr!!!
die nachwirkungen bei geringem radstand und kurvigen landstrassen sollte dir klar sein!
aber über den verbrauch brauchste wohl net meckern!kenne keinen anderen wagen der bei gleicher leistund (benziner) viel sparsamer wie der itr ist!
dann schmeiss lieber alles raus was du nicht brauchst!geht besser,und verbraucht weniger!

oli316
19.07.2009, 16:26
der integrarover hat recht, ohne flügel macht fahren mehr spaß, wenn du auf nervenkitzel und schwitzige hände stehst :D ... da solltest wirklich nur glatte, freigegebene autobahnen haben... wenn du als azubi sowieso nur 130 fährst gayfight säbel ihn ab... sonst lass ihn drauf... weil ohne sieht auch nich sooo geil aus... solltest aber büschen zackiger heizen wollen (wofür das auto gebaut wurde) dann lass drauf... der flügel macht da voll sinn...
MIR persönlich ist er auch zu "prollig" gewesen... also der abstand von kofferraumdeckel zum spoiler... würde für MICH nur schick aussehen, wenn ne richtige (ja bloß welche?) heckschürze dran wäre... oder auch ne richtige (ja bloß welche?) lippe dran wäre...damit dann die richtige proportion passt... fängst du hinten an musst vorne und seiten auch dranklatschen, damit es stimmig aussieht... und da find mal was gescheites, was der integra auch würdig ist...
ich hab nen kleinen kompromiss mal probiert und den SI flügel draufgehaun... wirkt dezenter und (jetzt steinigt mich ruhig) möchte meinen der ars*h ist jetz noch ruhiger... aber ist nur mitm subjektiven popometer gemessen... will da nun kein wikipediaeintrag machen...
falls de paar bilder sehen willst, mit-ohne-mit si dann pn oder pm :wink:

clem
19.07.2009, 17:52
hm,

ich schere mich darum, weil ich paar objektive erfahrungsberichte/fakten hören wollte - keine negativen meinungen.

um meine technischen vermutungen eventuell zu bestätigen oder zu wiederlegen.

das forum bietet mir eine möglichkeit dazu, um blindes probieren und mögliche fehler zu vermeiden.

wie bereits von mir angemerkt : alltagsauto für autobahnstrecke (90%) und das 100-150kmh ... ergo brauch ich nach deiner aussage kein super duper hilfsspoiler paket um mit 250kmh inne kurve zu heizen :D

da ist mir die "alltags-performance" (beschleunigung/verbrauch) und die optik wesentlich wichtiger, als die "heizer-performance"

oli316
19.07.2009, 17:55
dann schnauze halten und flex did ding runter :D

clem
19.07.2009, 18:21
hehe
... in progress ^^

oli316
19.07.2009, 18:46
ganz kurz: aus eigener erfahrung(und anderer) macht sich zahnseide ganz gut... WENN du vorne die lippe abmachen solltest (bitte nich :-/) dann nur wenn der karren höllen tief is... sonst machst die ab - guckst - und ehe du dich versiehst, is die wieder dran... weil did sieht (nur grad am spekulieren) voll nach AA aus... von vorne kommt dann nen offroader würd ich denken hihi ... aber kannst ja ausprobiern wie es DIR gefällt... mach ma bilder




ach, biste immer noch nich fertig haahhahhahhahahhaaa

Steel
19.07.2009, 20:39
es geht ums technisch sinnvolle wozu brauch ich nen hässliches bügelbrett aufm kofferraumdeckel, wenn ich gor nit um die ecken heize.

WARUM zum henker fährst du dann einen ITR???
Da hätt ich mir doch nen GSR importiert.... nicht böse gemeint, aber das ist ja genauso als würdest du dir nen Caterham kaufen, und dann, weil er nicht komfortabel genug ist, Klima einbauen, komplett beziehen, Komfortfahrwerk rein usw., falsches Auto würd ich da sagen ;)
Dann lieber R verkaufen und für das Geld nen GSR kaufen + den Rest in Optik investieren. Der hat dann auch Schalldämmung drin und den ganzen Kram, ist sogar etwas leichter als der R weil die ganzen Versteifungsklamotten fehlen.
Finde es halt einfach schade, wenn man aus nem eh schon sau seltenen, kompromisslos aufgebauten Sportwagen ein Geradeaus/Styler Auto macht, von denen es zuhauf bessere gibt.

clem
19.07.2009, 20:45
ja ne is kla nen Wagen importieren is ja auch viel sinnvoller als nen heckspoiler abzunehmen ^^ man kann den ja auch nit wieder bei bedarf raufschrauben nönö :D
so thema nu endlich zu des is ja nu geklärt hier alles ^^

1HGEJ2
19.07.2009, 21:08
wenn du spritsparen möchtest, bau nen b16 ein :D und mach alles spolier ab.
aber mach dein ding und poste dan welcher erfahrung du gemacht hast :-)

ITR-Dome
19.07.2009, 21:11
also zu erdgas und teg kann ich nicht viel sagen weiß nicht ob sich das verträgt aber ich denk da gehen die meinungen auch auseinander wie bei den turbos halt auch ich weiß nur das gas mehr octan hat aber das tut trotzdem nicht jedem turbo gut. Aber wies bei nem teg aussieht weiß ich nicht. Kenn auch keinen der mit gas fährt aber trotzdem viel glück bei deiner spar aktion.

RedTeg
20.07.2009, 07:32
und noch einen Tipp am rande :wink:

wenn du dieses (wahnwitzige) Vorhaben wirklich durchziehst, heb dir die verspoilerung gut auf.

Denn ohne das zeug wirst du deinen ITR niemals wieder verkaufen:wink: keiner will ihn dann mehr...

clem
20.07.2009, 14:54
na des is doch selbstverständlich, das ich immer alle original Teile sammel :)

Alf
21.07.2009, 23:40
http://video.google.de/videoplay?docid=-5330664675891629226&ei=LUFmSrbzLKW-2gKxkak1&q=type+r+legend

bei 16:43min - man sieht der ohne Flügel und Lippe tierisch gay aus.

und was gibts bitte daran nicht zu verstehen?
http://www.abload.de/img/itrwing9t31.jpg


Selbst die ganzen Renn-Integras behalten das Setup mit Flügel und Lippe bei, sicherlich nicht weils supertoll aussieht :roll:


http://www.ritzsite.net/Masters99/DTCC_Honda_Integra_R-vdHaterd.jpg

http://www.ritzsite.net/Masters99/DTCC_Honda_Integra_R-Karst.jpg

http://www.ritzsite.net/Masters99/DTCC_Group_08.jpg

http://www.ritzsite.net/Masters99/DTCC_Group_01.jpg




http://img517.imageshack.us/img517/6904/jamesnicholssc1.jpg





http://img228c.imageshack.us/img228/7853/20060618143945silverstoji6.jpg



http://www.zoompics.com/2001m-5.jpg

http://www.zoompics.com/2001m-8.jpg

http://www.zoompics.com/2001m-9.jpg





Ich hatte die Lippe vorne auch mal kurz nich dran und wollte damit einfach nur von der Halle zur heimischen Garage fahren.. aber da hab ich mich lieber gequält und die Lippe montiert statt so rumzufahren...

http://www.abload.de/img/bild04092o4.jpg
^^ ohne
http://www.abload.de/img/r11xn73.jpg
^^mit

SPY#-2194
21.07.2009, 23:41
Formulier doch einfahch mal deine klaren Ziele!? Also WAS zur Hölle soll dabei rauskommen!?

Zwei Fakten, du wirst NICHT schneller! (Spoiler ab hilft da soviel, wie Andere Lufttemp und Luftdruck von Tag zu Tag, oder einmal shceißen gehn!) Das ist ernst gemeint!!!
Und du wirst NICHT weniger Sprit brauchen! (Is ja schließlich kein 45° geneigtes Holzbrett, etc. sondern fein säuberlich entwickelte Technik)

Warum?
Ingenieur ist nich grad der Abschluß, den man auf nem Wochenendseminar mit Painturkunde überreicht bekommt.
Und nen ITR mit nem Großserieneisen zu vergleichen, der um das um den Globus rollern soll is ansich ja schon ne Todsünde! (Dazu sei noch die limitierte Stückzahl genannt. Der Wagen ist und bleibt was Besonderes)
Da hat Honda damals seine schlausten Köpfe dran gelassen und nu kommst du und machst das besser!? :D Hut ab! :-)
Mal im Ernst. Die 30% weniger Auftrieb zaubert dir ein Team von Aerodynamikern ans Auto ohne viel Wiederstand zuerzeugen (ergo, abbauen wird auch nichts in die Gegenrichtung erzeugen). Am Auto is das einfach Downforce, also "negativen Auftrieb" (Formulierung ist nicht wissentschaftlich korrekt). Auftrieb an nem Flugzeug ist dagegen schon hart erkauftes Gut! Da muss man sich echt was aus den Fingern saugen um nicht gleich spürbaren Luftwiederstand zuerzeugen!

Und das mit dem importieren seh ich da auch als die bessere, weil ökonomischere Lösung. Für die Kohle, die du für den ITR bekommst haste lässig nen GSR i nder Einfahrt und dazu noch ein Fahrwerk, damit das Ding am Boden schleift und Chromfelgen! :D

Achja, zum Thema Spritsparen und Fahrwerk. Wenn du Sprit sparen willst dreh runter den Ofen. Ist der einfachste Weg! ;-) Oder halt der Tipp mit dem glatteren Unterboden.

Und wenn du schneller werden willst. Such dir ne richtige Arbeit, und gib Geld aus. Zwei drei Teile getauscht (Abgasseitig) und dein Teg geht schonmal DEUTLICH besser! :wink:
Gewicht reduzieren merkste als Geradeaushorst fast garnicht! :-) Sowas is eher spürbar als Kurvenhatzer! (sprech da aus Erfahrung. ca. 75 Kilo weniger...)

Alles in allem war das meine wertfreie Äußerung. Nun zu dem Gegenteil.

Verkauf den Wagen! Wer nen ITR Dem beraubt, was ihn ausmacht, das aufgrund weil er ihn nie so benutzt wie er erdacht wurde, dem ist wirklich nicht zu helfen. Kauft dir lieber was mit Gebläse drauf (is ein ernstgemeinter Tipp) Und als zweiten heißen Tipp. Letztens war ein gleber GSR im mobile. irgendwo in Sachsen. Sogar recht wenig Km und das ganze für 3.xxx,xx€. Kannste dir von deinem Rennpferd glatt zwei von kaufen!,
Ich mein das wirklich ernst, als ITR-Liebhaber. VERKAUF DEN WAGEN!!! :-)

Alf
22.07.2009, 01:52
wie bereits von mir angemerkt : alltagsauto für autobahnstrecke (90%) und das 100-150kmh ...


hol dir lieber das getriebe vom MB6/MC2 ..da machste mehr gut in sachen verbrauch.

ratsamer wärs wirklich den posting von spy zu befolgen.

clem
22.07.2009, 04:21
also auf den fotos sind ja alle tegs von aussen serie,
die anderen wagen (bmw, renault usw.) aber auch, liegt sicher an der rennserie, sprich serienoptik = vorschrift... nicht weil integra so super aero hat :D

wird mir langsam zu blöd das ja schlimmer als bei den vw corrado fahrern, die ebenfalls der meinung sind, ein corrado darf man ja nit verändern ... es sei ja alles so perfekt, an einem seltenen Liebhaber Wagen gayfight

meine fresse es is nen auto und es handelt sich nich dabei um einen edlen teuren oldtimer wo es schon alleine wegen H Kennzeichen Grenzen gibt. :bussi:

übrigens abgasseitig is bereits FächerK., 200zellerkat und 60ger auspuff anlage ... und tiefer issa ja auch scho^^

spoiler und lippe verschwinden trotzdem auch wennde die auswirkungen als gering auslegst, ich find den schicker ohne und nachteile hats nit eher geringe vorteile basta ende aus :D

devin
22.07.2009, 07:41
Viel Spaß weiterhin mit dem Wagen