PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopf planen Integra



anur
23.03.2005, 15:58
Da ich grad meine Kopfdichtung wechseln lasse, dachte ich mir, ich könnte ja auch gleich noch den Kopf etwas planen lassen. Wieviel sollte ich da wegnehmen lassen (ich dachte so an 3/10)? Ich tanke generell nur 100 Oktan Sprit, da sollte das doch noch im grünen Bereich liegen, oder?

john
23.03.2005, 21:45
Kopf planen tut man so weit wie es mindestens nötig ist das er eben wieder plan ist.Wenn er plan ist und nicht verzogen dann würd ich cielleicht 1 zehntel oder 500 hunderstel wegnehmen lassen nur um 100% sicher zu gehen.

anur
23.03.2005, 23:55
Es ist ja nicht wirklich notwerndig, allerdings erhoffe ich mir durch die höhere Verdichtung etwas mehr Leistung..

VooDoo
24.03.2005, 00:16
ganz ehrlich... kauf dir lieber ne dünnere kopfdichtung, kostet zwar bissl mehr aber dann haste noch genug spiel wenn du die dichtung nochmal tauschen willst oder sich der kopf mal verziehen sollte..

scorp
24.03.2005, 01:15
Kopf planen tut man so weit wie es mindestens nötig ist das er eben wieder plan ist.Wenn er plan ist und nicht verzogen dann würd ich cielleicht 1 zehntel oder 500 hunderstel wegnehmen lassen nur um 100% sicher zu gehen.

500 hundertstel=???

jetzt wirds schwierig,aber du schaffst das, john :P

Surferdc2
24.03.2005, 07:33
oder du machst es dir ganz einfach :schraubst den Kopf runter und nimmst die mittlere der 3 Kopfdichtungen weg und baust die 2 äußeren wieder ein..damit sparst du am effektivsten und hast etwas mehr Verdichtung wird bei den Amis gerne gemacht ..planen würd ich sein lassen

john
24.03.2005, 09:29
Also wirklich Leistung vom Kopf planen brauchst du dir nicht versprechen.Schneller wird er dadurch echt net.Eher anfälliger für Lagerschäden.Ich hab schon ein paar Motoren mit höherer Verdichtung gefahren und ich würds nur noch machen wenn ich nen zylinderkop fahre mit scharfen nockenwellen.sonst kann man sich das sparen...

hondarossa
26.03.2005, 18:47
pappelapapp...
fahre eine 0,3 gashead (dichtung) mit einem 0,7 geplanten kopf bei einem b18 stroakerkit b16a2.
mit 98oktan funz einwandfrei...

wenns ums planen geht,hab ich jemand an der hand. -->pm

john
26.03.2005, 20:09
was heisst hier "papperlapapp"!!du hirni (tschuldigung :roll: )!!
b18 stroker kit und wahrscheinlich noch tausend andere scherze...Klar fährt man da ne höhere verdichtung.Ich hab auch schon scharfe motoren zusammengeschraubt (ed7 1,7l) wo natürlich der Kopf auch abgenommen war.
Aber an einem Serien Motor einfach mal schnell 5 oder 7zehntel planen kann man sich echt sparen.dadurch kannste dir echt nix versprechen.Ausser geringere Langlebigkeit.
Schraubt eure Motoren sauber zusammen und lasst die unnötigen Spielereien.
Der beste Hondamotor ist ein Serienmotor."Halbtuning" kann man getrost sein lassen.Wenn du schnell sein willst dann gib einfach ordentlich Gas!!

fischi
27.03.2005, 10:08
was heisst hier "papperlapapp"!!du hirni (tschuldigung :roll: )!!


:x

hondarossa
30.03.2005, 21:35
bin ich ein hirni??? :mad:

ich glaub ja wohl nicht. :mad:

oder willste mir was unterstellen mit "andere scherze"... :-?

hondarossa
30.03.2005, 21:37
bin ich ein hirni??? :mad:

ich glaub ja wohl nicht. :mad:

oder willste mir was unterstellen mit "andere scherze"... :-?