PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennendes Auto Zufahrt Nordschleife



FlaKe
23.07.2009, 12:00
eben bei youtube gesehen ...
wieso haben die eigentlich nicht gleich die Motorhaube aufgemacht ?
Wegen so ner Art explosion oder weils einfach zu heiss war ???

:-/ werd grad immer öfter daran erinnert nen Feuerlöscher ins Auto zu legen :-/

http://www.youtube.com/watch?v=OHbqEeAu4BY&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=8_DyI0Wfkts&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=z5bz-tFPeec&feature=related

Rai
23.07.2009, 12:04
Verdammt, aber wenn du die Motorhaube gleich aufmachst, gibts für das Feuer das was es braucht, Luft, also lieber zulassen solange man keinen Löschversuch unternehmen kann, das zögert die Sache etwas raus.

FlaKe
23.07.2009, 12:11
Verdammt, aber wenn du die Motorhaube gleich aufmachst, gibts für das Feuer das was es braucht, Luft, also lieber zulassen solange man keinen Löschversuch unternehmen kann, das zögert die Sache etwas raus.

die hatten doch dann einen und haben die Haube trotzdem zu gelassen :-?

-Arthur-
23.07.2009, 12:11
was ist den da passiert? was brennt der den so lange?

Rai
23.07.2009, 12:18
Ja, weil nacher die Motorhaube schön heiß war, eich bezweifel das die dann noch so einfach aufgeht, bei dem ganzen Plast weas heutzutage im Motorraum verbaut ist. Hat man auch gesehen, als der Typ in weiss an der BEifahrerseite angefasst hat. Die beiden ADAC Mannen habens schon richtig gemacht, durch den Kühlergrill, oder unters Auto sprühen, und mit dem Pulver dem Feuer den Luftsauerstoff entziehen, die beiden kleinen 2 Kg Löscher vom Anfang richten da nichts aus, die reichen nur für Entstehungsbränder, der BMW hat ja leider schon ne Weile vor sich hingekokelt, da kommst mit 2 Kilo nicht weit. Ich hab aber auch nur einen 2 Kg Löscher im Auto, immerhin besser als nix, oder Gegenfeuer legen. Aber strodumme Typen im Hintergrund, klar, machen konnten die auch nix, aber solche Kommentare. :-/

FlaKe
23.07.2009, 12:29
Ja, weil nacher die Motorhaube schön heiß war, eich bezweifel das die dann noch so einfach aufgeht, bei dem ganzen Plast weas heutzutage im Motorraum verbaut ist. Hat man auch gesehen, als der Typ in weiss an der BEifahrerseite angefasst hat. Die beiden ADAC Mannen habens schon richtig gemacht, durch den Kühlergrill, oder unters Auto sprühen, und mit dem Pulver dem Feuer den Luftsauerstoff entziehen, die beiden kleinen 2 Kg Löscher vom Anfang richten da nichts aus, die reichen nur für Entstehungsbränder, der BMW hat ja leider schon ne Weile vor sich hingekokelt, da kommst mit 2 Kilo nicht weit. Ich hab aber auch nur einen 2 Kg Löscher im Auto, immerhin besser als nix, oder Gegenfeuer legen. Aber strodumme Typen im Hintergrund, klar, machen konnten die auch nix, aber solche Kommentare. :-/

Gegenfeuer legen :e du bist ja karss drauf :D ... ich werd mir auch mal einen rein legen für den Fall das man es gleich mitbekommt ... das man nicht ganz so hilflos zu sehen muss :((

doc snyder
23.07.2009, 12:31
Die Kommentare von den Deppen sind ja wohl echt das letzte. Aber es ist ja wie immer, ich habe die grosse Fresse bis es mich selber trifft.:roll:

Trapezius
23.07.2009, 12:33
Die Kommentare bei den Videos sind ja mal Hart. Wie kann man nur so ein Mist posten :-/

RX7-WUAST
23.07.2009, 12:34
den trotteln die da filmen sollte mal einer nen feuerlöscher übern kopp ziehen... :down:

Daffy_Ed6
23.07.2009, 12:43
ich war an dem Tag dabei als es passiert ist
Nach Ausfahrt aus der NoS fing der Wagen an braun zu qualmen, ich tippe immer noch auf einen Kabelbrand.....
Für Öl bzw. Motorschaden hat mir austretende Flüssigkeit gefehlt.
Die Haube muss direkt schon am Anfang so heiss gewesen sein, das ein Öffnen nicht möglich war. Die Feuerwehr meinte eh, gut das die Haube solange zu war, da so wenig Sauerstoff in den Motorraum gelangen konnte

Habe leider noch keine Bestätigung was den Brand ausgelöst hatte

CaliKing
23.07.2009, 12:48
den trotteln die da filmen sollte mal einer nen feuerlöscher übern kopp ziehen... :down:

WORD!! Vollspacken! :down:

Kaido-Autosport
23.07.2009, 12:48
Ja Schaulustig sind das beste, als ich vor ca 10 Jahren mal nen Unfall hatte haben sich auch gleich Menschmassen versammelt. Als bei mir Kühlerflüssigkeit ausgetreten ist hat sogar einer versucht es mit dem Feuerzeug anzuzünden weil er dachte es wäre Benzin. Ein Telefon hat mir auch niemand gegeben damit ich die Polizei rufen kann, aber Ihre Freunde konnten Sie anrufen und erzählen das gerade einer einen Unfall hatte. Zum Glück war ich nicht Schuld da mir die Vorfahr genommen wurde und niemand in meinem oder dem anderen Auto ist was passiert. Hinter mir sind Freunde gefahren die dann die Polizei gerufen haben, aber man sieht mal wieder wie einem geholfen wird wenn es wirklich eine Notsituation gibt.

spy
23.07.2009, 12:52
echt schade um das schöne auto! :(

FlaKe
23.07.2009, 12:54
Als bei mir Kühlerflüssigkeit ausgetreten ist hat sogar einer versucht es mit dem Feuerzeug anzuzünden weil er dachte es wäre Benzin.

ey das is jetzt nicht dein Ernst oder :e:e:e:e:e:e:e:e

was es für Leute auf der Welt gibt da fehlen einem ECHT die Worte :-x

Trapezius
23.07.2009, 12:57
Ja Schaulustig sind das beste, als ich vor ca 10 Jahren mal nen Unfall hatte haben sich auch gleich Menschmassen versammelt. Als bei mir Kühlerflüssigkeit ausgetreten ist hat sogar einer versucht es mit dem Feuerzeug anzuzünden weil er dachte es wäre Benzin. Ein Telefon hat mir auch niemand gegeben damit ich die Polizei rufen kann, aber Ihre Freunde konnten Sie anrufen und erzählen das gerade einer einen Unfall hatte. Zum Glück war ich nicht Schuld da mir die Vorfahr genommen wurde und niemand in meinem oder dem anderen Auto ist was passiert. Hinter mir sind Freunde gefahren die dann die Polizei gerufen haben, aber man sieht mal wieder wie einem geholfen wird wenn es wirklich eine Notsituation gibt.

Wie es mich auf der Autobahn geschleudert hat in der Türkei sah es anders aus. Da sind sehr viele angehlaten und haben versucht zu helfen. Da hat sogar jemand gewartet bis die Polizei usw. kam. Da hab ich wohl Glück gehabt und gute Menschen getroffen.

MfG
Ahmet

Enno05
23.07.2009, 13:42
Wie es mich auf der Autobahn geschleudert hat in der Türkei sah es anders aus. Da sind sehr viele angehlaten und haben versucht zu helfen. Da hat sogar jemand gewartet bis die Polizei usw. kam. Da hab ich wohl Glück gehabt und gute Menschen getroffen.

MfG
Ahmet

Die Türken aus der Türkei (schade das mans schon so nennen muss) kann man sowieso nicht mit den meisten Deutschen vergleichen. Total nett und hilfsbereit. Hab bis jetzt auch nur gute erfahrungen mit denen gemacht :-)

barney
23.07.2009, 14:40
Ausfall wegen techn. Defekts


oder sollt ich schreiben:


Kiefernbruch wegen blöden Kommentars??


Schade ums Auto!!!

magicman
23.07.2009, 16:44
Ach das sind so Dorfheinis die beim Bauern die ganze Woche den Stall ausmisten gehen dürfen um sich damit den Sprit zum Nürburgring für ihren schwarz matt gerollten Corsa A zu bezahlen und sich dort einen abwi...en wenn den anderen etwas passiert.
Schade um das Auto. Einen schöneren BMW wird es nie geben

VooDoo
23.07.2009, 17:47
Die Bauern die da filmen sind ja unterste schublade...

Aber nett von der feuerwehr gleich noch bissl das auto zu reinigen

->Biturbo<-
24.07.2009, 10:46
Haben eigentlich alles richtig gemacht. Deckel zulassen und Feuerwehr rufen.

Ich hätte als Feuerwehrmann aber ausversehen den Wasserstrahl in richtung Kamera gehalten. Ist halt viel Druck in so nem schlauch, kann mal passieren ^^

ROLS733
24.07.2009, 11:23
http://www.clipfish.de/video/967935/burning-golf/
erinnert mich bissi an den Golf, wenns mal anfängt zu brennen hat man da noch ne chance das Auto zu retten mit nen kleinen Feuerlöscher, oder kann man gleich heulen gehen?

der-jack
24.07.2009, 11:27
ich hab mich anfang april auf der a-bahn gedreht und quer zur fahrbahn stehen geblieben..
Da haben viele geholfen und gleich den ADAC und polizei gerufen..
Ein UPS Fahrer hat mir sogar seinen warndreieck in die hand gedrückt zum aufstellen..
Also sowas hätte ich nicht erwartet aber an dem tag hatte ich mer glück als verdient!

Die zwei vollpfosten mit ihren kommentaren.. Voll fürn Popo aber interessant zu sehen wie so ein schmorrbraten..ähm..schmorrbrand entsteht und sich verhällt..

Ich hab immer nen feuerlöscher im auto, ist zwar noch ein alter "HALON"-löscher (das beste überhaupt!) aber ich hab keinen bock den zu entsorgen von daher bleibt der im auto bis er gebraucht wird...

mo.deluxe
24.07.2009, 11:31
Die Berichte was hier Hilfsbereitschaft (in Deutschland) angeht kann ich, null komma nicht bestätigen. (edit: der von jack ausgenommen)

Bisher 4 Unfälle hautnah miterlebt. Bei ALLEN sind ständig Leute angehalten, gefragt ob sie irgendwie helfen können.
Da hat man auch mal gesehen, wie viele ausgebildete Ersthelfer sind UND das auch anwenden (wollen). Waren in allen Situationen immer einige vor Ort.


also Käse von wegen in Türkei alle nett, Deutsche alle ******e. :roll:

Wenn in der Türkei in der Nähe von nem Proll-Treffen ne Karre brennt, werden sich auch die Leute drumrum scharen. Ist halt immer ne Frage des Publikums und ob man da überhaupt helfen kann...

Rai
24.07.2009, 11:42
@ROLS733: Kleine Feuerlöscher sind was für Entstehungsbrände, wenn die Karre lichterloh brennt, brauchst ihn nicht aufmachen, reicht doch nicht. Dazu kommt auch noch, ob man an den BRandherd rankommt, wenn ja, kann man gezielt löschen, wenn so wie hier die Haube nicht mehr aufgeht, oder wie beim Golf ein Kabelbrand ensteht, ist es auch schlecht mit den paar Gramm Löschmitteln. Und was viele vergessen, wenn ein Auto brennt, und man seine Feuerlöscher zum Löschen nimmt, (auch bei fremden Autos) werden die Löscher von der Versicherung ersetzt.

el_Barto
24.07.2009, 11:46
:-/ werd grad immer öfter daran erinnert nen Feuerlöscher ins Auto zu legen :-/


Das hilft kein Pulverlöscher den man oft in Geschäften liegen sieht. Pulver erstickt nur, kühlt aber nicht.

Wantan
24.07.2009, 20:20
das schöne z3 coupe. traumauto meiner jugend :e

MB2_HORST
24.07.2009, 20:40
Ist echt mal richtig assi was die bauernfünfer da veranstalten :down:


Aber normal wenn man es rechtzeitig merkt, hat man an/auf der Nordschleife schon gute Chancen das gelöscht zu bekommen, da doch viele mit Löscher an Bord unterwegs sind.

Dann das Feuer fängt immer als kleines an und da ist auch mit 2/5kg einiges zu bewirken.



Ich würde nie ohne Löscher auf die Nordschleife gehen.

Hab auch immer einen Feuerlöscher dabei, wenn ich einen Motorumbau gemacht habe und danach die ersten paar Probefahrten mache. :-)

äktschenändi
24.07.2009, 20:48
das schöne z3 coupe. traumauto meiner jugend :e
Immer noch eins meiner Traumautos. Das arme QP :-( Bestimmt suuper mies, sich sowas mitanschauen zu müssen als Besitzer :((

plutokrat
25.07.2009, 07:45
musste zugeben das ich bei einigen kommentaren schmunzeln musste ... denk aber mal das bei den schaulustigen schon das ein oder andere bier vernichtet wurde

Franky
25.07.2009, 19:01
Find ich jetzt garnicht so schlim, die komentare sind lustig sie standen nicht im weg, wenn man keinen Feuerlöscher hat kann man da eh nicht helfen.
Bei dieser situation es ist nur ein auto, Blech kann man ersetzten.

Die komentare von den Leuten, die fahren keinen Corsa A und sind richtig schnell auf der Nos!

"****** gaffer" dann mal ne frage warum habt ihr euch das Video angeschaut? ;-)

mfg