PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor rasseln itr



icemc
23.03.2005, 17:55
so ich habe echt die schnauze voll habe es schon mal reingeschrieben hat das vielleicht noch einer das geht mir nämlich voll auf den sack die bei honda meinen das ist normal!!!erst ist es weg dann ist es wieder da!!!dann klingelt es ab und zu obwohl ich die ventile einstellen lassen habe!!!also daran kann es nicht liegen!!!kommt einer aus der nähe von bremen der sich mit sowas auskennt und sich das mal anhören könnte???
gruss tobi

playajazzy
23.03.2005, 19:34
Klingeln?

Vitök
23.03.2005, 22:05
Meiner Rasselt auch Komisch. Ab 3000U7min fangt er an zu rasseln/ klappern und steigt mit der Drehzahl. Echt komisch. Ventile sind neu eingestellt. :/

->wHv-Lude<-
24.03.2005, 07:42
Hitzeschutzblech?

Wellenbrecher
24.03.2005, 08:15
Hitzeschutzblech?

war es bei mir auch :)
ein gewisses klingeln ist normal... komm doch mal nach hoya, dann kannst es ja bei mir anhören bzw wir gucken bei dir mal...

_Dave
24.03.2005, 08:20
Hast du einen anderen Auspuff, Krümmer oder so montiert? Hatte nach dem montieren einer anderen Auspuffanlage auch ein rasseln, kam def. von einem Hitzeschutzblech... z.T. ist die Aufhängung etwas knapp bemessen so dass es irgendwo ansteht :/

->wHv-Lude<-
24.03.2005, 08:37
Hitzeschutzblech?

war es bei mir auch :)
ein gewisses klingeln ist normal... komm doch mal nach hoya, dann kannst es ja bei mir anhören bzw wir gucken bei dir mal...


Wie hast du das Problem gelöst? Musste es nur festgezogen werden oder hast du es gleich abgemacht?

Wellenbrecher
24.03.2005, 08:41
festziehen ging nicht mehr, da unter den Muttern "Federn" liegen und die waren ziemlich ausgenudelt... deswegen habe ich neue Sprengringe dazwischen gesetzt und gut ist :)

Vitök
24.03.2005, 13:03
Das Hitzeschutzblech hat bei mir auch gerasselt aber nur wenn man untertourig fährt. Das hat sich so wie ne Blechdose angehört.
Das andere Rasseln ist bei hohen Drehzahlen und wird immer schneller je höher man dreht :-?

segaboy
24.03.2005, 14:58
Hast du schon ne neue Kupplung ???

Bei mir hats auch immer gerasselt bis ich ne neue Kupplung hatte.

Hat übrigens bis 120.000 KM gehalten und hätte noch länger gemacht.
Beleag war noch top. Nur es hat halt immer lauter gerasselt. Hörte sich immer an wie verstellte Ventile. Hab mir die Scheibe danach angeschaut. Alle vier Federn lose nicht gebrochen oder so einfach nur lose. Konnten sich wunderbar um sich selbst drehen nur rausfallen konnten die Federn auch noch nicht.

Grüsse
Markus

Vitök
24.03.2005, 15:28
Habe erst 59tkm drauf. Keine ahnung obs die Kupplung ist. Stört halt etwas aber wenn ich weiß das nichts schlimmes am Motor ist dann kann mans aushalten :(

eko26
24.03.2005, 21:17
also normalerweise dürfte es nicht an der kupplung liegen.
habe meine erst vor 500km gewechselt und habe das rasseln auch ab 3000u/min.
oder meine kupplung ist schon wieder im arsch... :-?

john
24.03.2005, 22:24
ist das "kampfrasseln".
alle honda scheinen irgendwie zu rasseln,klackern oder sonstige geräusche zu machen.solangs rasselt weiss man aber noch das es dran ist :D

Wellenbrecher
24.03.2005, 23:18
haben vorhin uns mal seinen Integra und meinen gleichzeitig angehört, das "rasseln" ist soweit gleich, und meiner Meinung nach auch "normal", allerdings klingelt seiner zeitweise im Standgas in recht hohen Tönen... aber das stufe ich mal nicht als dramatisch ein...

vtecMT
24.03.2005, 23:48
und ich hab immer noch so ein schleifendes rasseln (drehzahlabhängig) - klingt wie zu fester zahnriemen - aber es wurden spannrollen und beide zahnriemen getauscht -> geräusch immer noch da. klingt als ob ein riemen oder ein sich drehendes rad irgendwo langschleift. war schon zweimal in verschiedenen hondawerkstätten die konnten es nicht erklären und haben es halt mit austausch der riemen probiert.
das geräusch kommt von der rechten seite ungefähr mittlere höhe...
kann das evtl ein nockenwellenrad oder eine verbindung dazu sein? oder ein anderer riemen (keilriemen...)? sah aber eigentlich alles gut aus, auch keine schleifspuren. jemand noch eine idee? danke.
dieses (rotierende?) geräusch ist vor allem im leerlauf zu hören, bis ca. 2000umin (mit steigender drehzahl schneller werdend) ganz deutlich und dann so gut wie nicht mehr (vielleicht ist auch der motor dann einfach zu laut)
ach ja accord type r 2000er - neuer motor mit grad 3000km. ist erst seit ich den neuen motor drin hab. honda meint, alles ok, keine sorgen machen und fahren - ich will das aber doch gern behoben haben, schließlich wars vorher nicht.

playajazzy
24.03.2005, 23:58
haben vorhin uns mal seinen Integra und meinen gleichzeitig angehört, das "rasseln" ist soweit gleich, und meiner Meinung nach auch "normal", allerdings klingelt seiner zeitweise im Standgas in recht hohen Tönen... aber das stufe ich mal nicht als dramatisch ein...

Jungs, ich möchte hier kein was ist besser Tread entfachen.
Also Peace. gayfight

Ich kann euch nur sagen das ich jetzt sooooooooo Glücklich bin.

Dieses Klackern...oder das Klicken.......was mann immer hinnehmen muss. :x
MAnn belügt sich selber um seinem Gewissen ruhe zu verschaffen.
Und trotzdem fährt die Angst mit.
Wir haben mal 4 Tegs nebeneinandergestellt.
Und jeder Tönte vom Frequenzgang anders. (das Klackerm)

Welcher ist jetzt normal? :lol:
Ich kann nur von mir reden.
Mich hat diese unsicherheit immer Angekotzt.
Und in gesprächen mit manchen Honda Fahrern hört mann diese unsicherheit immer wieder raus.

Bei Honda sind die Mechs auch net gerade hilfreich.
da heisst es ...ähm ja bissle klackern is normal.
Aber was bedeutet bissle Klackern.
MEiner Meinung nach Klackern die Eg6 und Tegs einfach zu viel.
Da ist mancher Diesel ruhiger. :D

Mann muss doch rausfinden können woher das kommt ohne den Motor zerlegen zu müssen. :x

Angenommen mann hat ein Klicken wo mann meint es sei net normal.
MAnn geht zu Honda.......die sagen Ventiele einstellen.(wie immer)
Wird gemacht---->Hilft nix.

Dann wird halt weitergeraten. Lagerschaden? Kolbenkipper? Kipphebel?
Und zum Schluss wird mann in ne Revision getrieben weil keiner weiterweiss.
Und eine Fehlersuche teuerer währe als eine revision. :x

Bei anderen Autos habe ich das etwas anders erlebt.
Die Vtecs haben so viele nebengeräusche das es schwer ist ein bestimmtes rauszuhören. :/
Dieser Tread ist der beste Beweis. :wink:

Also jungs.....Weitermachen! :)

Gruß

Wellenbrecher
25.03.2005, 09:41
@playajazzy

Dein Post spricht mir aus der Seele... wie du schon sagst, jeder denkt es ist normal aber die Angst fährt immer mit... und keiner weiss genau was oder warum da so klackert...

aber egal - solange die Maschine läuft mache ich mir keine Gedanken mehr :)

john
25.03.2005, 10:08
Häng mal die lichtmaschine aus und lass ihn laufen.bei mir hat die geklingtelt und gerasselt.als der riemen unten war hat die mnaschine geschnurrt wie ein neuwagen

VSpec
25.03.2005, 10:48
Früher hat mich auch jedes kleinste Nebengeräusch nervös gemacht. Aber das gibt sich mit der Zeit. Hab das Mopped nun 2 Jahre und muss sagen, man gewöhnt sich dran. 8)

bb1_Power
25.03.2005, 11:16
hallo
dieses problem habe ich auch :mad:
es fängt ab 1800U/min an und ist am besten zu hören bis 3000U/min
es hört sich so an als ob etwas im motor spiel hat. mein alter bb1 motor hatte dieses geräussch garnicht. der type r schon. am lautesten ist es wenn der motor kalt ist.
man hört es nur im leerlauf, unter belastung geht es weg.
ich werde mal mein bb1 den meißter für ein paar tage geben, dann sehn wir weiter.
gruß dragan

-Arthur-
25.03.2005, 13:01
also meiner rasselt auch sehr laut, muss bei dem ventilrieb so sein, hört euch mal paar bmw m3 an die rasseln auch sehr laut, weil die auch so hochdrehende motoren haben! so ein mercedes motor der da mal 6000rpm oder so dreh, da ist keine technik im ventiltrieb und rasselt auch nix :)

playajazzy
25.03.2005, 13:36
Jetzt ohne witz.

Bei mir rasselt nix, mann hört selbst bei geöffneter Motorhaube nix.

Das einzigste was da klacker ist der 4Meter Kühlerventilator wenn er sich dreht. :D

devin
25.03.2005, 14:16
Ich glaub einige hier fahren das falsche Auto :wink:

Vitök
25.03.2005, 17:02
Ich glaub einige hier fahren das falsche Auto

Wenn diese Leute wüssten das es normal ist dann würde man sich auch keine Sorgen machen :)

-Arthur-
25.03.2005, 17:21
Ich glaub einige hier fahren das falsche Auto

Wenn diese Leute wüssten das es normal ist dann würde man sich auch keine Sorgen machen :)


ja! glaube das muss rasseln, würden die damals so ein ventieltrieb machen, der nicht rasselt, so würden der motor nicht lange halten!



@playajazzy: glaube dir das da nix rasseln! 1. V8 hat man schon die doppelten geräusche wie beim 4zylinder, die man dann weniger raushören kann! 2. die plastikabdeckung dämmt auch ein wenig 3. ein einfacher ventiltrieb, wo immer alles arbeitet, nicht so wie beim vtec, das da mal was locker ist wenn vtec nicht an ist :roll:

eg4
26.03.2005, 18:19
der benz hat doch bestimmt hydrostößel?

eg4
26.03.2005, 18:19
der benz hat doch bestimmt hydrostößel?

playajazzy
26.03.2005, 19:38
ja hat er. :)

MfG

Timekiller
27.03.2005, 08:57
Bei mir rasselt es auch. Jedoch nur unter Last, nicht im Stand! Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, dass mein Kat bald vor seinem Schöpfer steht...

icemc
27.03.2005, 15:47
so habe das problem gefunden!!!und ich idot lass 2mal ventile bei honda einstellen weil die meinten das läge am ventilspiel das der so klingelt!!!
die scheiss lichtmaschiene ist es werde es erstmal nächste woche alles tauschen!!!
MFG Tobi

eg4
27.03.2005, 16:25
ja hat er. :)

MfG

die sind zwar ruhig aber nicht drehzahlfest

playajazzy
27.03.2005, 16:54
die sind zwar ruhig aber nicht drehzahlfest


...müssen sie auch nicht sein... :wink:

MfG