PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massekabelsatz



rocka
20.07.2009, 10:34
Hallo zusammen,

es gibt ja von diversen Herstellern solche "massekabelsätze".

Hat jemand erfahrung damit? Wo kommt welches massekabel hin? usw.

So können die aussehen...
http://www.akr-performance.nl/shop_de/images/massakabelsetblauw.jpg
http://www.ajr-performance.com/catalog/images/4293_IMG_2728.JPG

Viele Grüße
rocka

Enno05
22.07.2009, 10:19
Mich würde vielmehr interessieren was es bringen soll? Denke nicht das es nen großen Unterschied macht ob ich nen kabel mit Ringösen nutze oder son "Masse-Kit".

Gehts dabei nur um die Optik?

SpitfireXP
22.07.2009, 19:54
Das bringt überhaupt nichts.
Ist nur Optik.
Kannst auch zum MediaMarkt rennen, und die da so die kabel kaufen, und schön über den gesamten Motorraum verteilen.
Legst alles auf einen fetten Alublock, und baust noch ein paar LEDs ein.

devin
23.07.2009, 07:52
Das bringt überhaupt nichts.


Klar bring das was. Weniger Geld aufm Konto !

BCNR33
23.07.2009, 08:37
Na ja, das ist immer abhängig davon wo's eingebaut wird.

Grundsätzlich kontrolliert ja niemand seine Massebänder, bis er ein Problem damit hat. Die Dinger korrodieren, die Anschraubpunkte an der Karosserie gammeln etc etc. Somit hast du einen schönen Widerstand eingebaut.
Zumal aus Kostengründen die meisten Minus-Leitungen ja über die Karosserie gezogen werden. Hier gehts direkt zum Minus-Pol der Batterie.

Etwas bringen tut die ganze Sache also manchmal schon. Dazu siehts noch stylisch aus, was bei vielen ja gut ankommt und wichtiger ist als der Effekt.

Ich hab ne gute Crimpzange, auch für sehr große Kabelquerschnitte. Dazu ein paar Ringkabelschuhe und etwas Kabel aus dem Car-Hifi Bereich und schon kann man sowas selber machen. Bringt aber mit Sicherheit nicht "mehr PS", so wie viele sich das vorstellen.

Marc

Jordan
23.07.2009, 12:47
ich hate nichts von, stört und sieht ******e aus!

rocka
23.07.2009, 14:35
Das es nicht mehr PS bringt ist mir ja klar...

Selbermachen geht selbstverständlich auch, nur kann ich schlecht bilder machen von etwas was ich noch nicht gebastelt habe ;)

trotzdem danke für die Antworten.

BCNR33
23.07.2009, 16:55
Ich will nur noch mal festhalten das ich das grundsätzlich nicht "stylisch" finde, ich mags eher subtil. Nicht das jemand meint ich zähle die Optik als Pluspunkt ;)

Marc