PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB3 - Rost an den hinteren Radläufen



Frap
23.03.2005, 18:37
Hallo zusammen,
fahre seit zwei jahren einen bb3 Bj 1995. Vor dem Winter habe ich diese Gummilippen an den hinteren Radläufen gründlchst gesäubert und auch die Radläufe an sich auf vordermann gebracht. Jetzt nach dem Winter beim Frühjahrsputz ist mir dann ROST am Radlauf [ schon mit ein paar pickeln auf der Außenseite] aufgefallen.

Bisher hab ich nur von BB1 & BB2 mit Rost an den hinteren Radläufen gehört.......is das auch beim BB3 "üblich" ...zumal dieser BB3 ja echt einer der letzten ist die gebaut wurden...

...was kostet das wenn man das "inoffiziell" beim Karrossiebauer machen lässt, preis ohne lacken?

Gruss

fischi
23.03.2005, 18:40
Nimm einen Dremel, putz die Rostlöcher aus, besorg Dir Verzinnungspaste und Lötzinn bei www.korrosionsschutz-depot. de, löt die Löcher zu, verzinn das alles sauber und DANN kannst Du damit zu nem Blechfritze fahren und das beilackieren lassen. Hab soviel Pfusch schon gesehen, was anderes möcht ich keinem empfehlen. Suche hilft Dir hier aber auch weiter, mit dem Problem bist Du nicht allein :wink:

DUNCAN
23.03.2005, 23:11
ich denke auf der produktionstrasse wo die gebaut wurden waren alle prelude gleich von der karosse.

hatte meinen werkstattmeister auf das problem radläufe angesprochen.
er meinte es ist kein problem was von hause aus ist, sondern ein problem von falscher behandlung oder beseitigung.

das heißt, entweder einen schlecht reparierten schaden, steinschläge oder nach dem bördeln nicht gut konserviert.

so meint er es und ich habe an meinem 95 prelude auch kein einzige roststelle an den läufen :bussi: , so soll es auch bleiben :) .

a.C.k
24.03.2005, 08:24
hatte damals auch rost am bb3 und kenne noch 2 weitere BB3 mit rost an der stelle.... ist leider normal ;)
mein BB1 gammelt übrigens auch :(

mein offizieller lackierer nimmt 250€ pro seite. darin ist bleche einschweißen, beilackieren und der restliche kleinkram enthalten....
Also 500€ für nen rostfreien arsch :P

MAyDAy
25.03.2005, 23:48
mein offizieller lackierer nimmt 250€ pro seite.
Na das ist doch schonmal okay, wobei es bei uns "hier drüben" noch billiger geht :wink:
Bei uns kostet es unter der Hand 130 € pro seite Karosseriearbeit und nochmal ca 70 € pro Seite Lackieren.

sven
26.03.2005, 00:19
Am besten ist wenn du die Gummilippen ab machst weil wenn die nicht mehr richtig fest sind sammelt sich immer das Wasser darin und er Rostet immer wieder.
mfg sveni

fischi
26.03.2005, 16:53
Guter Tip vom Meister :lol: Trotzdem treffen da ein paar Bleche an einer Stelle aufeinander, wo massig Wasser gegenspritzt.
Da kannst nur vor jedem Winter gut konservieren oder gleich nur noch im Sommer fahren.

piotr__pit
11.03.2013, 18:43
Hinteren Radläufen prelude:
http://i689.photobucket.com/albums/vv255/piotr__pit/nadkolepreludeIV.jpg
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/180154-New-rear-fender-wheel-arches-to-the-prelude-1992-1996