PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorrunderneuerung



kíckinee8
22.07.2009, 10:07
hy leute,

ich fahr nen 90er ee8 (mit begeisterung) und hab vor meinem herzstück (und dem rest des wagens natürlich auch) eine kleine kur zu bieten, da er jeztzt schon bisschen was über 200.000 km drauf hat. technisch rennt er noch immer sauberst, meines wissens kein ölverlust oder sonstige flüssigkeiten die austreten.

eine kleine list von dem was ich denke dass es ihm nicht schaden würde:

nockenwellen, inkl. federn, ventile, nockenwellenrad
drosselklappe, ansaugbrücke
krümmer
wasserpumpe, ölpmpe, benzinpumpe
komplette kühlung (kühler radiator, schläuche)
dichtungen
motorhalter
einspritzleiste
schwungrad, kupplung, antriebswellen

falls ich was essentielles vergessen habe erinnert mich bitte dran ^^

ich will dabei jetzt dabei nicht vorranging die große leistungssteigerung erzielen, mir gings mehr drum dass er die nächsten 200.000 so runterbiegt wie die vorhergegangen.

kennt jemand enstprechende seiten wo ich das alles zusammenbekomme??

mir wär damit sehr geholfen, danke schonmal

mfg mario

Spanni
22.07.2009, 11:14
Also meiner Meinung nach wechselt zu Teile die eh nicht kaputt gehen (bis auf die Ölpumpe evtl.), der Rest ist Krimskrams der deinem Motor auch nicht zu längerem Leben verhilft.

Wenn du den unbedingt überholen willst dann neue Lager, Dichtungen, Kolben (vorher schliefen) etc.pp.

Mein Vorschlag: Laufen lassen wie er es jetzt tut. Never change a running system....

Stealth-R
22.07.2009, 11:57
frag mich auch was das soll

das kannste machen wenn du nen motorschaden hast, der haufen öl frisst oder du nen austauschmotor gekauft hast.

ansonsten machste eher mehr kaputt als es hilft

kíckinee8
22.07.2009, 12:26
hab ich mir auch schon überlegt einen tauschmotor zu überholen

Spanni
22.07.2009, 18:37
Ich frag mich wieso du überhaupt etwas überholen willst.....

Momohenning
22.07.2009, 19:13
never touch a running system

1HGEJ2
22.07.2009, 19:18
genau wenn er nix verbrennt oder keine leistungseinbußen hat, dan läuft der motor top! und wird bei guter pflege das doppelte halten. meiner hat grad 65.400km runter und so wie er läuft wird er sicher 500tkm knacken..nur wird er niemals 500tkm schaffen, weils kein daly babe is. bei 200tkm is er grad eingefahren ;-)

Jaro
23.07.2009, 17:04
Ich frag mich wieso du überhaupt etwas überholen willst.....


Habe ich mich jetzt auch gefragt ... und ehrlich 200 TKM sind beim Japaner ja nicht die Welt.

Ich habe meinen mit 380 TKM komplett neu erneuert, da er schon paar Mängel aufgezeigt hatte.

- Lager ( Haupt & Pleul )
- Wapu
- Ölpu
- Kolbenringe
- LMA´s
- Ventilschaftdichtungen
- Alle Filter erneuert
- Zahn & Keilriemen
- alle Dichtungen

Ausserdem im gleichen Zug ne exedy stage 1 Kupplung neu verbaut, Ventilsitze neu eingeschliffen, Wasserkanäle gesäubert, Sportfächer eingebaut usw. und jetzt rennt er wieder wie ein kleiner junger Teufel.

kíckinee8
24.07.2009, 10:44
also lieber noch nichts machen und wenn dann einen tauschmotor besorgen und den aufbauen ?!

Spanni
24.07.2009, 10:57
Wieso einen Tauschmotor aufbauen? Kannst doch den wieder aufbauen. Oder rechnest du mit nem kapitalen,also Pleuel durch Block u.ä.?

Ich würd mir da gar keinen Kopf drüber machen. Außer ich hätte gerade viel Zeit, Geld und nen Block über...