PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Originalfront bearbeiten !!



BlackLegendEJ9
23.03.2005, 10:41
geht um einen ej9 bj99 HB.

und zwar hab ich vor die schwarzen waagrechten streben zu entfernen und durch ein gitter zu ersetzen.. nun meine frage.. is das ein leichtes unterfangen oder doch lieber nicht selber machen?
was müsste ich beachten?

hoff es kann sich jeder vorstellen was ich meine ..


mit was habt ihr das ausgeschnitten und was ist dabei zu beachten? wie soll ich das gitter befestigen?

es geht um die streben an der frontstange (nur symbol bild):

http://www.rx7.org/Robinette/images/civic_front.jpg

verena294
23.03.2005, 11:01
hab ich auch selber gemacht, geht beim ej2 zumindest ziemlich easy:

1. gitter kaufen, überprüfen ob alle notwendigen werkzeuge etc. vorhanden sind, dann:

frontschürze ab, auf untergrund legen wo sie nicht verkratzen kann (karton z.b.), wirklich scharfen cutter nehmen und vorsichtig stück für stück von der innerseite wegschneiden, das was unsauber geworden ist kannste dann plan wegschleifen, anschliessend gitter zurechtformen, mit karrosseriekleber befestigen -> hölt bombig

aber ned in die finger schneiden gelle ;)

@ed6er: besser? ;)

ED6er
23.03.2005, 11:57
gut beschrieben aber gitter kauft man vorher :D

BlackLegendEJ9
23.03.2005, 21:20
könnte jemand ein bild online stellen das ich sehe wie es aussieht?

wie genau die streben rausschneiden und wie genau das gitter befästigen?

pascaled6
24.03.2005, 16:46
Hab ich selber auch gemacht.
Hab das Gitter schon seit Herbst ungefähr. :lol:

Und seit gestern hab ich erst den Kleber. :D

Und ich habs so ca vor 1 1/2 Stunden mit Scheibenkleber festgeklebt.
Ich habs mit dem Kleber etwas übertrieben. Ich finde es sieht sch****e aus. :roll: Aber jetzt hab ich nen richtigen Grund mir so eine Stossstange von nem Tuner zu hohlen. :)

mfg pascal

CrashKiD
24.03.2005, 17:33
hab meine auch bearbeitet, hab sikaflex genommen richtig goil das zeug !! Gitter angepasst über die Kanten gelegt festgeklebt, ne nacht drüber geschlafen und raan damit sieht goil aus !! alles mal bessa wie vorher " und nix sieht scheiße aus !

Richta
24.03.2005, 22:35
also kann ich ohne probleme das auch bein eg4 machen einfach mit nen catter die streben abschneiden gitter anpassen und festkleben,oder ist das beim eg etwas anders weil da ja ein paar mehr streben dran sind!?

Civic Bullet
25.03.2005, 09:11
Würde ich nicht machen hast dann ein U-Profil drin. Da diese Gitter ein U Formen. Kannst das gitter auch prima vornedranmachen schreib mir ne pn wenn du ein bild haben willst per e-mail schick ich dir dann eins wie es an meinem EG3 aussieht. also E-Mail addy nicht vergessen

CIao Heiko

BlackLegendEJ9
25.03.2005, 20:35
postet bitte die bilder hier wie ihr das gemacht habt und wie es aussieht