PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ciao CN1



santos14
25.07.2009, 13:40
Habe letzte Woche nach nun gut 3 1/2 Jahren meinen CN1 verkauft. Hab in dieser Zeit problemlos 73000 km runtergespult und war sehr zufrieden mit ihm.
Jetzt ist Zeit für was neues...

Falls jemand interesse an einer KW-Box hat, meine ist zu verkaufen

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=132728

SKUM
25.07.2009, 13:42
was kommt als nächstes ? wieder ein h ?

santos14
25.07.2009, 13:44
Nein, wird kein Honda...was deutsches :-)

thomased9
30.07.2009, 07:16
Nein, wird kein Honda...was deutsches :-)

Na nun lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
In welche Richtung zieht es dich?
Wirds vielleicht ein Beamer?:wink:

elGusano
30.07.2009, 08:16
Anscheinend schämt er sich für sein neues deutsche Auto... gayfight

santos14
30.07.2009, 08:36
es wird ein C220 CDI. In 2 wochen ist es soweit und er wird im Werk abgeholt. Vorfreude ist ja bekantlich die schönste Freude :-)

thomased9
30.07.2009, 11:43
oh nice, find den neuen c echt schick. Aber leider viel zu klein für mich. Allzeit gute Fahrt und viel spass mit dem Baby benz. Hoffe er ist besser verarbeitet als die neue A Klasse meiner Frau.

Gotsche
30.07.2009, 15:02
Ich habe mal 400km in der C-Klasse Limo hinten sitzen müssen - ich wußte dann beim Aussteigen ganz genau, wo meine Knie waren (die Dinger, die so schmerzten). :D

Nee, groß ist was anderes. Aber sicher trotzdem nen gutes Auto.

thomased9
30.07.2009, 15:56
Ich habe mal 400km in der C-Klasse Limo hinten sitzen müssen - ich wußte dann beim Aussteigen ganz genau, wo meine Knie waren (die Dinger, die so schmerzten). :D

Nee, groß ist was anderes. Aber sicher trotzdem nen gutes Auto.

naja dafür ist er ja auch nicht gebaut. Zumal es im acci auch nicht viel mehr platz hinten gibt, sobald der fahrer die 1,85m überschreitet und nicht wie ein Opa direkt vor dem Lenkrad platz nimmt.

Gotsche
30.07.2009, 16:10
Aber dann frage ich mich doch (generell) wozu ich nicht gleich nen Kleinwagen kaufe, wenn ich in einer 40TEuro Mittelklasse hinten keinen vernünftigen Platz vorfinde? Ich denke mal, dass die Hersteller gut beraten sind, mal von Ihrem "Premium"-Denken (Design, Edel, Lifestyle...) zu ungunsten von einfachen praktischen Werten wieder herunter zu kommen!

Von mir aus darf eine Mittelklasse (besonders das Kombi-segment) auch an der 5m Marke kratzen - aber bitte schön, genügend Platz muß sie innen bieten! Dann bin ich auch bereit >30TEuro dafür auszugeben. Aber wie sagt man so schön: "Lifestyle ist das, wo man keinen Platz mehr hat". Völlig plemm plemm diese Produktmanager und Designdeppen heutzutage! Ich behalte den AccordTourer, da es ja momentan kaum bezahlbare Alternativen gibt (Ford Mondeo, VW Passat, vielleicht noch Citroen C5, Skoda Superb (leider noch nicht als Kombi), ...). Selbst der neue AccordTourer ist nach den irrigen Vorgaben des Herstellers zu einem Lifestyle-Blödsinn geworden. Mir nur recht, wenn diese Fahrzeuge kaum noch verkauft werden, dann denken die Hersteller vielleicht mal wieder um...

Mu Lei
30.07.2009, 20:16
@santos14 Dann gute Fahrt mit dem neuen. Ich könnte mit der C-Klasse nicht wirklich etwas anfangen. Ersten zu klein und zweitens zu teuer für die gebotene Leistung.


Ich behalte den AccordTourer, da es ja momentan kaum bezahlbare Alternativen gibt (Ford Mondeo, VW Passat, vielleicht noch Citroen C5, Skoda Superb (leider noch nicht als Kombi), ...). Selbst der neue AccordTourer ist nach den irrigen Vorgaben des Herstellers zu einem Lifestyle-Blödsinn geworden. Mir nur recht, wenn diese Fahrzeuge kaum noch verkauft werden, dann denken die Hersteller vielleicht mal wieder um...

Wo kann ich unterschreiben. Geht mir genauso. Ich müsste definitiv in das SUV-Segment (insb. wenn ich bei Honda bleiben wollen würde) oder eine Klasse höher als der Accord wechseln, wenn ich jetzt etwas neues kaufen müsste. Von den von Dir genannten Marken käme für mich nur der Ford Mondeo in Frage. Man bedenke: Der neue Accord hat weniger Kofferraum als der aktuelle A4 und schafft zwischen den Radkasten gerade mal 80cm.

Ich hoffe nur, dass mein Accord noch lange hält. Ich habe gerade 1/3 der geplanten Laufleistung von 300Tkm hinter mir.

thomased9
31.07.2009, 07:22
Muss euch beiden zustimmen.

Ich habe echt angst davor in 2 bis 3 Jahren wieder nach Deutschland zu kommen. Dann wird der auto kauf richtig schwer. Was soll man den kaufen wenn man 2 Kinder und Hund hat? Da bleibt einem ja nur noch der Kauf eines Vitos, Vaneos, T5 oder sonst eines Transporters.

Naja warten wir mal ab wo das alles endet. Vielleicht fliegen/fahren wir ja alle bald mit Jetpacks rum. Dann hat sich das Thema eh erledigt.

santos14
31.07.2009, 08:25
Ich habe mal 400km in der C-Klasse Limo hinten sitzen müssen - ich wußte dann beim Aussteigen ganz genau, wo meine Knie waren (die Dinger, die so schmerzten). :D

Nee, groß ist was anderes. Aber sicher trotzdem nen gutes Auto.

da ich nicht hinten sitze ist mir das egal :D
Spaß beiseite, mehr Platz ist/war im Accord auch nicht. Für meine Bedürfnisse ist genug Platz vorhanden. Komfortmäßig spielt der Benz in einer anderen Liga, dass war mir wichtig!


Aber dann frage ich mich doch (generell) wozu ich nicht gleich nen Kleinwagen kaufe, wenn ich in einer 40TEuro Mittelklasse hinten keinen vernünftigen Platz vorfinde? Ich denke mal, dass die Hersteller gut beraten sind, mal von Ihrem "Premium"-Denken (Design, Edel, Lifestyle...) zu ungunsten von einfachen praktischen Werten wieder herunter zu kommen!

Weil es eine Preis-Leistungsfrage ist! Für einen Kompaktwagen, so ausgestattet dass er mir gefällt, sprenge ich locker die 30000 €. Für einen Kompakten!!! Beispiel: Civic (der mir nicht gefällt:down:) 2.2 Diesel Exe. mit Navi 32,170€. Für einen Kompakten viel zu viel.... für mich jedenfalls!

Bleiben wir bei Honda in der gleichen Klasse...Beispiel Accord, 2.2 Diesel, Automatik, Exe. mit Navi 38.580,00 €
Fast 40000 für einen Accord :e Ich bin Ihn Probegefahren, schlecht ist er nicht. Für mich ist die C-Klasse jedoch eindeutig besser.

Vielleicht denkt Ihr jetzt: "Was labert der für nen ******...preis-Leistung usw. aber nen Benz kaufen...." Würde ich im ersten moment wahrscheinlich auch denken...
Die C-Klasse kostet als 220 CDI Avantgarde, Automatik, Bi-Xenon, Comand, Sprachsteuerung (die im Gegensatz zum Accord auch funktioniert)...so ausgestattet wie ich sie will... Listenpreis 48611,50€
Ich bekomme Sie für 38.160€. Zum selben Preis wie den Accord.

Betrachtet man noch Wiederverkaufswert, Langzeitqualität usw ist die C-Klasse im Gegensatz zum Accord galtt ein schnäppchen :wink:

00Matze
31.07.2009, 08:39
.....aha, 10000 preisnachlass zum listenpreis beim benz also.

und beim accord ist da nciht ein einziger euro drin, oder wie?

wenn man einen preisnachlass beim benz mit einkalkuliert , dann sollte man das bei accord auch machen. sonst hinkt der vergleich etwas!

mit den dieseln kenne ich mich nicht aus, aber bei dem kleinen benziner sind zwischen listenpreis und realen preisen die aktuell angeboten werden auch manchmal fast 10000 euro drin (8000 auf jeden fall)!

mir egal was für ein auto usw. nur wenn man vergleicht , dann sollte das ja auch passen, und nciht so!

Gotsche
31.07.2009, 09:32
Also den aktuellen Accord Tourer 2.2l i-DTec Exe bekommt man "Neu" schon ab 27-28tEuro (kein EU-Import, sondern für den deutschen Markt). Nimmt man noch das Safety-Paket und das Navi mit hinzu (sprechen wir mal von einer Vollausstattung), landet man so wahrscheinlich bei 31-32TEuro.

Also auch hier gibts entsprechende Nachlässe. :wink:

Ich gönne Dir Deine C-Klasse und wünsche Dir allzeit gute und pannenfreie Fahrt. Viel Spaß mit dem neuen Auto! Möge es ein "Dienstag"-Auto sein (Montagsautos mögen die Hersteller behalten)!

Gotsche
31.07.2009, 09:51
Betrachtet man noch Wiederverkaufswert, Langzeitqualität usw ist die C-Klasse im Gegensatz zum Accord galtt ein schnäppchen :wink:

Ich möchte Dir Deine Entscheidung nicht verleiden, aber das Thema 'Wiederverkaufswert' solltest Du besser gleich wieder vergessen. Das wird einem vielleicht noch von irgendwelchen gut geschulten und psychologisch trainierten Verkäufern suggeriert, oder ist durch Marketing des Herstellers in den eigenen Kopf gewandert.

Das mit dem Wiederverkaufwert stimmte vielleicht vor einigen Jahren noch halbwegs. Mittlerweile, in unserer sich prima (weiter nach unten) zu entwickeln scheinenden Finanz- und Wirtschaftskrise werden gerade große bzw. teure gebrauchte Fahrzeuge (also ab Mittelklasse) in ihren realen Wiederverkaufswert neu bemessen. Wenn Leasingrückläufer bereits auf Halde stehen (Angebot an Gebrauchten ist größer als die Nachfrage), dann sinkt deren Wert. Kommt noch ein Nachfolgemodell des Herstellers in der Zwischenzeit auf den Markt, so kannst Du nochmals nach unten korregieren.

Wenn ich mal bei mobile.de nach C-Klasse Limos C220 Avantgarde mit Erstzulassung von 2006 (also 3 Jahre) suche, dann kann ich mir Viele zwischen 15-17tEuro bei den Händlern (also mit Händlergarantie) aussuchen. Was haben diese Fahrzeuge wohl mal gekostet? 35tEuro? 40tEuro?

Wenn die mal 35tEuro gekostet haben und nun bei 17tEuro beim Händler stehen, dann haben die gerade mal noch 48% Restwert nach 3 Jahren. Der Händlerankaufspreis dieser Fahrzeuge liegt dann sicherlich nochmal 2000Euro darunter. Damit wäre der Restwert bei 43%!

Da ist nicht mehr viel mit Wertbeständigkeit eines Mercedes gegenüber eines Koreaners. Mittlerweile ist das fast egal geworden. Die Wertbeständigkeit leidet unter der Krise! Wir sind in der Realität angekommen, die Preise werden zumindest im Gebrauchtwagenmarkt auf den Boden der Tatsachen zurückgeregelt, wo die Hersteller jahrelang durch immer höhere Neupreisentwicklungen davongeflogen waren. Oder hättest Du Dir 1999 einen 80000 DM teuren Mittelklasseneuwagen gekauft? Die Preise lagen damals noch bei 30000-40000 DM.

Vor 4 Jahren noch rechnete ich mit einem Restwert des Accord nach 3 Jahren bei etwa >60%, also etwa 12000Euro Kosten (durch Wertverlust) für 3 Jahre Nutzung eines entsprechenden Mittelklassefahrzeugs. Inzwischen denke ich besser nicht über den realen Restwert meines Accords nach - ein Verkauf/Neukauf lohnt im Moment überhaupt nicht. Ein Mercedes hatte mal einen Restwert von über 65% nach 3 Jahren und inzwischen? Bei 43-48%?

santos14
31.07.2009, 12:05
.....aha, 10000 preisnachlass zum listenpreis beim benz also.

und beim accord ist da nciht ein einziger euro drin, oder wie?

wenn man einen preisnachlass beim benz mit einkalkuliert , dann sollte man das bei accord auch machen. sonst hinkt der vergleich etwas!

mit den dieseln kenne ich mich nicht aus, aber bei dem kleinen benziner sind zwischen listenpreis und realen preisen die aktuell angeboten werden auch manchmal fast 10000 euro drin (8000 auf jeden fall)!

mir egal was für ein auto usw. nur wenn man vergleicht , dann sollte das ja auch passen, und nciht so!

mein Händler war mir bereit 4000 € nachlass zu gewähren. Also rund 34500 für den Accord. Der Benz ist somit 3600 € teurer. Die nehme ich in kauf.

santos14
31.07.2009, 12:27
Ich möchte Dir Deine Entscheidung nicht verleiden, aber das Thema 'Wiederverkaufswert' solltest Du besser gleich wieder vergessen. Das wird einem vielleicht noch von irgendwelchen gut geschulten und psychologisch trainierten Verkäufern suggeriert, oder ist durch Marketing des Herstellers in den eigenen Kopf gewandert.

Das mit dem Wiederverkaufwert stimmte vielleicht vor einigen Jahren noch halbwegs. Mittlerweile, in unserer sich prima (weiter nach unten) zu entwickeln scheinenden Finanz- und Wirtschaftskrise werden gerade große bzw. teure gebrauchte Fahrzeuge (also ab Mittelklasse) in ihren realen Wiederverkaufswert neu bemessen. Wenn Leasingrückläufer bereits auf Halde stehen (Angebot an Gebrauchten ist größer als die Nachfrage), dann sinkt deren Wert. Kommt noch ein Nachfolgemodell des Herstellers in der Zwischenzeit auf den Markt, so kannst Du nochmals nach unten korregieren.

Wenn ich mal bei mobile.de nach C-Klasse Limos C220 Avantgarde mit Erstzulassung von 2006 (also 3 Jahre) suche, dann kann ich mir Viele zwischen 15-17tEuro bei den Händlern (also mit Händlergarantie) aussuchen. Was haben diese Fahrzeuge wohl mal gekostet? 35tEuro? 40tEuro?

Wenn die mal 35tEuro gekostet haben und nun bei 17tEuro beim Händler stehen, dann haben die gerade mal noch 48% Restwert nach 3 Jahren. Der Händlerankaufspreis dieser Fahrzeuge liegt dann sicherlich nochmal 2000Euro darunter. Damit wäre der Restwert bei 43%!

Da ist nicht mehr viel mit Wertbeständigkeit eines Mercedes gegenüber eines Koreaners. Mittlerweile ist das fast egal geworden. Die Wertbeständigkeit leidet unter der Krise! Wir sind in der Realität angekommen, die Preise werden zumindest im Gebrauchtwagenmarkt auf den Boden der Tatsachen zurückgeregelt, wo die Hersteller jahrelang durch immer höhere Neupreisentwicklungen davongeflogen waren. Oder hättest Du Dir 1999 einen 80000 DM teuren Mittelklasseneuwagen gekauft? Die Preise lagen damals noch bei 30000-40000 DM.

Vor 4 Jahren noch rechnete ich mit einem Restwert des Accord nach 3 Jahren bei etwa >60%, also etwa 12000Euro Kosten (durch Wertverlust) für 3 Jahre Nutzung eines entsprechenden Mittelklassefahrzeugs. Inzwischen denke ich besser nicht über den realen Restwert meines Accords nach - ein Verkauf/Neukauf lohnt im Moment überhaupt nicht. Ein Mercedes hatte mal einen Restwert von über 65% nach 3 Jahren und inzwischen? Bei 43-48%?

2006 ist ja auch noch das alte Modell! eine 2008ér c-klasse wird 2011 sicherlich nicht für 16 zu haben sein. Nackt, als schalter, Basismodelll mit 176t km vielleicht schon. Aber bestimmt keine sehr gut ausgestattet Diesel-Variante mit normaler Km Laufleistung! Den "alten" Accord bekam man neu ja schon für 20000€, den 30th Edition als 2.0 Benziener.
Ist heutzutage halt so: heute neu, morgen schon alt.
Ich habe die Entscheidung für mich so getroffen und bereu sie nicht.
Wenn ich sehe was ich an meinem Accord Verlust gemacht habe, dies mit einem Daimler gleichen Jahres vergleiche, sehe ich DEUTLICHE Unterschiede!!! Zudem sind die Werkstattkosten, zumindest bei meinem Honda Händler, nicht normal! Dagegen komme ich bei Daimler günstiger weg. Versicherung ist nun auch deutlich billiger im Vergleich zu meinem "alten" Accord.

selbst wenn mich der Daimler paar Tausender mehr kosten sollte, nehme ich das in Kauf. Es ist einfach ein deutlicher besseres Auto wie der Accord! Ich will Honda nicht schlecht machen, nur wenn ich sehe und vorallem "höre" wie mein Accord, der wirklich sehr gepflegt war, im Innenraum Knarz-und Klapper-geräusche von sich gegeben hat, und es mit einem 8 Jahre!!!! alten Mercedes vergleiche...dann muss ich mich fragen für was ich 30000 € bezahlt habe. Dass sind einfach meine Erfahrungen, müssen nicht mit anderen Übereinstimmen. Ich spreche hier nur aus meiner Sicht!!

Ich sags mal so... Der Accord ist ein tolles Auto, ABER wer für sein Geld Qualitative Ansprüche stellt, ist da einfach an der Falschen Adresse! Wer mit einem klappern hier und einem knarzen da gut leben kann und es nicht als störend empfindet, der ist beim Accord gut aufgehoben. Mein Accord hatte nie irgendwelche MAcken, keine Ausfälle nichts... aber die Kleinigkeiten haben mich gestört! Und deswegen gebe ich jetzt vielleicht etwas mehr aus, dafür bekomme ich aber auch etwas, wie ich es mir vorstelle und für den preis erwarte!!! Das ist einfach so und lässt sich nicht abstreiten.

Ich freue mich tierisch auf den Benz

PS. der billigste C220 CDI der mir bei Mobile angezeigt wird kostet 19.900€

Suchkriterien (Verglichen mit meinem Accord):

220 Diesel
Navi
Xenon
Leder
bis 80000 km
ab 2006

Gotsche
31.07.2009, 14:03
(Das aktuelle Modell wird in 3-4Jahren aber auch zumindest ein Facelift bekommen und damit das aktuelle Modell zumindest etwas abwerten - das übliche Spiel eben. Aber dass ein Benz immer einen geringeren 'absoluten' Wertverlust aufweist, als nen Japaner? Das glaube ich nicht so recht, man wird sicher immer drauflegen müssen - ist schließlich auch ein MB.)

Is schon klar, wie Du das meinst. Auch ich hatte/habe eine Reklamationsorgie wg. Klappern, Knarzen und Vibrationen mit dem Accord durch. Und das bei einem Auto, welches laut Liste aber auch 32-34tEuro gekostet hätte, bei dem ich aber rund 5000Euro Rabatt gewährt bekommen hatte. Auch ich habe mir manchmal überlegt, ob der Accord nicht eher in der 20000Euro-Liga mitspielen sollte, als in der 30000Euro Preisklasse. Zumindest die Edition30-Modelle zum Abverkauf des alten Modelles wären im Preis dann eher meinen Vorstellungen angemessen gewesen. Die Verarbeitung ist zwar recht gut, aber dann im Detail doch sehr verbesserungswürdig, was Stör-Geräuschquellen und auch Laufgeräusche der Reifen angeht. Dass es beim neuen Accord auch nicht unbedingt besser sein soll, hab ich auch schon gelesen - da hatten manche neuen Accordbesitzer ebenfalls von Knarzen ect. berichtet.

Also kann auch ich den Gedanken nicht ganz wegwischen, in manchen Belangen nicht das richtige Auto gekauft zu haben. Vielleicht für max. 5000Euro mehr und dann gleich nen dt. Premiumprodukt? Auch das waren so meine Gedanken. Aber: eigentlich bedürfte es nicht noch mehr Geld, denn es gibt auch knarz- und knisterfreie Kompaktfahrzeuge! Zudem waren fast alle jungen Leihfahrzeuge meines Hondahändlers auf meinen Fahrten von und zur Werkstatt völlig ruhig im Inneren (F-RV, Accord CL7, Civic FK3, ...).

Vermutlich muß man sich als penibler Autobesitzer sein Auto heute nur noch mit einem Anwalt an der Seite kaufen, welcher gleich die richtigen Schritte zu einer Wandlung Einleiten kann... Was ist denn, wenn man einen Montagsmercedes erwischt, bei dem in der Produktion was schiefgelaufen ist und nen Schweißpunkt oder nen Klebepunkt nicht gehalten hat und welcher auch knarzt? Ärgert man sich da nicht auch schwarz, vor allem, weil die Kiste dann nochmal teurer war?

Also, möge Dein Benz kein Montagsauto sein und Du viel Freude an dem Auto haben! :-)

santos14
01.08.2009, 08:24
(Das aktuelle Modell wird in 3-4Jahren aber auch zumindest ein Facelift bekommen und damit das aktuelle Modell zumindest etwas abwerten - das übliche Spiel eben. Aber dass ein Benz immer einen geringeren 'absoluten' Wertverlust aufweist, als nen Japaner? Das glaube ich nicht so recht, man wird sicher immer drauflegen müssen - ist schließlich auch ein MB.)

Is schon klar, wie Du das meinst. Auch ich hatte/habe eine Reklamationsorgie wg. Klappern, Knarzen und Vibrationen mit dem Accord durch. Und das bei einem Auto, welches laut Liste aber auch 32-34tEuro gekostet hätte, bei dem ich aber rund 5000Euro Rabatt gewährt bekommen hatte. Auch ich habe mir manchmal überlegt, ob der Accord nicht eher in der 20000Euro-Liga mitspielen sollte, als in der 30000Euro Preisklasse. Zumindest die Edition30-Modelle zum Abverkauf des alten Modelles wären im Preis dann eher meinen Vorstellungen angemessen gewesen. Die Verarbeitung ist zwar recht gut, aber dann im Detail doch sehr verbesserungswürdig, was Stör-Geräuschquellen und auch Laufgeräusche der Reifen angeht. Dass es beim neuen Accord auch nicht unbedingt besser sein soll, hab ich auch schon gelesen - da hatten manche neuen Accordbesitzer ebenfalls von Knarzen ect. berichtet.

Also kann auch ich den Gedanken nicht ganz wegwischen, in manchen Belangen nicht das richtige Auto gekauft zu haben. Vielleicht für max. 5000Euro mehr und dann gleich nen dt. Premiumprodukt? Auch das waren so meine Gedanken. Aber: eigentlich bedürfte es nicht noch mehr Geld, denn es gibt auch knarz- und knisterfreie Kompaktfahrzeuge! Zudem waren fast alle jungen Leihfahrzeuge meines Hondahändlers auf meinen Fahrten von und zur Werkstatt völlig ruhig im Inneren (F-RV, Accord CL7, Civic FK3, ...).

Vermutlich muß man sich als penibler Autobesitzer sein Auto heute nur noch mit einem Anwalt an der Seite kaufen, welcher gleich die richtigen Schritte zu einer Wandlung Einleiten kann... Was ist denn, wenn man einen Montagsmercedes erwischt, bei dem in der Produktion was schiefgelaufen ist und nen Schweißpunkt oder nen Klebepunkt nicht gehalten hat und welcher auch knarzt? Ärgert man sich da nicht auch schwarz, vor allem, weil die Kiste dann nochmal teurer war?

Also, möge Dein Benz kein Montagsauto sein und Du viel Freude an dem Auto haben! :-)


Danke :-)! Ich hoffe, ich erwische keinen Montags-Benz :-)

Auch meine Leihfahrzuege von Honda waren allesamt ruhig. Allerdings fährt man diese Autos nur für eine sehr kurze Zeit. Ich denke, dass mann die Geräusche erst nach und nach bemerkt. Ich kann mich noch gut an meine Probefahrten mit dem Accord damals erinnern. Auch da war alles ok. Kein klappern usw.
Mit der 20000€ Liga hast Du absolut recht! Genauso sehe ich das auch. Die Preise der 30th Edition Modelle waren ok, oder besser gesagt angemessen.

mal sehen wie ich in paar Jahren über die C-Klasse denke...:-) Jedenfalls freue ich mich jetzt erstmal Sie abzuholen.

wieron
11.08.2009, 14:22
Hi,

dies kann ich nun auch sagen. Bye Bye CN1. In der KW35 wird ein weißer Accord Limio 2.4 Exe. mit Automatik mein sein. Kann es kaum erwarten.

Ronny

hbac
11.08.2009, 14:46
Meinen 05er CN1 exe habe ich im Februar gegen einen neuen CU1 exe (Royal blue, graues Leder) getauscht. Dem Motor weine ich natürlich nach, ansonsten ist eben alles das drin, was beim Vorgänger "fehlte". Und erstaunlicherweise ist er auch recht sparsam (jetzt rd. 12tkm).
Zum Wertverlust: Der neue kostete mich nicht mehr als der damals ebenfalls neue CN1. Der alte ist auch so aufgekauft worden wie Schwacke/DAT angeben. Kann nur empfehlen (wenn man denn kann), jetzt zu kaufen. Ende des Jahres wird die krisenbedingte Talfahrt wohl wieder ihr Ende haben.

Gotsche
11.08.2009, 17:39
Sag mal, hbac, wie funktioniert denn inzwischen die Freisprecheinrichtung Deines Neuen. Hat die schon vollen Zugriff auf Dein Telefonbuch (Sim Access) mit Anzeige aller Namen? Geht das Schiebedach inzwischen mal endlich mit kurzem Knopfdruck (anstatt lange Halten müssen) auf und zu? Und wie siehts mit den Nervensägen ala Anschnallwarner, Zündschlüssel Steck noch Warner, und Fahrertür auf Warner ect. pp. aus? Sind einige der Nervensägen verbessert (abgeschafft) worden oder ist es noch schlimmer geworden? Interessiert mich mal.

wieron
11.08.2009, 17:40
@hbac

so ist es. Wir haben unseren CU2 für 23.500€ neu bekommen. Ein Kampfpreis, wo ich nicht lange überlegt habe. Der Dieselbums wird mir fehlen. Aber endlich wieder ein Automatik.

hbac
11.08.2009, 19:29
Sag mal, hbac, wie funktioniert denn inzwischen die Freisprecheinrichtung Deines Neuen. Hat die schon vollen Zugriff auf Dein Telefonbuch (Sim Access) mit Anzeige aller Namen? Geht das Schiebedach inzwischen mal endlich mit kurzem Knopfdruck (anstatt lange Halten müssen) auf und zu? Und wie siehts mit den Nervensägen ala Anschnallwarner, Zündschlüssel Steck noch Warner, und Fahrertür auf Warner ect. pp. aus? Sind einige der Nervensägen verbessert (abgeschafft) worden oder ist es noch schlimmer geworden? Interessiert mich mal.Mit der FSE kämpfe ich jede Woche einmal. Nur: Ich weiß immer noch nicht warum. Mein Handy ist ein Bluetooth-Billigheimer, der nicht auf der Honda-Liste steht. Trotzdem funktioniert die Sache recht gut, bis (ziemlich genau nach einer Woche) auf einmal kein Handy mehr gefunden wird und - natürlich geht das prinzipiell nur "wenn das Fahrzeug steht" - die ganze Installationsprozedur wiederholt werden muß. Aber, wie gesagt, es kann auch am Handy liegen. Das muß z.B. "authorisiert" werden, damit nicht jedes Mal Paßwort etc. nötig sind. Hab mich also inzwischen dran gewöhnt, muß eben nach einer Woche (warum auch immer) darauf achten, daß die beiden Partner zueinander finden.
Sowas wie Telefonbuch übertragen, habe ich gleich aufgegeben, lohnt sich bei mir auch nicht wirklich. Ansonsten: Gute Verständigung. Die meisten Namen versteht das Ding sogar (weit besser als mein Navi).

An die diversen Pieper habe ich mich gewöhnt. Anschnallenpieper gab es auch schon im CN1, Rückwärts piept schön laut, vorne etwas kläglicher und die anderen sind ja so sinnlos nicht. Mein Zündschlüssel bleibt übrigens in der Garage immer stecken und ich bin sehr foh darüber, daß was piept, wenn die Tür nicht zu ist. Beim CN1 hatte es mir mehrfach über Nacht die dicke Batterie leergelutscht.

Die beiden Schiebedachfunktionen (Aufstellen und Aufschieben) funktionieren für meine Begriffe ordentlich. Ich glaube, es würde mich eher nervös machen, wenn man die Schalter nur kurz antippt und schon geht's los.

Der einzige Mangel, den ich an dem Fahrzeug sehe, ist die jetzt elektrische Lenkung. Ich habe mich nach nunmehr rd. 12tkm nicht wirklich daran gewöhnt, daß da immer rumgelenkt werden muß. Erinnert mich an einen Jazz, den ich vor 3 Jahren mal 14 Tage fahren mußte. Gar nicht so schlechtes Auto, aber diese Mistlenkung. Natürlich gewöhnt man sich daran, daß man selbst auf gerader Strecke dauernd korrigieren muß. Wer immer solche Dinger mit elektrischer Lenkung gefahren ist, wird das vielleicht nicht merken - mich nervt's.

Trotzdem: Ist schon ein feines Auto. Außer voll öffnender Kofferklappe und ein bißchen rangeschraubtes TFL sind noch keine Basteleien gewesen. Allzuviel sehe ich auch nicht (Aux-in, USB alles da, nur einen Antennensplitter fürs Navi wird wahrscheinlich noch kommen).

Mu Lei
11.08.2009, 21:46
ein bißchen rangeschraubtes TFL

Was hast Du den da schönes gefunden? Ich suche für meinen CN2 etwas schön schmales, was noch unter den Frontspoiler passt. Kannst Du mal Fotos machen und einstellen? PS.: Habe mein Daylightrunning-Modul nämlich wieder rausgeschmissen, da ich die Nase voll von dauerenden Fehlfunktionen hatte.

hbac
11.08.2009, 22:14
Was hast Du den da schönes gefunden? Ich suche für meinen CN2 etwas schön schmales, was noch unter den Frontspoiler passt. Kannst Du mal Fotos machen und einstellen? PS.: Habe mein Daylightrunning-Modul nämlich wieder rausgeschmissen, da ich die Nase voll von dauerenden Fehlfunktionen hatte.

Die hier:

http://209.85.135.132/search?q=cache:SKt-4mnnMEsJ:www.yatego.com/mmo/p,48e4a2d3d9fed,48e255c9b6ff07_8,auco-led-tagfahrlicht---tagfahrleuchten---rund+tfl+rund&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&lr=lang_de&client=firefox-a

Laufen gut. Zündungsplus gibt es im Motorraum-Sicherungskasten.
Fotos kommen später. Gefällt mir noch nicht so richtig.

Mu Lei
11.08.2009, 22:42
Danke, dass mit den Fotos hat sich meinerseits damit erübrigt. Ich suche eine flache Version in Form eines Bandes (flacher als Hella). Für runde müsste ich die NSW ausbauen, alles andere sieht Bescheiden aus.

hbac
13.08.2009, 06:32
Danke, dass mit den Fotos hat sich meinerseits damit erübrigt. Ich suche eine flache Version in Form eines Bandes (flacher als Hella). Für runde müsste ich die NSW ausbauen, alles andere sieht Bescheiden aus.Richtig. Da ich die Nebler nicht ausbauen will (mein CN1 hatte keine, da konnte ich das TFL direkt reinsetzen), habe ich mit Photoshop alle möglichen Varianten durchexerziert.
Ergebnis: Recht gut würde das TFL direkt neben die Nebler gesetzt aussehen. Suche eigentlich nur noch eine geeignete Blende und ein Paar Infos, wie die originalen Plasteteile ausgebaut werden können ohne Stoßstangenausbau.
Jetzt sitzen die Leuchten im inneren Feld neben dem Nummernschild.
Übrigens: Für flache habe ich nirgendwo eine Position gefunden, die brauchbar aussah (Photoshop).

santos14
26.08.2009, 11:43
Meine Zusatzsteuergerät ist immer noch zu haben.


[/URL]
[URL]http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=132728 (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=132728)


Falls einer Interesse bitte PN :-)

Preis ist 199€. Ich lasse aber mit mir Handeln :wink: