PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Navi DVD Sicherheitskopie?



HondaNRW
27.07.2009, 08:37
Ich hab mal eine Frage, wenn ich mir eine neue Navi DVD kaufe und mir eine Sicherheitskopie erstelle (laut Honda gestattet da kein Kopierschutz vorhanden), wie gut laufen die?
Ich habe da unterschiedliche Meinungen gehört. Zum Teil soll es beim Starten ab und zu zum DVD Lesefehler kommen. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

SpitfireXP
27.07.2009, 10:23
Naja.
Das wird wohl mehr mit der verwendeten Hardware zu tun haben, mit der du das kopierst.
Wenn du die DVD schön brennst wird es auch keine Fehler geben.

HondaNRW
27.07.2009, 10:25
angeblich 2,4 Fach Verbatim DL+R und als DVD-Rom

SpitfireXP
27.07.2009, 10:44
Naja.
Ich würde mir einfach eine DVD+ und eine DVD- brennen, und testen was da überhaupt läuft.
Welcher Hersteller das ist ist erstmal egal.
Solange die DVD immer drin bleibt, kommt die Sonne ja eh nicht ran.
Und so ein Blöder Rohling kostet ja auch nichts, sofern es keine DVD9 ist.

P.S.: Am besten als Image kopieren.

00Matze
28.07.2009, 08:28
es sind ja double-layer dvds, deswegen nicht ganz so billig.

ich habe gute erfahrungen mit verbatim dvd-r dl gemacht

tosh
28.07.2009, 08:36
Ich hab meine DVD auf Ricoh DL+R kopiert und hab die jetzt schon fast drei Jahre ohne Probleme im Laufwerk. Die aktuelle Version soll aber kopiergeschuetzt sein, zumindest die 3.31 fuers Facelift.

Tobias

*inspira*
28.07.2009, 20:15
Die BMW Jungs nehmen auch fast außschließlich verbatim Rohlinge weil die wohl am besten gehen sollen...
Das ganze dann natürlich so langsam wie möglich brennen.
Achso, weis ja nicht wie es bei Honda ist aber es werden auch gerne die fremdländischen Sprachset´s u Voices gelöscht um keine double layer nehmen zu müssen...

thomased9
30.07.2009, 07:11
Von welcher Version willste den eine Sicherungskopie machen?

Die prefacelift version ist easy.
Bei der facelift version brauchste bischen gedult. Gott sei dank hab ich noch ein funktionierendes Image davon da. Honda hat da keinen Kopierschutz drauf gemacht, wieso auch? Die DVD kommt ja nicht von Honda.