PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweite NSL in der Stoßstange



Pascal
23.03.2005, 17:14
Ist es legal eine zweite NSL in der Stoßstange zu verbauen? Weil fehlt persönlich die Symetrie im Heck mit den NSL! Somit hab ich mir überlegt auf die andere Seite gleiche höhe auch eine NSL zu verbauen!!! Mein Mazda hatte auch zwei gehabt!!! Gibt es einen Paragraphen der dagegen spricht???

n0th1ng
23.03.2005, 18:12
Öhm, das weiss ich jetzt garnicht. Aber du kannst ja eine 2te verbauen ohne Funktion ;) Wenn´s dir eh nur um die Optik geht.

Devil66
23.03.2005, 18:21
Die darf auch funktinonieren wenn nur eine da ist muß die links bis maximal inne mitte verbaut sein und min 10 cm vom bremslicht weg. für die 2. das gleiche nur eben das sie nicht nur links sein darf.

BoyHitsCar
23.03.2005, 19:19
hab auch 2, hat der vorbesitzer sich wohl das gleiche gedacht :)

prelude
23.03.2005, 19:24
Öhm, das weiss ich jetzt garnicht. Aber du kannst ja eine 2te verbauen ohne Funktion ;) Wenn´s dir eh nur um die Optik geht.

das darfst du nicht...spätestens beim tüv muß sie gehn!

@pascal

frage preludegreen...er hat sich damals ein zweites nebelschlußlich eingebaut. vielleicht geibt er dir ja mal ein bild. wenn nicht klar kommst mit dem abmessen....schreibe eine pm an mich. dann erkläre ich es dir wie es einfach geht so das sie symetrisch sind.

mfg

Viper_BB9
23.03.2005, 23:38
und wieso sollte man es nicht dürfen? wenn das nsl eine e-zulassung hat und die einbauvorschriften (die ja oben schon stehen und beim symetrischen einbau eingehalten werden) stimmen was spricht dann dagegen?
aber eine zweite einbauen ohne die anzuschließen ist verboten da alle leuchteinrichtungen auch zusätzlich angebaute funktionstüchtig sein müssen.

=FaB=BB2
23.03.2005, 23:41
http://www.clan-damn.de/fab/altezzasneu.jpg

laut tüv passt das so!

Devil66
23.03.2005, 23:51
die 2. nebel muß nicht gehen da nur eine vorgeschrieben, und zwar die linke siehe golf 2 ... haben auch 2 im rücklicht aber org. geht nur die linke ist bei vielen vom werk aus so das die rechte da ist aber nicht angeschlossen.

n0th1ng
24.03.2005, 00:48
Wollte mich schon entschuldigen, aber blicke jetzt echt nicht durch. Persönliches Interesse: was denn nun?

prelude
24.03.2005, 06:42
man....kann denn hier keiner lesen. ntürlich darf man das weiste nebelrücklicht einabuen, aber es muß funktionsfähig sein! denn nur dann darf es verbaut werden. deswegen hatte ich den texten oben zitiert. muß man hier immer alles zehnmal erklären?!

im übrigen...wenn man den tüv peinlich genau nehmen würde, dürfe man das zweite rücklich nicht einbauen. da es bei dieser verbauweise dann mit der beschriftung auf dem kopf steht. das würde in der deutschen bürokratie heißen, daß der abstrahl winkel anders seinen könnte als vom hersteller geprüft und damit die e-kennzeichnung verfällt....das nur mal so am rande.

zum glück achtet aber da drauf fast niemand :D

Maik
24.03.2005, 09:33
man kann sich auch aufregen !!! :roll:

das manche hier direkt immer ausflippen müssen :roll: :roll:

n0th1ng
24.03.2005, 14:11
man kann sich auch aufregen !!! :roll:

das manche hier direkt immer ausflippen müssen :roll: :roll:

Genau Maik :bussi: , besonders wenn´s auf meine freundliche Frage bezogen war.

Pascal
04.04.2005, 19:16
Wer kann mir denn nun mal helfen was das abmessen etc. angeht! Ist ziemlich dringend da der Wagen ende diesen Monat zum lackierer geht!!!

=FaB=BB2
04.04.2005, 19:19
beim abmessen bezugspunkte wie linke obere ecke nsl bis zur spitze vom ohr mit maßband messen usw...

DUNCAN
04.04.2005, 20:48
@=FaB=BB2

hatte dir vor 2-3 wochen eine pm geschickt und du hattest nicht drauf geantwortet, was los?

nach wie vor steht meine frage dies bezüglich!

Pascal
04.04.2005, 21:01
beim abmessen bezugspunkte wie linke obere ecke nsl bis zur spitze vom ohr mit maßband messen usw...

Versteh ich jetzt nicht wirklich!!!

=FaB=BB2
04.04.2005, 22:11
@duncan sorry no new messages

@pascal such dir einfach bezugspunkte die du symmetrisch auf die andere seite übertragen kannst...

Pascal
06.04.2005, 20:44
Das wäre zum beispiel??? welche hast du genommen???

BB-BOOSTER
06.04.2005, 21:39
Hi

Ich habe als Bezugspunkte die Kante von der unteren Vertiefung und
den Knick an der oberen Kante genommen .
Sieht symetrisch aus .