PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D16 Kühler anschluß auf B Kühleranschluß



Speedy Gonzales
22.07.2009, 12:29
Hi,

da ich noch von meinem Turbo CRX eine PWR Kühler da habe möchte ich ihn nun in mein EJ2 mit D16Z6 Swap verbauen.

mein Problem sind die anschlüsse der Schläuche.
B Motoren haben : 32mm
D Motoren haben : 26mm

oder so.

nun Hoffe ich einer kann mir helfen und kann mir sagen ich brauche z.b. nur andere Flansche am Motor und am Termostat verbauen.

oder mir irgend etwas andere dazu sagen.
ich bin dankbar für jeden Rat.

Gruß Speedy8)

thomased9
23.07.2009, 15:07
Hi,

da ich noch von meinem Turbo CRX eine PWR Kühler da habe möchte ich ihn nun in mein EJ2 mit D16Z6 Swap verbauen.

mein Problem sind die anschlüsse der Schläuche.
B Motoren haben : 32mm
D Motoren haben : 26mm

oder so.

nun Hoffe ich einer kann mir helfen und kann mir sagen ich brauche z.b. nur andere Flansche am Motor und am Termostat verbauen.

oder mir irgend etwas andere dazu sagen.
ich bin dankbar für jeden Rat.

Gruß Speedy8)

Naja schau mal ob das Gehäuse vom EE8 Motor passt, das wo der Thermostat drin sitzt.

Speedy Gonzales
23.07.2009, 15:13
EE8 Passt nicht.

Gruß Speedy8)

BCNR33
24.07.2009, 09:01
Ich hab mal Adapter gedreht für jemanden der nen ITR-Kühler im EK montiert hat, bevor sein "großer" Motor fertig war.

Ansonsten kann man die Stutzen sicher umschweissen.

Marc

Hondaracing
24.07.2009, 10:06
Von Samco gibt es Schläuche die sich verjüngen. Denke mal das ist die einfachste Lösung.

Kannst ja mal unter www.isa-racing.de gucken die haben sowas im Sortiment.

Gruß Jens

Raccoon
13.11.2009, 21:43
Wie wurde das Problem denn nun gelöst?

Speedy Gonzales
13.11.2009, 21:50
Das Problem war nie eins.. ich habe nur gehofft das es da was von Honda gibt z.b. ein D Motor mit dem Großen Kühlerschlauanschluss.

und den Turbo Kühler baue ich in mein Winterauto / Altagsauto erst nach dem Winter ein.. für Satz und Dreck sind mir die 500 Tacke etwas zu schade;)

das Problemlöse ich mit schlach Abdapter von Risa Tuning.
Ich glaub das hat auch einer hier schon mal geschrieben.

Gruß Speedy8)

Raccoon
13.11.2009, 21:55
Wat is denn Risa Tuning? Schreibfehler oder was ist das?

Speedy Gonzales
13.11.2009, 22:21
hast recht auf Katalog steht ISA-Racing oben;)

Gruß Speedy8)

CivicCasi
13.11.2009, 22:26
pass uff-voll simpel wenn de keene heulsuse bist....kühler rein,b schlauch an kühler und am geraden stück abgeschnitten-d schlauch an thermostat ran und auch abgeschnitten und zwar da wo der abgeschittene b endet!!! nun nen rohr das den außendurchmesser deines d schlauches hat in den d pressen mit silikonspray 3 schellen drüber und 2 schellen über´s b rohr rüber da das ja nun nen bissl luft hat-funzt 1a und is dicht- hab ich und nen kumpel schon paar jahre so :wink: nur bissl anstrengend den engen d zu bewältigen-zur not noch mit´n fön warm machen...

Speedy Gonzales
13.11.2009, 22:31
So ist es zwar nicht sexy aber bei den ganzen Leitung unter der Haube fällte die eine mehr nicht mehr auf.

;)

Gruß Speedy8)

CivicCasi
13.11.2009, 23:05
sind quasi nur 3 schellen mehr :wink: dreh die nach unten und dann siehts ok aus-dünnes rohr findest im baumarkt bei sanitär oder so denk ich

Raccoon
04.04.2010, 07:22
Wenn es noch interessiert:

Hab nun den Mishimoto-Kühler mit 32mm Anschluss verbaut und die originalen Civic 26mm Anschlüsse passen drauf!

Mit nen bisschen fummeln passt das und das auch ohne zerreißen des Schlauchgewebes! Also ohne Adapter möglich ;)

s0uL
05.04.2010, 03:49
und wenn du jemand hast, der an ne drehbank kommt, kannst dir son adapter aus alu in paar sekunden anfertigen lassen... :P

Turbo-JOBU
11.04.2010, 03:15
Die D-Kühler haben einen 28mm Flansch!
Die D-Schläuche passten bis jetzt immer auf die 32mm Flansche!!!

Erst alles schön sauber machen, Wd40 auf den Finger und den Flansch am Kühler
leicht benetzen.

Man braucht aber dann die Original Schlauchschelle vom 32mm Kühler oder eine neue aus dem Baumarkt