PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hjs kat ctr



Tralien
23.03.2005, 09:02
wer hat den montiert?

der passt ja garnet auf den krümmer! ich muss meinen serienkat mit der flex abtrennen und das rohr (downpipe?) vom krümmer bis runter zum kat benutzen. das is ja kacke. hat mal jemand da rein geschaut?

wie habt ihr das gelöst?

CTR SB
23.03.2005, 12:40
Ich habe mir gleich den Krümmer und den MSD mitgeholt, dann hast die das Problem nicht :wink:

Es ist aber so, der passt nicht. Du wirst sowieso ein Problem mit der Motorkontrolleuchte haben, die wird dauernd leuchten und der Motor permanent zu fett laufen. Extrtem viel Sprit verbrauchen und nicht seine volle Leistung haben!

Warscheinlich ist dadurch mein alter Motor verreckt 8)

Othello
23.03.2005, 12:48
Aber Abhilfe schafft doch diese Lambda Simulator Kack oder?

Tralien
23.03.2005, 12:54
? was labert ihr da?

ich hab den hjs 200 zeller kat
der bringt bessere werte als der serienkat, warum soll da die lambdasonde rum spinnen? und krümmer und msd hab ich mir auch mit geholt, is ja klar.
hast du den kat von idol? is der so lang wie der serienkat?
mein prob is nur, dass der serienkat noch 40 cm rohr bis zum krümmer dran hat, was der hjs kat net hat. und das rohr is auch net beim krümmer dabei gewesen, weil alle ep3 krümmer nur bis zur verschraubung bis zum kat gehn.

also was tun? dieses rohr hat ja net mal 40 mm durchmesser *heul*

1 Special CTR
23.03.2005, 16:17
man kann es sich ja am freitag angucken sind ja alle da...

gut das ich mir keinen geholt habe lol :roll:

Tralien
23.03.2005, 17:33
also, hab mit hjs telefoniert.

man nimmt in der tat das stück rohr das mal am serien kat dran war.

das heißt: rückrüstung zum serienkat ist unmöglich. und der anschluß am krümmer geht von 62,5 (header bei mir) auf ca. 44 (serienkat). das is richtig kacke !!!!!

ich brauch also so ein verbindungsstück zwischen kat und krümmer in 60mm. jemand ne idee?

1 Special CTR
24.03.2005, 11:34
custom.... einfach crush bent, das ist egal bei dem kurzen stück... ist auch nicht teuer....
also so einer metallbau firma, bei mir gibts tonnenweise...

The Invisible
29.03.2005, 18:07
ich versteh auch grad net ganz woe das problem sein soll? einfach stück rohr ihm gewünschten durchmesser kaufen und der gewünschten länge, flansch dran und dranschweissen -> fertig ist doch net wirklich ein act und das muss man an vielen uni kat umbauten machen es sind ja immerhin nur rohlinge. ich würd auch nie den orginalen kat zerstören wegen sowas. und der 40er durchmesser ist ja auch alles andere als optimal.

Surferdc2
04.04.2005, 12:43
bin grad etwas aus der Thematik raus..

wie isn das,wenn ich die stock abgasanlage behalten will aber nur nen Rennkat (z.B. 200Zeller) einbauen will,gibts da auch welche.

Ich will keine komplette Anlage kaufen ,aber für ein paar PS mehr nach tauschen des KATs wäre schon schön

devin
04.04.2005, 13:31
Wie du siehst gibts einen von HJS mit ABE (Gutachten) für den CTR.
Müssen aber eben die Flansche passend drangeschweißt werden wie du oben lesen kannst.