PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Bremssystem für EK4 Vorderachse?



Son!c
25.07.2009, 08:50
hey
wollt mal fragen was für Bremsen /Sättel ihr so auf euren Ek4´s fährt. Bzw welche Kombi gut wäre.

Ich wollte eigentlich EBC Turbo Groove Sportbremsscheiben von Rover als big brake ( ITR Sättel würden ja plug und play passen oder?)
Aber ich weiß nicht ob die unter meine 15" Felgen passen das ist das Problem. Sind oem Honda Zubehör Felgen

Oder welche guten 262 Bremsscheiben und Beläge könnt ihr mir denn empfehlen?

Hinten hab ich neue originale Scheiben und Sättel ran aber vorne möchte ich schon was besseres.

Danke schonmal

mfg Jan

1HGEJ2
25.07.2009, 08:56
282 passt unter ne 15er felge. selbst die itr felge mit et50 passt auf die itr bremse. und unter deine felgen müssten die sicher passen ausser die habent et55 oder 60 :-D
itr bremsen passen plug und play^^

SiRe
25.07.2009, 09:02
Hi, kommt drauf an, für was du die Bremse brauchen willst:D

Ich hab für die häufigen Trackbesuche was richtiges montiert, und zwar eine 4 Kolben-AP-Racing-Anlage mit 295er Scheiben.
Vorteil ist, dass dies die grösste Anlage ist, über welche man noch die meisten 15"-Felgen bringt:up:

Sieht dann etwa so aus:
http://www.sibo.li/hhbb/pic/boost/boost3.jpg
(mit 16" Boost-Felge)

http://www.sibo.li/hhbb/pic/B16ready/race2.jpg
(mit 15" Slipstream)

Gruss, SiRe

Son!c
25.07.2009, 09:03
Und auch von den Anschlüssen her passt der ITR Bremssattel?
Na dann weiß ich ja was ich mir als nächstes zulegen muss:-)

Danke schonmal

Gibts denn noch andere guten 282 Bremsscheiben die aufn Ek4 passen?
und welche Beläge sind gut?

@sire omg und wieviel kostet die Bremse?
Also ich werde wohl nie aufn Track fahren und wenn dann nur zum Spaß gemütlich.
Ist eigentlich nur für den reinen Straßengebrauch gedacht.

SiRe
25.07.2009, 09:10
kA was die neu kostet, ich konnte sie gebraucht kaufen. Aber ich denke schon so was um 2500-3000€ rum...

Gehört halt zu einem Auto, welches ausserdem häufig flott über Passstrassen bewegt wird, dazu!

Aber warum willst du denn überhaupt eine andere Bremse für die Strasse? Ich denke nicht, dass du an den Grenzbereich der oem-Bremse kommst?

Son!c
25.07.2009, 09:15
Also so straff finde ich die oem Ek4 Bremsen für die Leistung jetzt nicht.

Es muss ja nich unbedingt nen big brake Umbau werden.

Wenn jemand gute 262 Bremsscheiben und Beläge kennt bleib ich vielleicht auch be den kleinen Scheiben.

Aber eigentlich is doch ne relativ gute Bremse nie von Nachteil^^

Klar ne Bremse für 2500-3000 brauch ich nicht. aber so 300-500€ ca dürfte es schon kosten.


PS: hinten hab ich ja oem Scheiben und Beläge wieder drauf. Weil hinten hab ich eh nur so ne 30%ige Bremsleistung im gegensatz zu vorne.

1HGEJ2
25.07.2009, 09:20
Also ich würde mal die sandtler scheiben nehmen und die feredo bremsbeläge. Such mal Nach user ROVA und bremsbeläge und Bremsscheiben. Er hat sehr viel dazu geschrieben. auch Im Thread von Hondacore (user)

ErdnussrösteR
25.07.2009, 11:00
282er EBC GD1111 und Ferodo DS2500 Beläge.

Godridge Stahlflex und du hast die "Small Budget" Bremse überhaupt, übersteht sogar mehrere Durchgänge Hockenheimring hinereinander, ohne zu schwächeln. :D

Son!c
25.07.2009, 13:18
Muss ich zu der Bremsanlage Stahlflex Leitungen nehmen?oder wär das optimal? Weil denke das ist schon ne Arbeit auf die ich eig eher weniger Lust hätte^^

ansonsten danke für die Kombi werd mal schauen wo ich das herbekomme oder kennst vll paar gute shops?

EG3|aCiD
25.07.2009, 13:29
Ich würde dir zur BigBrake raten, fahr die bei mir mit EBC Scheiben und GreenStuff.

Wenn du dir nicht sicher bist ob deine 15' Felgen dazu kompatibel sind, probier doch einfach mal bei jemandem der ne BigBrake fährt aus, ob sie passen. Von der Bremsleistung her ist ne BigBrake jedenfalls im Vergleich zur 262er schon nen gutes Stück besser.

BCNR33
25.07.2009, 18:41
282 passt unter ne 15er felge. selbst die itr felge mit et50 passt auf die itr bremse. und unter deine felgen müssten die sicher passen ausser die habent et55 oder 60 :-D
itr bremsen passen plug und play^^

Wobei die ET erst mal nichts mit der Freigängigkeit zum Sattel zu tun hat ;) Vorher ausprobieren, bevor das böse Erwachen kommt.

Marc

Son!c
25.07.2009, 18:49
probieren geht schlecht..kenn keinen hier aus der gegend...naja wenn nich muss ich das ganze zeugs halt leider wieder verkaufen-.-

BCNR33
25.07.2009, 18:51
Mussts ja zum probieren auch nicht fix und fertig montieren, Bremssattel mit 2 Schrauben anstecken langt ja. Und wenn nicht.. 5mm Distanzscheiben zb. kosten nicht die Welt.

Marc

1HGEJ2
25.07.2009, 21:45
Wobei die ET erst mal nichts mit der Freigängigkeit zum Sattel zu tun hat ;) Vorher ausprobieren, bevor das böse Erwachen kommt.

Marc
natürlich spielt die et ne große rolle! hohe et = hallo bremse wir berühren uns gleich ;-) niedrige ET = bye bye du klotz. haste schonmal alins (feiny) d2 bremse mit der rota gesehen? da isn abstand von 2-3 mm:e
und da sonic hondazubehörfelgen hat, werden die sicher auch an die 40+ ET haben:-) aber die bauform der felge hat auch was am hut:-)

BCNR33
26.07.2009, 08:34
Die ET gibt nix anderes an als den Abstand der Flanschfläche zur Felgenmitte. Deine Speichenform(!) entscheidet dann da drüber ob das bei der genannten ET knapp ist oder gar nicht passt.

Zb. hab ich mit meinen SSR Decolte Evolution mit ET12 genug Abstand bei mir zum Sattel, mit den Rial Daytona Race in ET8 ists weniger. Klingt komisch, ist aber so ;) Deshalb hab ich ja geschrieben, im Zweifelsfall ausprobieren.

Auf der anderen Seite verstehe ich nicht warum man solche niedrigen ET's auf dem EK4 fährt/fahren will. Ein guter Freund von mir fährt ET35 bei 7" breiten Felgen. Radabdeckung ist einwandfrei, es streift nix und zum Legend-Sattel ist auch genug Platz mit den OZ.

Marc

feiny
26.07.2009, 21:02
Es spielt beides eine Rolle, das eine mehr das andere weniger... allerdings hat der Stachi natürlich recht... die ET Alleine ist eher kaum entscheidend.

Das A-O ist eine Felge mit hoher Break Clearance... eine O.Z. Ultraleggera mit ET40 z.b passt locker über die 8 Kolben 300mm Bremse, und hat noch einen cm Luft.... hingegen eine Ultralite GT2 bräuchte gut 2cm Spurplatten damit sie überhaupt passt gayfight

Und das bei der identischen ET... also entscheidend ist die Felgenform... die ET spielt dann eine rolle wenn es um die letzten mm geht... also wenn es von Haus aus schon scheiss knapp zugeht :D:D